BA.5 auf dem Vormarsch (>50%), Infektionszahlen steigen seit Monatsbeginn wieder spürbar an (bei nur mäßig steigenden Testzahlen. Nach wie vor werden nur positive PCR Tests gezählt), auch coronabedingte Hospitalisierungfn und ICU Belegung nehmen wieder zu.
Ein deutsches Phänomen, weil hier noch getestet wird? Oder gibt es ähnliche Beobachtungen auch in DK und NL oder nimmt man es dort mangels Tests einfach nur nicht wahr?
Und was ist mit der vielfach immer wieder kolportierten Saisonalität? Wird von Omikron BA.5 irgendwie ignoriert.
Wie soll es weitergehen? Ab Herbst?
Augen zu und durch? Wieder Bill Gates die Schuld in die Schuhe schieben? Kommt mit der Herbst-Impfwelle endlich das mehrfach prognostiziere Massensterben? Oder reicht es, sich einzureden, die eingeworfen NEM werden es schon richten?
Wie sieht eure Strategie aus?
Ich werden den nächsten Blutspendetermin wahrnehmen und mal meinen Corona-Antikörper-Titer bestimmen lassen. Weitere Impfung erst, wenn ein aktualisierter/angepasster Impfstoff zur Verfügung steht. Bis dahin indoor Menschenansammlungen möglichst meiden, NEM, Bewegung, Sport, Entspannung und mein Immunsystem im Garten und unseren Tieren trainieren.
LG Thorsten