Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona
Das wird beim Thema Impfen wohl ein Game Changer werden, wenn das tatsächlich stimmt und nicht noch etwas auftaucht, was den Alltagsgebrauch verhindert, dann wäre wohl diese Durchimpferei der Bevölkerung endlich unnötig. Es könnten sich dann ganz gezielt nur noch Leute impfen lassen, die keine Antikörper haben. Das war auch schon lange einer meiner Kritikpunkte an der ganzen Testerei und Impferei, dass man nicht einfach nur auf Antikörper prüft und je nach Anzahl dann nur noch alle 3 Monate mal nachprüft, ob noch genug da sind, um einen Impfstatus vorzuweisen. Stattdessen mussten ungeimpfe Leute sich jeden Tag testen lassen um öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen oder den Arbeitsplatz betreten zu können. Das ist zum Einen sehr teuer und zum Anderen sehr lästig und es steht dem Selbstbestimmungsrecht über den eigenen Körper entgegen. Aber ob das dann tatsächlich auch genutzt wird ist wieder eine andere Frage. Das steht ja dann wieder den Einnahmen anderer Stellen entgegen, die an genau dem jetzigen Modell sehr gut verdienen.
SARS-CoV-2: Schneller „Lab-on-a-Chip“ kann Virus-RNA und Antikörper im... (aerzteblatt.de)
Berichtigung:
...soll natürlich "ab dem 1/7.2022" heißen !
Hej
Dänemark beendet impfen für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre !
Die Dänische Gesundheitsbehörde ("sundhedsstyrelsen") gibt bekannt:
"Kinder und Jugendliche erkranken nur sehr selten schwer an Covid -19 mit der Omicron Variante.
Ab dem 1/7.20200 ist es daher für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht mehr möglich, die erste Impfung zu erhalten, und ab den 1/9.2022 ist es nicht mehr möglich die zweite impfung zu erhalten.
Eine kleine Zahl von Kindern mit besonders erhöhten Risiko für einen scheren Verlauf wird nach individueller Beurteilung durch einen Arzt weiterhin die Möglichkeit einer Impfung haben.
Nachzulesen im "Sundhedsstyrelsen" im Kapitel:
" Vaccination af børn og unge under 18 år"
"Da Lauterbach offenbar alle Studien ueber Covid/Impfung gelesen hat, kennt er wohl auch die Studien ueber die negative Effektivitæt (Hospitalisirung, Tod) der 4. Impfung."
Welche Studie? Hast du sie gelesen?
Dabei war ich nur der Zeit voraus
...Carlos, das würde ich so nicht unterschreiben. Damals lagst du daneben hast das Virus für mein dafürhalten zu harmlos eingeschätzt. Heute liegst du richtig, demgegenüber Lauterbach das Virus noch immer als unverändert gefährlich einschätzt.
Hej
Da Lauterbach offenbar alle Studien ueber Covid/Impfung gelesen hat, kennt er wohl auch die Studien ueber die negative Effektivitæt (Hospitalisirung, Tod) der 4. Impfung.
kein Wunder also, das er berechtigte Angst hat. Er traut dem Impfstoff nicht, das Spritze ihm vor schweren verlauf schuetzt! Warum sollter er sich sonst mit Paxlovid behandeln.
Wird Biden nicht auch mit Paxlovid behandelt? Noch so einer, der dem Stoff nicht viel zutraut!
Thomas, bist du es wirklich ? Für solche Äußerungen über diesen Herrn musste ich viel komische Dinge ertragen. Dabei war ich nur der Zeit voraus. Aber klar man muss jedem - also auch Scharlie die Chance geben, sich zu bewähren. Es ist aber nicht angemessen wenn Leute mit psychischen Problemen solche Macht haben und aufgrund ihrer Fehlsteuerung ein ganzes Volk gängeln können.
Ganz schwache Vorstellung von dem Minister Buschmann, die Änderung des Infektionsschutzgesetzes mitzutragen. Es war übrigens kein Scherz, dass Scharlie 240 Mio Impfdosen bestellt hat. Deshalb auch der Impfdruck entgegen den allgemeinen Empfehlungen der Stiko und Co. Wie steht Scharlie da , wenn 200 Mio Impfdosen vernichtet werden müssen. Auch so ist aber absehbar, dass diese Größenordnung vernichtet werden muss. 83 Mio Bürger werden sich ja nicht 2 x impfen lassen.
Antrieb von Scharlie ist die eigene Fehlkalkulation und seine übertriebene Panik. Scholz hätte längst handeln müssen, auch um Scharlie vor weiterer Überforderung zu schützen.
Lauterbach hat jetzt Corona. 4 Impfungen und leichte Symptome, trotzdem nimmt er Paxlovid. Offenbar hat er wirklich Angst vor dem Virus...er geht also im wirklichen Glauben ob der Gefährlichkeit des Omikrons vor!
Allmählich glaube ich auch, daß ein Vorgehen gegen seine Angst sinnvoller wäre, als der K(r)ampf gegen das Virus. Also...in seinem Fall wäre eine psychologische Begleitung sinnvoll. Offenbar kommt er aus seiner Panikblase einfach nicht raus.
Ich habe das gestern Abend gehört und auch so aufgefasst. Zunächst dachte ich an Satire oder Comedy.
Es ist ja bekannt, dass ich die Person Lauterbach in jeder Hinsicht für ungeeignet hat.
Was soll ich schreiben ? Er , also Scharlie übertrifft noch meine "Erwartungen.
Es gibt überhaupt keine Empfehlung von der Stiko oder von irgeneiner zuständien Behörde und dieser Lauterbach gängelt die Bevölkerung zu einer Impfung pro Qurtal. Es gibt entsprechend o.g. überhaupt kein Nutzen, aber er entscheidet das so.
Hanebüchen mit Ansage.
Prognose: Ein nicht geringer Teil der Bevölkerung wird die Maßnahmen begrüßen und sich weiter vor Killerviren ängstigen.
Das ist dann halt so, aber in Wahrheit haben wir ja keine Pandemie mehr (Voshaar u.a.) ( kein nur Covidpatient im Krankenhaus ! ).
Es gibt dann eine eingebildete Pandemie , die man mit den 240 Mio bestellten Impfdosen bekämpfen muss.
Ja aber, wenn du das Haus verlässt, kann man überfahren werden oder entführt oder ausgeraubt.
Hej,
habe ich euren Gesundheitsminister richtig verstanden?
Maskenpflicht (FFP2) in geschlossenen Räumen für alle, deren Impfung länger als 90 Tage zurückliegt.
Wenn ein 4 fach geimpfter sich im Mai/Juni die letzte Spritzung bekommen hat, gilt er /sie ab 1/10 als Ungeimpfter ? Kann das sein?
In einem Interview, erklärte er, diese Maßnahmen seien nötig, weil "die Impfung nicht sehr gut wirkt".
Weiterhin, so sagte er (so fern ich das richtig verstanden habe) rechnet er coronabedingt mit sehr hohen Personalausfällen in den Kliniken...daran wird die 4. Impfung nichts ändern. ....
Mal ehrlich, fühlt man sich als geimpfter nicht irgentwie veräppelt/betrogen?
"Minimaler Nutzen, Maximales Risiko"
Die Todeszahlen der vierfachgimpften sollen in Neuseeland, wesentlich höher sein als bei den Ungeimpften (bereinigt auf 1 Mio Menschen)
Thomas/Thorsten: Habte ihr schon einen Termin für die 5. Impfung?
ImpfAbo: war mal das "Geschwurbel der der Verschwörer"....und jetzt knallharte Realität!!
Was ist bloß aus Deutschland geworden?????
sonnige, unbeschwerte Grüsse aus Dänemark