Forum: Ernährung - Geringere Wirksamkeit von Omega 3 Konzentraten?

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Nur keine Panik vor Schwermetallen.

Jetzt wird mir Robert gleich gegen das Schienbein tretencool. Und in seinem Fall hat er da auch recht. Aber ich unterstelle, dass dies individuell verschieden ist.

Nimmt man entsprechende Mengen von Selen, Taurin und MSM täglich (und das sollte man/frau sowieso), sollte das bisschen Quecksilber aus dem Fisch kein Problem werden.

Und nicht vergessen, Ihr könnt nicht allen "Kugeln" ausweichen.

LG

Martin

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

im fischöl befinden sich mehr substanzen, als epa und dha. konzentriert man die omega3-fettsäuren, nimmt man automatisch weniger der anderen substanzen auf, die sich im fischöl befinden.

persönlich halte ich das für vernachlässigbar, im gegenteil: ein gefährlicher bestandteil des fischöls fehlt: das schwermetall!

 normalerweise sind omega3-konzentrate gereinigt von schwermetallen wie quecksilber, pcb und co. heutzutage reicht es schon, bei mehrmaligem fischverzehr pro woche, seine schwermetallbelastung nach oben zu treiben, messbar!

hierbei auf das zertifikat achten, das die öle wirklich gereinigt sind!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo !

In einem Youtube - Vortrag von Dr. Volker Schmidel heißt es, dass Omega 3 - Konzentrate eine geringere Wirksamkeit gegenüber natürlich belassenen Fischölen aufweisen, jedoch gibt es in dem relativ kurzen Vortrag keine weiteren Differenzierungen.

Mein eigener Vorrat an Omega besteht unter anderem aus vielen Kapseln mit einem doppelten Gehalt an DHA und EPA, es erschien mir einfach praktischer und geldlich günstiger pro Tag 4 Kapseln einzunehmen, die in der Summe 1 g DHA und 2 g EPA enthalten. Sollten diese Kapseln tatsächlich ungünstig sein, kann ich sie immer noch zeitgleich mit gängigen - nicht konzentrierten - Kapseln einnehmen.

Meine Frage an das Forum besteht darin, ob Ihr die Nachteile von Omega 3 - Konzentraten bestätigen könnt. Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG
Claudia

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.