Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 6466 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Thorsten, und da sagen sich eben viele, das Abstrafen funktioniert nicht, die CDU wird keine absolute Mehrheit bekommen, ist auf Koalitionspartner angewiesen und greift zu den Grünen. Das war's dann mit dem Abstrafen."

Und die AfD kommt ohne Koalitionspartner aus? Andernfalls stünde ja immer noch potentiell eine GroKo, bzw. GroKo + X dagegen.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Leider ist das immer das Gleiche: Wenn Thorsten die Fakten fehlen, kommt er mit Dingen, die andere gesagt haben und die tatsaechlich nur unbegruendete Meinungen darstellen oder er laesst sich ueber Leute aus, die ihm unsympatisch sind... Bei solcher Diskussionskultur ist das "Ich bin raus aus der Diskussion..." dann auch besser!

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5653 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Man könnte die Grünen auch wunderbar abstrafen, indem man z.B. die CDU/CSU wählt.

Thorsten, und da sagen sich eben viele, das Abstrafen funktioniert nicht, die CDU wird keine absolute Mehrheit bekommen, ist auf Koalitionspartner angewiesen und greift zu den Grünen. Das war's dann mit dem Abstrafen.

Zu deiner Frage ob im Ausland auch die Grünen beteiligt waren an dem Rechtsruck, da würde er sagen es war ähnlich wie bei den Grünen, die über mehrere Legislaturperioden gehende linksliberale Politik. Die Grünen gehen nur besonders plump vor in ihren Forderungen und verboten.

Ich habe die Grünen sogar mal gewählt, in den 80er Jahren. Leider war es mit dem Zusammengehen mit Bündnis 90 nicht mehr möglich, diese Partei zu wählen.

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6466 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Und ja das erinnert an schlimme Zeiten - nur leider mit anders verteilten Opfer/Taeter Rollen "

Echt? Du steckst die AfD in die Opferrolle? Höcke, der einfach nur falsch verstandene, lupenreine Demokrat?

Ich bin raus aus der Diskussion...

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Man kann zur AFD stehen wie man will, aber als Demokrat, egal welcher Ausrichtung, muss es einen gruseln, wenn man so etwas sieht. Und ja das erinnert an schlimme Zeiten - nur leider mit anders verteilten Opfer/Taeter Rollen als Thorsten suggeriert...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6466 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-verfassungsschutz-rechtsextremismus-1.5471538

 

kurz danach:

Aussage der CDU in einem internen Papier von 2018:

"Eine demokratische Wahl macht einen noch lange nicht zum Demokraten."

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6466 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ah, Stefan, der Verteidiger de Demokratie. Der Retter von Witven und Weisen. Der Fürsprecher der fundamentaldemokratischen AfD.

Sorry, aber wenn du die AfD für eine demokratische Partei hältst, brauche ich mit dir darüber nicht weiter zu diskutieren. Offenbar ist deine Fähigkeit und Bereitschft zwischen Demokratien, demokratischen Prozessen und (un)demokratischen Parteien zu differenziern arg limiteirt.

Aber bitte, du darfst mir gerne Nachhilfe in Demokratie geben.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thorsten, bevor Du hier noch weiter abdriftest, nenn' uns mal bitte die Punkte aus dem AFD Grundsatzprogramm, die faschistisch sind.

Du brauchst scheinbar doch Nachhilfe in Demokratie :-(

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6466 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Bund verbrennt 755 Millionen Corona-Masken (n-tv), und das, wo es jetzt so heiß ist ..."

Ja, total dämlich. Angeschafft wurden die übrigens mal von einem gewissen Jens S..

Nichtsdestotrotz hätten man die durchaus rechtzeitig an Organisationen mit entsprechenden Bedarfen abgeben können.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6466 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Vielleicht ist es auch ganz anders und die Leute möchten einfach diese Bevormundung nicht mehr , diese Ge- und Verbote , dieses Gesinnungsgehabe, Gendern und sind dieser schlechten Gewissenspolitik überdrüssig."

Das mag ja durchaus sein. Und die einzig logische/mögliche Alternative ist es dann Faschisten zu wählen?!? Man könnte die Grünen auch wunderbar abstrafen, indem man z.B. die CDU/CSU wählt. Es fällt mir schwer eine solche Wahl als Protest verharmlosen zu wollen. Man muss sich nur mal den politischen Rechtsruck auch in vielen anderen europäischen Staaten ansehen. Haben da auch die Grünen ihre Finger im Spiel? Ein multinationale Grünen-Verschwörung? Oder werden international rechte Sichtweisen und Politik wieder immer etablierter und akzeptierter? Vielleicht ist ja tatsächlich eine entsprechende Entwicklung, die man demokratisch gesehen einfach akzeptieren muss?!? Aber dann könnte man genauso gut die aktuelle Regierungspolitik als demokratisch legimiert mindestens akzeptieren müssen (man muss sie ja nicht gut finden).

Ich habe mal vor einger Zeit geschrieben/zitiert, "Jedes Volk hat/bekommt die Regierung, die es verdient". Vielleicht verdienen wir einfach die AfD als politisch relevante Kraft oder sogar als Regierungspartei. Aber dann bitte hinterher kein Katzenjammer, weil es doch nicht so läuft, wie man sich das als "Protest"Wähler vorgestellt hat...

Übrigens steht Sonnenberg wirtschaftlich vergleichsweise gut dar. Arbeitslosigkeit unter dem Bundesdurchschnitt. D.h. die Ausrede von den vielen (wirtschaftlich) Abgehängten zieht auch nicht.

 

"Es wird Zeit, dass die CDU die Merkelzeit ad acta legt und wieder konservative Politik der Mitte praktiziert"

Wenn man unter "konservativ" das Bewahren der Flamme und nicht die Weitergabe der Asche versteht, wäre das schon mal ein Anfang. Eine Partei zum Hauptfeind(bild) zu stilisieren, mit der man in mehreren Bundesländern bereitwillig koaliert, scheint mir keine wirklich zielführende Strategie zu sein.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.