Forum: Ernährung - 100 Liegestützen Tagebuch

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Markus B. 247 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2010

Rainer - das Tier :-) Respekt! Darf ich fragen wie jung du bist?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Markus, Du weißt, wie Du rauskommst: machen! Fang an, egal mit wie viel! Ich habe aufgehört, mich immer zu "knebeln". Es kommt nicht darauf an, wieder dort zu sein, wo Du irgendwann warst. Das ist nur der Kopf, der Dir mit Erwartungen in die Suppe spuckt! Du weißt, dass es darauf ankommt, Dich zu bewegen und Dich stark zu fühlen! Die Bewegung und das Krafttraining machen Dich froh und aktivieren Dich. Also, ran an den Speck - und bloß keine rigiden Pläne! Die Kunst liegt im Steigern! Markus, machen! Rainer, Ich bin nicht gelaufen in Freiburg. Mein Körper wollte diesmal nicht, das hat er sehr klar signalisiert. Bist Du den Halben gelaufen? Wie war's? Ich muss schon sagen, 50 mit 2 Kindern als Last hat was!! Ich bin da definitiv noch nicht, aber ich komm da hin! Schau hier einfach immer mal wieder vorbei und gib mir so gute Tipps wie das Trizeps-Training am Brustmuskel-Pausentag. Merci, Top-Tipp! Adam? Franz? Ich bin jetzt verspätet in Woche 5. Der 1. Tag ist geschafft, mit gesamt 87 LS. Ab jetzt gibt's 8 Sätze und gesamt sind 100 LS zu schaffen. Bin gespannt, wie mein Oberkörper weiter mitmacht! Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Wolfgang B. 791 Kommentare Angemeldet am: 09.12.2008

Markus, da nenne ich dir Energieübungen, die auch im Liegen gehen - und dann so eine Antwort. Gruß

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Rainer S. 366 Kommentare Angemeldet am: 22.02.2010

Hi Stefanie, ich schaffe 50 Stück mit 2 Kindern mit ca. 45 kg Gesamtgewicht auf meinem Rücken sitzend. 100 ohne Zusatzgewicht wären wohl drin. Ein Problem bei Liegestützen ist, dass der Brustmuskel wesentlich größer ist als der der Trizeps. Beide Muskeln sind für Liegestützen wichtig. Das heißt konkret, dass der Trizeps vor dem großen Brustmuskel schlapp macht. Daher würde ich versuchen, während die Brustmuskeln an einem Tag pausieren mal den Trizeps hart ran zu nehmen, damit dieser stärker wird. Wie war Freiburg, STefanie ? Haut rein - Rainer

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus B. 247 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2010

hi stefanie nein ich habe nicht angefangen. im gegenteil. ich mache seit wochen gar nix mehr. es geht mir generell ganz schlecht. bin das erste mal seit ewig wieder krank. und ich habe null energie. auch die anderen kraftübungen mache ich nicht mehr. ich weiss nicht, bin bei dem schlafenden nachbar gelandet, wie der doc so immer sagt. ich bin sogar im tiefschlaf. ...ich werde wohl wieder fast ein jahr brauchen, um dort anzukommen, wo ich war. jämmerlich. ich bin schon wieder blöd, ich weiss.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Hallo Liegestützlern, Mit Ach und Krach habe ich nun den Test zum Abschluss von Woche 4 geschafft und habe mich mit dem Minimalergebnis von 31 endlich für Woche 5 qualifiziert. So locker, wie sich das in dem 6-Wochen-Plan liest, finde ich es ganz und gar nicht. Ich puste immer mächtig und so an meinem absoluten Kraftlimit entlang. Auf in die nächste Woche! Wie ergeht es Euch? Franz, bist Du jetzt dabei? Adam, hast Du das Finale geschafft? Monika? Manfred? Rainer, wie viele schaffst Du eigentlich? Markus, hast Du schon wieder gestartet? Haut rein! Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Liebe Maritta, Mir geht es auch oft so, dass ich mich nur noch mit weltlichem Kasperltheater beschäftige. Nach einiger Zeit nervt mich das dann, denn später werde ich bestimmt mal nicht stolz auf 50+ Wochenarbeitsstunden und Termingerenne zurückschauen. Wohl aber schaue ich jetzt in die Röhre, wenn ich nix für mich tue. Läufst Du regelmäßig? Dann hast Du ja Deinen Ausgleich. Allerdings (ein letzter Versuch...) dauert das Liegestützprogramm nicht länger als ca. 3* 10 min in der Woche. Also: minimaler Einsatz mit maximalem Effekt. Die Muckis wachsen wirklich spürbar, und man sieht den kräftigeren Habitus deutlich. Franz, Der Name ist Programm, mit deutscher Endung, die 100 als Zahl, und Liegestütze ohne n hinten. Alternativ als App zu haben, auf die schwört Adam, ich hab sie noch nicht genutzt. Hau rein! Berichtest Du bitte auch? Spätestens wenn Du mich überholst, hoffe ich, dass mich die finale Kraft packt und ich einen Sprung weiterkomme. Nun ist für mich mal wieder Woche 3 beendet und es geht in die bekannte Woche 4, diesmal hoffentlich mit bestandenem Ausgang um weiter zu kommen. Freu mich auf weitere Mitstützler!! VG Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Maritta R. 356 Kommentare Angemeldet am: 20.01.2009

Hallo Stefanie, danke der persönlichen Nachfrage. Ich hätte mich sonst bequem stillschweigend in ein Mauseloch zurückgezogen. Ich grad voll die faule Socke bzw.beschäftige mich mit lauter weltlichem Kaspertheater wie, geht mein Kind auch wirklich jd Tag zur Schule, wie krabbel ich am besten im Büro umher, um auch den letzten unsinnigen Termin zu schaffen, wie steh ich hochbetagtem Papa wenigstens moralisch zur Seite, weil er wieder auf der Nase liegt..... Ich freue mich im Moment, wenn ich wenigstens früh noch um Dunkel aus dem Bett finde, um laufen zu gehen. Lob für deine Hartnäckigkeit. Ich bin schon auch so. Ich schaffe das, was mir wichtig ist u was ich einmal beschlossen habe. Dann eben morgen. Mach weiter. Find ich toll :) Liebe Grüße Maritta

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Franz U. 92 Kommentare Angemeldet am: 03.02.2011

So, nun reichts mir aber ... ... ich kann das mit den 100 Liegestütze schon gar nicht mehr lesen - oder besser - das lesen alleine reicht mir einfach nimmer, soll heißen - ich mach auch mit!!! Das habt ihr nun davon! Bitte euch nur noch um Hinweise, wo ich diesen 100-Liegestütze-Plan finden kann. LG aus Kärnten Franz

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Hier die Fortsetzung meines Berichts: Ich könnte nun in Woche 6 des LS-Trainingsprogramms angelangt sein. Tatsächlich befinde ich mich in Woche 3. Der 2. Test nach der wiederholten Woche 4 ergab sogar nur noch 21 LS, nach den 26 eine Woche zuvor. Gefordert waren jeweils 31, um in die nächste Trainingswoche zu kommen. Das war kurz frustrierend. Dann habe ich mein Wissen angewendet. In so einer Situation - wenn die Leistung trotz gesteigertem Training sinkt - liegt klares Übertraining vor, Dann ist Regeneration angesagt. Entsprechend der 3:1 Regel, die ich aktuell beim Laufen anwende - also 3 Wochen Aufbau, 1 Woche Regeneration - war eine Regenerationswoche sowieso schon länger überfällig. Klare Sache also: zurück zu Woche 3. Jetzt schaffe ich die Einheiten wieder verlässlich, befinde mich nicht ständig über dem Limit, und habe trotzdem - unglaublich - das eindeutige Gefühl, dass massiv Muskeln wachsen. In den Stunden nach der LS-Einheit in der Früh stellt sich ein deutlich spürbares Gefühl in den Oberarmen ein. Manchmal fast komisch als Frau. Bin gespannt, wie's weiter geht. Die 100 knacke ich auf jeden Fall, wie lang auch immer es dauern mag! Ende des Jahres muss es ja nicht grad werden. Wer macht mit? Du, Maritta? Vielleicht überholst Du mich ja noch... Und wie verlief Dein großer Tafg Adam? VG Stefanie

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.