Das erklärt nicht die von Thorsten angesprochene Blockierung der Insulin-Sensivität. Genau auf diesen Punkt wollte ich hinaus.
Stehen die von euch angesprochenen Efekte eher im Zusammenhang mit Kraftsport wie Body-Building oder sind die auch uneingeschränkt auf Ausdauersportaren zu beziehnen?
Außerdem ist es bei Vit. C so, dass man mehre kleinere Einzeldosen auf den Tag verteilt, je nach den zeitlichen Abständen ist dann nicht so viel als Zugabe im System vorhanden, weiterhin verteilt sich das aufgenommene Vitamin C relativ schnell im Körper, klar wird es bei entstehenden freine Radialen vermehrt verbraucht da es diese neutralisiert, dass dieser Prozess grundlegend für den katabolen Aufbau von Muskulatur ein Hindernis ist / sein kann, das wird mir jetzt mit Deinem Posting noch einmal deutlicher.
Als positive Asnahme würde ich - aus meiner jetzigen Sicht - Taurin sehen. Taurin wirkt als Antioxidanz im Fettstoffwechsel, hier sollten sich Effekte wie sie bei Vitamin C benannt werden eher auschließen.
Wie sieht es denn aus mit den Quellangaben, sind die Texte im Archiv von edubily zu finden?