Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Erika, dass ich das noch erlebe! Du, Thorsten und ich sind einer Meinung!

Das nenne ich mal Magie!

Gerade dein letzter Satz gefällt mir besonders gut: als Geimpfter habe ich da wirklich keinerlei Bedenken, was mich persönlich betrifft. Gedanke mache ich mir allerdings um Kinder und um Kranke.

Nur, zur Herdenimmunität, ausgelöst durch Impfungen und infizierungen wird es eh kommen. Mit Fallenlassen aller Maßnahmen, geht es aber schneller.

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Ist doch lustig:

Der eine Tho schreibt nicht nur unter seinem Namen, sondern auch unter Dr.U.

Der andere Tho lässt gelegentlich einen Ghostwriter unter seinem Namen schreiben.

Beide Thos sind ja Vielschreiber, so dass man ihre Schreibstile und Orthographiekenntnisse mittlerweile gut kennt.

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Thomas,

warum verlinkt Dein Ghostwriter mehrmals ins Nirwana?

Die neueste Folge (73) dauert nicht 5 Stunden 55 Min., sondern 5 Minuten 39 Minuten. Das ist zwar nicht wichtig, aber wenn es schon erwähnt wird, dann sollte es auch stimmen.

Ab 5:02 ist das sehr empfehlenswerte Video von „Der subjektive Student“. Auch seine übrigen Videos sind sehr sehenswert.

Ab 5:09 bis zum Schluss ist ein Video aus der Reihe allesaufdentisch

 

Da ist der Experte, der …“

Da ist der Mann, der …“

Da ist der Gast, der …“

 

Wie soll ein Leser die vom Ghostwriter angegebenen Zitate überprüfen können ohne erst 5 Stunden zu suchen? Damit man mit diesem Kommentar etwas anfangen kann:

der Experte, der Mann, der Gast haben einen Namen. Bitte diesen angeben oder noch besser die Zeit, an der diese Zitate zu hören sind.

44 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Gerade dein letzter Satz gefällt mir besonders gut: als Geimpfter habe ich da wirklich keinerlei Bedenken, was mich persönlich betrifft.“

Da hast Du den Zusammenhang nicht verstanden. Frag mal Thorsten. Der weiß es.

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hallo,

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.19.21262139v1.full

"In summary, our results reveal that selection pressure in a highly vaccinated community (>71% fully vaccinated as of early August 2021) favors more infectious, antibody-resistant VOCs such as the gamma and delta variants, and that high-titer symptomatic post-vaccination infections may be a contributor to viral spread. "

Bin schon gespannt, wie Th & Th diese Erkenntnisse wegdiskutieren werden.... warscheinlich duerfen wir das gar nicht lesen, weil's aus dem Ausland kommt... :-(

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Erika, der angebliche Link ist ein kopierter Text. In diesem Forum wird der immer wie ein Link angezeigt, der bei Aktivierung ins Nichts führt. Es liegt an der Forumstechnik.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

nein - es liegt am Nutzer der Forumstechnik ;-)

Kopiere Dein Zeug rein - dann selektiere am Schluss alles - klicke auf das Link Symbol oben - stell sicher, dass URL leer und Target none ist und fertig...

 

 

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Stw, da muss man erstmal drauf kommen. Habe es gerade mal ausprobiert. Danke für den Tipp, hast ja mal einen wirklich nützlichen Tipp gegeben;-)

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi STW,

"Bin schon gespannt, wie Th & Th diese Erkenntnisse wegdiskutieren werden..."

Es gibt an dieser Stelle keinen Grund Daten, Fakten oder Erkenntnisse wegzudiskutieren.

Diskutieren kann und sollte man aber über die Schlußfolgerungen.

Nirgends in der Arbeit wird behauptet, dass Impfungen die Ursache(!) für Mutationen sind. Sie sind aber u.U. aussschlaggebend für eine entsprechende Selektion von Virenstämmen. Das ist aber weder etwas Dramatisches, noch etwas Ungewöhnliches und tritt oft genug auch bei natürlichen Infektionen auf (z.B. Grippe).

Zu Mutationen kommt es im Zuge der Vermehrung von Viren. Bei jedem Kopier-/Vermehrungsvorgang kann es zu Replikationsfehlern kommen; Mutationen. D.h. die Anzahl der Mutationen hängt direkt von der Anzahl der Vermehrungsvorgänge des Virus ab.
Je mehr Viren sich umso häufiger vermehren können, um so mehr Mutationen sind zu erwarten. Manche dieser Mutationsvarianten sind durchsetungsfähiger als andere (z.B. weil sie infektiöser oder vermehrungsfreudiger sind). Diese haben dann einen Ausbreitungsvorteil und werden andere Varianten nach und nach verdrängen.

Durch die Impfung kann die Gesamtzahl der Viren-Vermehrungen frühzeitig und deutlich reduziert werden. Es kommt also insgesamt zu weniger (!) Mutationen. Gleichzeitig setzen sich die Varianten durch, die den durch die Impfung gebildeten Antikörpern am besten entgehen/widerstehen können. Das ist aber bei natürlicher Infektion nicht anders, siehe z.B. Grippe. Nach durchgemachter Infektion besteht eine enstprechende Immunität, analog zur Impfung. Wird man bei einer Folgeinfektion mit entsprechend mutierten Virenstämmen konfrontiert, kommt es auch hier zu einer entsprechenden Selektion und Ausbreitung der entsprechenden Virenstämme.

Die Frage ist also nicht, ob es durch(!) Impfung zu Mutatonen kommt => NEIN, tut es nicht.
Die Frage ist auch nicht ob es durch Impfungen zu einer Selektion von widerstandsfähigeren Virenstämmen kommt => JA, tut es grundsätzlich
Die Frage ist, wie stellt sich die Situation im Vergleich Impfung vs. natürliche Infektion dar. Wie groß ist die zu erwartende Anzahl an potentiell gefährlicheren Muationsvarianten. Und welche Auswirkungen sind auf die Bevölkerung zu erwarten?
Letztere Frage ist gar nicht so schwer zu beantworten (bezogen auf Deutschland):
An Corona verstorbene Ungeimpfte: >90.000
An Corona trotz Impfung Verstorbene: ~700

Übrigens: Die Delta-Varainte, oder ehemals "indische Variante", ist in Indien entstanden und hat sich von dort aus rasend schnell über den Globus verbreitet, noch bevor wirklich flächendeckend geimpft wurde, bzw. eine hohe Impfquote erreicht war.
D.h. diese Mutation hat sich gänzlich ohne die Impfung entwickelt und verbreitet!

LG
Thorsten

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Schweden  und Dänemark stoppen Impfungen mit Moderna für Leute unter 30 Jahren (Schweden) und 18 Jahren (Dänemark)

wegen Myocarditis (Herzmuskelentzündung)!

Quelle, www.t-online. de und www.tv2.dk

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.