Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thomas,

"Ole und seine falschen Behauptungen, selbst bei Widerlegung bleibt er dabei. Da frage ich mich nach seiner Motivation."

Ole gibt Euch nur eine kleine Dosis Eurer eigenen Medizin ;-)  Gefaellt Dir das etwa nicht?

Thorsten,

gar keine smarte Response auf:

"A similar mortality pattern was observed for stillbirths with an increase of about 9.4% in the second quarter and 19.4% in the fourth quarter of the year 2021 compared to previous years."

Why not? Wirst'e alt?

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Thomas, bist Du auf der Vitalien-Seite der in der Sauna, am Billardtisch oder in der Prostrunde?

Moin Sabine, ich bin leider nirgends abgelichtet. Es wurde versucht, aber ich war immer zu breit für das Bildformat und passte nicht drauf. Leider hatte der Fotograf kein Weitwinkelobjektiv dabei. Massiver Muskelaufbau hat auch negative Seitentongue-out

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ole und seine falschen Behauptungen,  selbst bei Widerlegung bleibt er dabei. Da frage ich mich nach seiner Motivation.  

Zur Überprüfung kann jeder Interessierte im Vitalien/Schleswig anrufen und sich seine Meinung bilden. Warum behauptet Ole etwas, das sofort widerlegt werden kann? Befindet sich ein Psychologe unter uns? 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Noch was Thorsten,

"Risikoabwägung und dann individuell entscheiden. DAS war der Grund, warum ich mir nur die ersten zwei Impfdosen abgeholt habe und keine weiteren."

Sehr vernünftig!

Hast es ja schön selbst aufgezählt. Ich poste es gerne nochmal mit meinen Kommentar :

"Impfungen haben Nebenwirkungen? -> schon mehrfach eingeräumt/bestätigt Gewalt und Hasskommentare gab es auf beiden Seiten? -> wurde schon längst mehrfach eingeräumt Impfschutz ist nicht vollständig und auch nicht Dauerhaft? -> ja, wissen wir, wurde mehrfach eingeräumt Es gab Bereiche im Freien mit Maskenpflicht? -> s.o. Masken können das Atmen erschweren -> ja, ist so"

Richtig Thorsten,

es kommen immer mehr unschöne Tatsachen zum Vorschein und es gibt immer mehr wissenschaftliche Arbeiten/Studien die die unschönen Tatsachen bestätigen/beweisen. Nicht mal Du bestreitest das mehr. Es gibt eigentlich nur noch Meinungsverschiedenheiten bei dem Ausmaß der unschönen Tatsachen"

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thorsten

"Thmas musste für das Training keine Maske tragen und ich bei meinem Sport auch nicht; ganz ohne eine unterstellte, verkappte Verweigerungshaltung, ohne Herzinfarkt und ohne Kollaps."

Keine Maske bei körperlicher Belastung beim Sport, weil man auf die "alten Männer, die nichts zu verlieren haben" gehört hat, die von vornerein auf die Gefahr von kardiopulmonale Probleme gewarnt haben, z.B. Herzinfarkt/Kollaps

Ich frage mich ernsthaft, ob du keine Zusammenhänge zwischen Maske - kardiopulmonale reduzierte Leistngsfähigket - Herzinfarkt/Kollaps siehst.

  

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Carlos,

auch auf die Gefahr hin, deine Sätze wieder zu sezieren ;-)

"Die Coronaerkrankung ist auch nicht ohne.
Also musste man abwägen - Impfen mit evtl. Nebenwirkungen oder Corona ungeimpft riskieren."

Das ist doch genau das, was Thomas und ich auch schon seit so langer Zeit gebetsmühlenartig wiederholen. Risikoabwägung und dann individuell entscheiden. DAS war der Grund, warum ich mir nur die ersten zwei Impfdosen abgeholt habe und keine weiteren. Wenn Ole jetzt meint sich für einen angeblichen Sinneswandel bei mir auf die Schulter klopfen zu können; es sei ihm gegönnt, entbehrt aber jeder Grundlage. Ich halte die Grundimunisierung gegen Corona, zu Zeiten von Wildtype, Alpha und Delta nach wie vor für die richtige Entscheidung; auch bei einem weitesgehend leistungfähigen Immunsystem (100% genau weiß man es eben dann doch nicht; vor allem, wenn Teils starke Belastunge aus Sport und anderen Lebensbereichen dazu kommen).

"Wäre das alles transparent erklärt worden, gäbe es jetzt weniger Probleme."

Auch da bin ich völlig bei dir. Was die Politik hier und in anderen Bereichen an Kommunikationsversagen gezeigt hat, ist schon arg. Dadurch werden aber weder PCR-Tests inhärent unbrauchbar, noch Maßnahmen und Impfungen wirkungslos oder hochgradig gefährlich; auch macht die Impfung deshalb nicht unfruchtbar.

 

Ole,

"Schön, das Du Thomas belehrt hast, das es eine Maskenpflicht im Sportstudio gab."

und wieder einmal verrenst du dich und siehst dich irrigerweise Bestätigt. Ich kann nur über mich und mein Umfeld berichten. Ich habe keine AHnung, ob es in Thomas Fitnesstudio eine generelle Maskenpfilcht oder gar kein gab. Aufhänger der Diskussion war deine These von der Beeinträchtigung der körperlichen Leistungsfähigkeit durch das tragen von Masken und dass Thomas und ich verkappte Maskenverweigerer beim Sport wären. Flasch.

Thmas musste für das Training keine Maske tragen und ich bei meinem Sport auch nicht; ganz ohne eine unterstellte, verkappte Verweigerungshaltung, ohne Herzinfarkt und ohne Kollaps. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass du dir aus eignen und fehlinterpretierten Fakten irgend einen Unsinn zusammen fabulierst

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Ole, oder die Frage des kleineren Übels.

Es war immer klar -weil es immer so ist + MRNA Problematik- das Impfungen Nebenwirkungen haben.

Die Coronaerkrankung ist auch nicht ohne.

Also musste man abwägen - Impfen mit evtl. Nebenwirkungen oder Corona ungeimpft riskieren.

Wäre das alles transparent erklärt worden, gäbe es jetzt weniger Probleme.

                        

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej

"Impfungen haben Nebenwirkungen? -> schon mehrfach eingeräumt/bestätigt Gewalt und Hasskommentare gab es auf beiden Seiten? -> wurde schon längst mehrfach eingeräumt Impfschutz ist nicht vollständig und auch nicht Dauerhaft? -> ja, wissen wir, wurde mehrfach eingeräumt Es gab Bereiche im Freien mit Maskenpflicht? -> s.o. Masken können das Atmen erschweren -> ja, ist so"

Richtig Thorsten,

es kommen immer mehr unschöne Tatsachen zum Vorschein und es gibt immer mehr wissenschaftliche Arbeiten/Studien die die unschönen Tatsachen bestätigen/beweisen.

Nicht mal Du bestreitest das mehr. 

Es gibt eigentlich nur noch Meinungsverschiedenheiten bei dem Ausmaß der unschönen Tatsachen  

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thorsten,

"Dass es in einigen Bereichen auch im Freien zeitweise eine Maskenpflicht gab und auch zu bestimmten Zeiten in einigen Orten Teilstrecken von Joggern davon betroffen waren, wird gar nicht angezweifelt."

Schön, das Du meine Meinung/Hinweis angenommen hast

Schön, das Du Thomas belehrt hast, das es eine Maskenpflicht im Sportstudio gab.

Mir wollte er es nicht glauben!

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Da isser wieder, der Ole.

Ist mit seinen persönlichen Unterstellungen gescheitert und verschiebt das Thema gleich in den nächsten Bereich.

"weil man schon damals wußte, das das Maskentragen negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann."

Oh-ha, jetzt ist mit einem Schlag aus einer möglichen Einschränkung der kardiopulmonalen Leistungsfähigkeit bei körperlicher Belastung gleich eine "negative Auswirkung auf die Gesundheit" geworden. Wo er das nur wieder hergezaubert hat?!?

Aber hey, ist uralte QD-Strategie: Moving the Goalposts. Aus dem unterschwelligen Vorwurf, ohne Masken joggen gewesen zu sein wird beim Zusammenbruch der eigenen Argumentationskette schnell das Dilemma des überlasteten Pflegepersonals oder der Kollaps der Regaleinräumenden bei Aldi, Lidl und Co gemacht. Wäre ja auch zu blöd, wenn man eingestehen müsste, dass man sich mit seinen Unterstellugnen verrant hat.

Spoiler: Dass es in einigen Bereichen auch im Freien zeitweise eine Maskenpflicht gab und auch zu bestimmten Zeiten in einigen Orten Teilstrecken von Joggern davon betroffen waren, wird gar nicht angezweifelt. Die generelle Wirksamkeit dieser speziellen Maßnahmen darf dagegen schon angezweifelt werden.

@Stefan:

"Es gab da schon die haesslichsten Entgleisungen - duerft Ihr (so wie Carlos das tut) ruhig zugeben..."

Was denn z.B.?
Impfungen haben Nebenwirkungen? -> schon mehrfach eingeräumt/bestätigt
Gewalt und Hasskommentare gab es auf beiden Seiten? -> wurde schon längst mehrfach eingeräumt
Impfschutz ist nicht vollständig und auch nicht Dauerhaft? -> ja, wissen wir, wurde mehrfach eingeräumt
Es gab Bereiche im Freien mit Maskenpflicht? -> s.o.
Masken können das Atmen erschweren -> ja, ist so

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.