Forum: Ernährung - Geheimplan - Mein Erfahrungsbericht

0 Lesezeichen
Christiane B. 104 Kommentare Angemeldet am: 14.12.2011

Hallo zusammen, heutiges Gewicht 54,4 kg Gemütszustand: Prächtig! Körperlicher Zustand: Super! Habe gestern um 21:00 Uhr ein wenig mit meinem Shake gekämpft, da ich absolut keinen Hunger hatte. Sollte ich ihn dann trotzdem trinken? Heute Abend werde ich meinen Bauch entscheiden lassen. Mein Plan heute: 9:00 Uhr - Eiweisspampe (Ich habe hier immer wieder davon gelesen, dass viele sich keinen Shake, sondern einen Brei zusammenrühren...nicht mein Ding...klebrig und schwer. Ab jetzt shake ich wieder :-)) 13:00 Uhr - genau wie gestern. 200 g Hühnchen, ein paar Scheiben Salatgurge und Dressing (Ja, ich weiß...ich bin sooo einseitig, aber es ist echt lecker und ich kann es in einer Tuppaschüssel überall mit hin nehmen) 17:00 Uhr - Shake (Sojamilch, Vanillepulver, 1/2 Teelöffel Erdnussmuss, 30 g grfrorene Himbeeren) 21:00 Uhr (falls ich wirklich noch Hunger haben sollte) - Feldsalat mit 125 g Lachs Ich weiß...total einseitig, aber ich gehöre zu den Menschen, die wirklich tagelang das gleiche essen können und zur Zeit finde ich das superlecker! Falls jemand tolle Kochideen für Geflügel und Lachs hat, bitte posten! Ich probiere total gerne neue Rezepte aus! Mal was anderes: Kann mir hier irgendjemand sagen, warum mein Gewicht nicht weiter sinkt? Diese Woche ist ja gar nichts passiert. Kennt das jemand? Bitte beachten, dass ich jeden Tag Sport mache. (Morgens 20 sehr schnelle Miuten auf dem Stepper, anschließend Bauchmuskeltraining, abends Fitnessstudio = 15 minuten aufwärmen, 25 Minuten Hantel- und Krafttraining, danach 20 Minuten rennen so schnell ich kann) In meinem Fitnessstudio arbeiten gute Trainer und es gibt wirklich nur sehr gute Geräte. Ich weiß auch nicht woran es gerade liegen kann. Wenn Ihr auch nichts wißt, kennt Ihr vielleicht jemanden hier im Forum, den ich anschreiben könnte? Vielen Dank für eine kurze info! LG Christiane

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michaela W. 1553 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2008

Ja, ist echt ein super Bericht, Christiane! Sehr motivierend. Bitte weiter so. Ich lese jedes Detail mit Spannung. LG, Michaela

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christiane B. 104 Kommentare Angemeldet am: 14.12.2011

Hallo zusammen, heutiges Gewicht 54,3 kg Heutige Veränderung: Ich möchte gerne wissen, ob die fettberbrennenden Enzyme wieder voll arbeiten, wie es Herr Dr. Strunz vorausgesagt hat. Deshalb lege ich heute einen normalen Esstag ein. Normal heißt: Alle 4 h gutes Eiweiß. Detailliert: 9:00 Uhr Shake (300 ml Sojamilch, 100 ml Wasser, 40 g gefrorene erd- oder Himbeeren 4 Esslöffel Vanilleeiweißpulver) 13:00 Uhr Geflügelsalat: Gebratenes Huhn (kleingeschnitten), halbe Salatgurke, leckeres Dressing...alles vermengen 17:00 Uhr einen großen Teller Feldsalat mit 300g Lachs 21:00 Uhr Eiweißshake (ohne Früchte) So habe ich ja immer super schlank vor den AP gelebt. Nach den AP hat mich sogar diese Ernährung dick gemacht. Ich werde es morgen auf der Waage sehen. Wenn die Anzeige einen kg hoch ging, dann mache ich den Geheimplam so lange bis ich an meinem Ziel bin. Gerit, ich weiß ganz genau was Du meinst. Ich sehe zu, wie meine Schwester ohne Energie, aber rauchend durch's Leben schlappt. Eigentlich eine hübsche Frau mit Charme. Mittlerweile viel zu dick. Ich sehe zu, wie sie sich 2 h nach dem üppigen Weißbrotfrühstück Pasta kocht. Ich will ihr sagen "Bitte lass mich Dir helfen...es ist nicht normal, dass Du alle 2 h essen musst." Aber sie flippt da total aus. Ich habe ihr meine Blutwerte zeigen wollen, da kam nur "Was soll der Mist?" Sie hat sich auch schon mal ein paar Wochen nach Strunz ernährt und hatte super abgenommen. Wie noch nie zuvor, aber aus irgendeinem Grund hat sie einfach wieder aufgehört. Jeder kann sich nur selbst retten, schließe ich daraus. Ja und die teuren NEMs. Ich dachte ja wirklich erst, die wären ihr geld doch nicht Wert, aber mit den richitgen Vitaminen...Toll! Aexa, ich muss Dir recht geben. Die Waage ist eigentlich gar nicht so wichtig. Wer weiß...würde ich keinen Kraftsport betreiben, würde ich vielleicht wieder 51kg wiegen, aber weniger Muskeln haben. Sei so gut und gib mir kurz Info bzgl der Sojamilch. Wie gesagt, der Dok hatte sie mir empfohlen.... Gaby, schön, dass Dir die Beiträge gefallen. Ich hatte immer nach einer Art Tagebuch von einem Strunzer gesucht, aber nie gefunden, daher dachte ich mir, es müsse noch mehr Neugierige geben...und siehe da! Also die Omega 3 Kapseln nehme ich, da mein CRP (Entzündungsfaktor) zu hoch ist. So steht es in meinem Bericht. Euch allen noch einen schönen Abend! LG Christiane

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gaby L. 7 Kommentare Angemeldet am: 31.10.2011

Hallo Christiane Vielen dank für deine tollen Beiträge. Ich lese sie immer beim frühstück (ich meine zum Shake...😃).ich wollte dich nur kurz fragen wieso du die Omega Tabletten vom Doc verschrieben bekommen hast? Ich wünsche die weiterhin viel Freude auf deinem weg. Du machst das echt toll! Liebe Grüße Gaby

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christiane B. 104 Kommentare Angemeldet am: 14.12.2011

Hallo zusammen, heutiges Gewicht: 54,8 kg. Aber meine Jeans passt! Noch ein wenig eng, aber wenn ich bedenke, dass ich sie vor 2 Wochen nicht über den Po ziehen konnte, ist das doch ein toller Fortschritt. Ich wollte noch was ganz wichtiges loswerden. Ich kann nicht glauben, dass ich das immer vergessen habe. Meine Cellulite ist fast verschwunden! Ich habe schon überlegt, ob ich nur deswegen ein neues Thema anfangen sollte. Nur damit die Damen, die verzweifelt Hilfe suchen endlich Hilfe finden. Es ist der Wahnsinn! Noch nie im Leben hat irgendetwas gegen die Dellen geholfen. Cremes, Sport, Wechselduschen, Basenbäder.....Nichts. Und da gehe ich eines Tages zu Dr. Strunz, der schaut was in meinem Blut so fehlt, füllt es auf und fertig! Ich bin noch nicht da, wo ich gerne körperlich sein möchte, aber es ist eine enorme Veränderung. Also an alle Damen: Ich glaube, das Allheilmittel sieht für jede Dame anders und doch immer wieder gleich aus. Ihr müsst herausfinden was Euch fehlt und auffüllen (Zink, Magnesium, Kalium.....Omega 3...wer weiß?) Bei mir hat's in weniger als 3 Wochen geklappt. In diesem Sinne alles Gute! Christiane

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Aexa W. 1201 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2008

Hast du deinen Körperfettanteil mal gemessen? Siehe meinen Beitrag unter Allgemeines: Kleidergrösse - Körperfettanteil - Gewicht. Bitte kein Soja ... :-> Wie wäre es mit Mandelmilch oder Hafermilch? :) .

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerit P. 224 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2011

Hallo Aexa, jeden Morgen einen Shake zum Frühstück und 8-10 Maps (auuuuuaaaaaa...!!!) über den Tag verteilt ;((( Den Zusammenhang mit dem Zink kenne ich, wie oben beschrieben. Übrigens hatte ich erstmalig in meinem bisher gesunden, rel.sportlichen Leben plötzlich auftretende Herzrhythmusstörungen. Zum Glück nur ein paar Tage und 24h EKG in Ordnung. Bei der Messung kam raus, mir fehlt deutlich Coenzym Q10 und Kupfer. Kalium in Ordnung. Beides macht man für Herzrhyt.störungen mit verantwortlich (lt.Burgerstein Handbuch). Meinen Magnesium Wert kann ich nicht beurteilen, da anderer Ref.bereich (34,0-36,0 mg/l, mein Wert ist 35,6. Liebe Grüße Gerit

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gerit P. 224 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2011

HAllo Christiane, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Mein Labor hat andere Ref.bereiche, aber es ist trotzdem interessant. Ich bin so froh, dass ich messen ließ und nun weiß, dass die ganzen teuren Produkte so ziemlich umsonst waren. Das wiederum macht mich total wütend. Wenn ich bedenke, dass ich, bis auf meine Schokosünden nur gesunde Sachen esse und dann die ganzen NEMs nehme, finde ich dieses Ergebnis sehr frustrierend!!! Und ich frage mich, wie es kommt, dass meine Mitmenschen überhaupt noch leben??? Wenn ich sehe, wie die sich so ernähren. Ich kenne inzwischen (soo glücklicher Weise!!!) nur zwei (zwei gaaanz Wunderbare!!! :), die strunzig leben, und die sind hier aus dem Forum. Bei allen anderen frage ich mich, wie die morgens überhaupt noch die Augen aufbekommen und konzentriert arbeiten können... Ich bin wirklich richtig sauer!!! Mein Zinkprodukt enthält 50mg, es ist ein Gluconat. Das nahm ich wiederum nur sporadisch bisher, was sich jetzt natürlich geändert hat. Mein Kupfer ist allerdings auch knapp unterm Ref.bereich... Dir weiter viel Freude und gutes Gelingen :) Liebe Grüße Gerit

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christiane B. 104 Kommentare Angemeldet am: 14.12.2011

Hallo zusammen, heutiges Gewicht: 54 kg Bisher keine besonderen Vorkommnisse. Vielen Dank bzgl. der motivierenden Worte was die blöden Kommentare von außen angeht. Ich müßte es ja mittlerweile schon gewohnt sein, trotzdem irritiert es mich immer wieder auf's Neue. Saufen, rauchen, immer fetter werden...alles ok, aber wehe Du gibst das Rauchen auf und trennst Dich von Kohlenhydraten! Das ist der wahre Dealbreaker! Da muss man ja wohl eingreifen!.....Oh Mann! Tanja, liest Du noch mit? Hast Du auch mit dem GP angefangen? Wenn ja, wie geht es Dir damit? Ich fand es ja so schon schwierig alles 2 h zu shaken, aber mit nem Baby...Respekt! Trinkt Ihr jetzt zusammen Fläschchen :-) Noch ein kleiner Tipp: Die letzten Tage habe ich mit gerne die Sojamilch warm gemacht und mir dann das Schokopulver untergerührt. Das ist wie heiße Schokolade. Cremig, lecker, süß! LG Christiane

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Christiane B. 104 Kommentare Angemeldet am: 14.12.2011

Hallo zusammen, heutiges Gewicht 54,5 kg. Gerit, anscheinend hast Du die gleichen Defizite wie ich. Gerne schreibe ich Dir mal alle Werte auf, die Dich interessieren könnten (in Klammern jeweils der Kommentar von Dr. Strunz): Methionin 25-33 Mein Wert : 16 (Virus) Taurin 54-94 Mein Wert: 60 Leucin 111 - 149 Mein Wert 113 Isoleucin 58-80 Mein Wert 65 Valin 207-277 Mein Wert 233 Lysin 139-201 Mein Wert 128 (Abwehr) Phenylalanin 51-61 Mein Wert 31 (Antrieb) Histidin 60-114 Mein Wert 66 Threonin 120 -188 Mein Wert 107 (Gefäße) Tryptophan 37-56 Mein Wert 18 (Depression) Arginin 110-180 Mein Wert 85 (O2) Zink 0,78 - 1,43 Mein wert 0,62 Vitamin D 34,3 (= leer) Ich selbst nehme ja schon viele Jahre das Strunzpulver. Jetzt habe ich noch einmal herausgelesen, dass das Eiweiß nicht aufgenommen werden kann, wenn Du zu wenig Zink im Körper hast. Die MAP nehme ich seit Dezember (5 am Vormittag und 5 am Abend). Ich hatte keine Veränderung gespürt. Erst seit ungefähr 3 Tagen ist alles anders. Das Wichtige ist, dass Deine Vitamidefizite ausgeglichen werden müssen. Nur die MAP oder nur Vitamine bringen nichts. Zumindest habe ich nichts gespürt. Der Doc verschrieb mir 3x 2 Zinktabletten pro Tag (Zinkamin Falk), außerdem 2 Vitamin D (Viganoletten 1000), 2 Omega 3 (Zodin), 2 Selen (Cefasel 300), 1 Kalium (Kalinor), 3 Magnesium (Diasporal 300), 10 L-Tryptophan (ratiopharm 500) Eigentlich keine besonderen Sachen, aber die Menge macht den Unterschied. Wenn ich mir die Packungsbeilagen durchlese. Niemals mehr als eine...niemals mehr als 2..... Vielleicht würde Dir das Zinkpräparat helfen. Das Tryptophan ist auch super. Man müsste nur wissen wieviel Du brauchst. Falls Dich noch andere Werte interessieren, bloß nicht schüchtern sein und einfach fragen. Ich weiß ja, wie es Dir geht und helfe gerne! Ich habe mir heute 2 neue MAP-Dosen bestellt + das Arginin. Ich habe so viel Gutes drüber gelesen und wollte es nun unbedingt ausprobieren. Erst danach las ich Deinen Post. Ich wusste überhaupt nicht, dass ein Mangel kalte Hände und Füße bedeutet. Das erklärt auch wieder einiges! Aber was wirklich das beste ist, ist das Tryptophan. Natürlich merkt man die ersten Tage erst einmal nichts und dann wacht man auf und die Welt ist schön. Ganz seltsam, aber sehr schön! Euch allen einen schönen Abend! LG Christiane

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.