Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Fitnessstudio im Übrigen ein gutes Beispiel für bürokratischen Aktionismus ohne Sinn und Verstand ( positiv ausgedrückt).

Bei uns war es so. Eintritt ins Studio : Maskenpflicht. Umkleide: Maskenpflicht.

Beim Cycling standen die 40 Räder dicht nebeneinander und man durfte die Maske abnehmen. Auf dem Weg zum Rad und zur Umkleide wiederum Maskenpflicht. Corona hat wirklich viel Unsinn sichtbar gemacht und wir machen immer munter weiter.

 

 

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Nee Junge, nur in Deiner eingebildeten war's nicht so..."

Ja, nein, doch. Ohhh...

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Nee Junge, 

nur in Deiner eingebildeten war's nicht so...

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Der nette Herr hat mir mitgeteilt, das es jetzt keine Maskenpflicht mehr gibt, zu Anfangszeiten der Pandemie schon.

OK Ole, diesen netten Herrn hatte ich auch am Telefon, deswegen rief ich zeitnah an. Mir teilte er es so mit wie von mir beschrieben und wie es sich mir in der Praxis auch darstellte. Eigenartig, warum hat er sich mir gegenüber anders geäussert, als dir gegenüber?  Oder vielleicht hast du seine Aussage lediglich zu selektiv wahrgenommen?

Es ist wohl wie beim Lesen von Studien. Obwohl jeder die selbe Studie vor Augen hat, kommen einige Zeitgenossen zu ganz speziellen Auslegungen. 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"So sah's doch leider aus  - in der Realitaet..."

In deiner eingebildeten vielleicht.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thomas

"Zur Überprüfung kann jeder Interessierte im Vitalien/Schleswig anrufen und sich seine Meinung bilden."

Das habe ich heute mittag tatsächlich gemacht. Der nette Herr hat mir mitgeteilt, das es jetzt keine Maskenpflicht mehr gibt, zu Anfangszeiten der Pandemie schon. In welchen Bereichen die Maskenpflicht galt, hat er mir nicht erzählt. 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Unterm Strich bleibt, wer es körperlich nicht verträgt, konnte sich per Attest von der Maskenpflicht befreien lassen."

Aber auch nur theoretisch!! Praktisch waere es seeehr schwer gewesen, einen Arzt zu finden, der es tut! Und selbst wenn Du ein Attest gehabt haettest, haetten es die Dummtrottel, die ueberall am Einlass rumstanden und ploetzlich endlich mal jemand sein durften und ihre Power ausleben wolten, nicht akzeptiert! So sah's doch leider aus  - in der Realitaet...

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thomas,

"Zur Überprüfung kann jeder Interessierte im Vitalien/Schleswig anrufen und sich seine Meinung bilden."

Das hatte ich tatsächlich heute Mittag gemacht. Der nette Herr am Telefon erklärte mir ,das es jetzt keine Maskenpflicht mehr gibt, zu Anfangszeit schon. In welchen Bereich die Maskenpflicht galt, hat er mir nicht erzählt.  

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej Thorsten

"Wer natürlich Vorerkrankt ist UND sich mit Maske maximal körperlich ausbelastet, dem ist nicht mehr zu helfen."

Das Dumme ist nur, wer weiß schon, ob man vorerkrankt ist....

Die allermeisten Herzpatienten fühlten sich bis vor ein paar Stunden/Tage vor ihrem Infarkt stark und voll belastbar.....

 

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Ich frage mich ernsthaft, ob du keine Zusammenhänge zwischen Maske - kardiopulmonale reduzierte Leistngsfähigket - Herzinfarkt/Kollaps siehst."

Nö, sehe ich Gesunden nicht. Und einschlägig vorerkrankte können sich ein Attest holen und sind von der Maskenpflicht befreit. Wer natürlich Vorerkrankt ist UND sich mit Maske maximal körperlich ausbelastet, dem ist nicht mehr zu helfen. Der wäre dann wohl auch ohne Maske bald zusammengeklappt.

Ich erinnere gerne noch mal an deine "Masken-Studie", die bezog sich auf erhöhte körperliche Belastung.

Das ist ungefähr so, als wenn du mit Atemdrossel läufst. Machen manche sogar als besonderen Trainingseffekt.

Unterm Strich bleibt, wer es körperlich nicht verträgt, konnte sich per Attest von der Maskenpflicht befreien lassen.

Wer körperlich keine Einschränkungen hat, wird durch ide Masken allenfalls in der Leistungsentfaltung etwas eingeschränkt. Negative gesundheitliche Effekte waren nicht zu befürchten; allenfalls durch eine Coronainfektion.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.