Forum: Ernährung - 100 Liegestützen Tagebuch

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Hallo Maritta, Mir ging's bis vor kurzem wie Dir. Zum neuen Jahr hatte ich mir 10 Liegestützen am Stück vorgenommen. Jetzt mache ich einfach dieses Programm, nix großes drumherum außer noch ein wenig Klimmstange. Keine Ahnung, ob das so perfekt ist. Aber es wirkt. Man muss unbedingt die Pausen sauber einhalten, der Körper muss immens arbeiten beim Muskelaufbau! Nach Woche 4 hab ich nun nicht sauber pausiert und bin heute aus dem Programm geflogen. Heißt: 1 Ehrenrunde, also erstmal 1 Woche mehr. Fazit: 26 LS am Stück nach 4 Wochen anstatt der geforderten 31, die ich mindestens schaffen sollte. Aber was soll's, brauch ich halt 7 oder 8 statt 6 Wochen. Jedenfalls will ich die 100!! Und 26 am Stück ist ja auch schon was. Begib Dich doch einfach mit uns Liegestützlern auf die 6-Wochenreise. Es macht Laune! Stefanie

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Maritta R. 356 Kommentare Angemeldet am: 20.01.2009

Hallo ihr Lieben, ich staune voller Ehrfurcht. Liegestütze. Könnte ich auch gern. Hab auch schon viele Arten der "Ausführung" gesehen (einschl. mit dem Hintern hoch und runter wippen, aber das wollte ich hier keinem unterstellen:) Ich bin grad beim Yoga-Einsteigerkurs und am Tag so mit 10-15 Wiederholungen des Sonnengrußes beschäftigt. D.h. ich komme ganz sauber aus dem Stütz in das "Brett" (den Liegestütz) (mich da in gleicher Form wieder herauszudrücken, gelingt mir nicht 1x *schäm) und dann muss man sich ja später aus der Kobra wieder mit den Armen hochdrücken. Das kann ich dann so bis zur 10.WH ganz gut... und dann wackelts auch da schon. Man muss doch bei den Muskelübungen auch immer die Gegenspieler beachten und trainieren, oder? Wie ist denn das bei den Liegestützen? Ich hab sowas von keine Ahnung und könnte es auch so gern. Liebe Grüße Maritta

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Adam E. 52 Kommentare Angemeldet am: 06.01.2010

ich hab im Moment ein Android-Handy. Da gibt es einiges an Apps die genauso heißen wie unser Ziel (siehe Titel vom Thread oben). Die mit dem blauen Icon benutze ich

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Adam, Woher hast Du die App? Konnte sie auf der Seite nicht finden. Danke, Stefanie

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ralph L. 13 Kommentare Angemeldet am: 21.12.2010

@ Doris: Natuerlich sagen 100 liegestuetze was aus? Du hast nichts verstanden,es geht um die relative raft. Und die Erscheinung Von jemandem mit 110 kilo ist nicht wirklich attraktiv fuer die meissten Menschen. Dich wohl ausgeschlossen... Relativ Kraft geht also nicht auf Kosten des Aussehens, ganz im Gegenteil. Aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters. Wenn du Dir mal die sexsymbole, der letzten 50 jahre anguckst dann wirst du da keine 110 kilo Typen finden. Sondern eher gut gebaute Kerle um die 80 kilo. Jedem das seine... Und solange es frauen wie dich gibt gehn auch die 110 kilo maenner nich alein nach haus...

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Adam E. 52 Kommentare Angemeldet am: 06.01.2010

Hab durch die MagenDarmGrippe etwa eine Woche pausieren müssen, danach hat das Programm wohl erkannt dass ich nicht direkt die 100 LS machen kann und ließ mich gestern und heute noch mal 17/18/17/18/17/18/17/18/17/18/17/18 LS machen (insg etwa 210 Stück) mit je 75 Sekunden Pause. Das ist schon hart, bin mal gespannt wann es jetzt denkt, dass ich soweit bin. Ich berichte :) PS: Arme zittern gerade ;)

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Hallo Liegestützler, Heute morgen in die "lockere" Woche 3 eingestiegen. Schluck. Locker? Ich hätte nie gedacht, dass mich ein paar LS in der Woche so schaffen können. Mein Körper scheint auf Hochtouren zu laufen, unglaublich. Einstieg in die lockere Woche also so eben mal per Punktlandung geschafft! The show must go on. Stefanie

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Monika L. 352 Kommentare Angemeldet am: 07.02.2010

Hallo Stefanie 19 (saubere) Liegestütz sind für eine FRAU eine wirklich respektable Leistung. Warum? Wir haben im Vergleich zum Körpergewicht im Schnitt etwa 1/3 weniger an Muskulatur im Schulter-Arm-Bereich von Haus aus als Männer. Das gilt sowohl für die trainierten wie die untrainierten Exemplare. Individuell kann es natürlich ganz anders aussehen. Da kann eine Frau, die eine gute Veranlagung zur Kraftentwicklung hat - athletischer Typ eben - durchaus relativ mehr Kraft entwickeln können als ein Mann, der da schlechtere Voraussetzungen hat von der Konstitution her (leptosomer Typ). Die Hormone, die die Männer beim Aufbau von Muskelmasse begünstigen, kommen da dann noch dazu. Da ich selbst zur Gruppe mit auf Kraft schlecht trainierbaren Muckis gehöre, zolle ich dir für deine bisher schon erreichten 19 LS gehörigen Respekt. LG Monika

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Stefanie P. 216 Kommentare Angemeldet am: 04.03.2010

Heute also der 2-Wochentest, Ergebnis: 19 Stück. Vor 3 Wochen noch wäre ich stolz wie Oskar gewesen. Heute dachte ich: Mist, diese 20 wollte ich doch knacken. So komme ich jetzt zu einer lockeren Woche 3, weil ich nun in die unterste Kategorie gerutscht bin. Ich vermute, ich habe mich am Anfang übertan, denn ich habe seit längerem lahme Flügel, die ich gar nicht mehr los werde. Und das, obwohl ich nun auf meiner Laufrunde konsequent die Klimmstange auslasse und auch sonst einigermmaßen Pause mache mit Krafttraining zwischen den EH. Egal, geschafft ist geschafft. Ich bin in Woche 3 gelandet und sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich verkneif mir das Spicken. Doris, what's your point? Adam, hast Du Deinen großen Tag inzwischen hinter Dir? Reinhaun! Stefanie

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Ralph L. 13 Kommentare Angemeldet am: 21.12.2010

@ Doris: Bei Liegestuetzen geht es genau wie bei Klimmzuegen um die relative Kraft der Arme im Verhaeltinis zum Koerper. Dein Bekannter hat Jetzt zwat mehr muskeln und kann natuerlich starkere gewichte stemmen aber seine relative Kraft hat abgenommen! Kommt halt immer drauf an was einem wichtiger ist... Kommt halt drauf an was einem wichtiger ist... Relative Kraft is zu beispiel beim Klettern wesentlich mehr wert als ueberdimensionierte Muskeln, die bestimmte gewichte in einer antrainierten form heben/stemmen koennen... Ausserdem wird Dein Bekannter auch an beweglichkeit und schnelligkeit eingebuesst haben....

0 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.