Die Frage ist, berechnet deine Pulsuhr die Werte wirklich oder benutzt sie eine allgemeine Formel, basierend auf Geschlecht, Alter, Gewicht? Ich tippe eher auf letztes.
Solange du dich bei 150gut fühlst und bei 160 aus der Puste kommst, liegt dein Wert irgendwo dazwischen. Jetzt zu der Gretchenfrage: Warum ist dieser Puls wichtig?
"...ich glaube,da verbrenne ich weniger Fett oder ?"
Verwechsle nicht den Kalorienverbrauch, der sich aus Fetten und Kohlenhydrate zusammensetzt, mit dem prozentualen Anteil an Fett. Anders ausgedrückt:
Je langsame du läufts, umso mehr Fett verbrennst du prozentual. Aber: Je schneller du läufst, umso mehr Kalorien verbrennst du, auch wenn prozentual der Fettanteil sinkt und die KH steigen.
Beispiel: Du läufst 30min bei einem Puls von 130 und verbrennst 80% Fett - verbrauchst aber insgesamt nur 250kcal. 80% davon sind 200kcal.
Jetzt rennst du 30min mit einem Puls von 170 und verbrennst nur noch 40% Fett - aber insgesamt 400kcal. Jetzt hast du zwar "nur" 160kcal Fett verbrannt, aber insgesamt mehr Kalorien verbraucht. Wenn du abnehmen willst, ist diese Variante sinnvoller.
Der Grenzpuls, der Bereich wo du von Fett- auf KH umschaltest, ist eigentlich nur wichtig bei Nüchternläufen, bei langen Läufen und um die einzelnen Bereiche für spezielle Trainings zu bestimmen.
Der Fettverbrennungspuls ist mehr oder weniger ein Mythos. Es geht immer darum, den Fettstoffwechsel zu trainieren, das heißt auch bei langen Läufen auf Fett als Energiequelle zurückgreifen zu können und genügend fettverbrennende Enyzme zu haben.
Ich war schneller unterwegs und der Puls war auch nicht so hoch (150 ) Also ich muss sagen,bei 160 fühl ich mich nicht mehr ganz so wohl,aber ich denke Übung macht den Meister.Ich laufe mit Laufuhr und da bin ich schnell im gelben Bereich,.ich glaube,da verbrenne ich weniger Fett oder ? Die Uhr ist auf mein Alter u Gewicht eingestellt und der grüne Bereich geht bis 145 und ich denke,das ist mein Fettverbrennungspuls oder ?
again what learnt! Ich teste das auch mal. Höher als 170 bekomme ich meinen Puls nicht( hab aber noch nie so ganz genau gemessen) 130 brauch ich gar nicht laufen, da reicht bei mir auch schnell gehen. Ich orientiere mich tatsächlich daran wie entspannt ich beim laufen bin. Wandern meine Gedanken und ich bin guter Dinge oder gar glücklich, bleib ich bei der Geschwindigkeit. Egal was der Puls sagt. Ich hab eine Zeitlang mit App und Uhr trainiert. Das habe ich mir wieder abgewöhnt. Ich werde dann zu ehrgeizig und schon entspannt mich das Laufen nicht mehr. Wenn ich im Fittnessstudio auf dem Band bin, kontrolliere ich schon mal Geschwindigkeit und Puls etc., aber prinzipiell laufe ich lieber eher locker mit kleinen Sprints zwischendrin mit meinem big black wolf.....äh, Hund. Tut und beiden gut 
Ich laufe tgl meine halbe Std,koche aber nicht streng nach dem Strunz-Buch,zwar ohne KH,aber nicht immer seine Rezepte-viell.liegt da der Fehler....Ich hoffe,dass irgendwann die Kilos purzeln.Eines muss ich noch sagen,am wohlsten hab ich mich gefühlt,als ich nur EW-Shakes zu mir nahm !