Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Robert, Bagdi redete von einem kollektiven Sterben unter den Geimpften! 

2000 Tote? Redest du von den 1809 Verdachtsfällen? Verdacht gleich tot? Das ist es, was ich meine , wenn ich sage, dass ich mein massives Problem damit habe, wenn du Spekulationen als Tatsachen verkaufst. Jetzt auch noch tote Kinder, es wird ja immer dramatischer! Klingst schon wie Bodo Schiffmann.

Dir wurde dargelegt, wie die Meldungen zustandekommen, Stichwort Meldebogen an das PEI, von jedermann auszufüllen.

Wie war das noch...?  1000 Coronatoten am Tag...es sterben doch 2500 Menschen täglich in Deutschland...es besteht keine Übersterblichkeit...hey, das ist doch völlig irrelevant!

Robert, würdest du auf eine Coronaparty gehen...wenn es so etwas gäbe..., auf der es das Ziel ist, sich auf natürliche Weise zu immunisieren, analog zu den Masernpartys früher, auf die Mütter ihre Kinder brachten? Oder hast du es mehr mit dem St. Florians Prinzip?

 

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Thomas,

"Wo ist es denn das große Sterben der Geimpften, angekündigt für Beginn dieses Jahres?"

wenn Du es für normal hälst, dass 2000 Menschen binnen 10 Monaten (plus die Dunkelziffer, die wir alle nicht kennen) durch eine präventive Schutzmaßnahme sterben, dann bist Du echt nicht mehr zu retten. Da sind vollkommen gesunde Kinder und junge Erwachsene dabei, die keinerlei Vorerkrankungen hatten.

VG,

Robert

30 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Greg,

danke für den neuen Bericht. Ich sehe 2 Dinge:

1.Der überwiegende Teil an Patienten auf Intensiv mit Covid war nicht geimpft. Auch bezüglich der verstorbenen.

Aber:

2. Die Tendenz bei den Geimpften ist stark steigend...in allen Bereichen! Das Thema hatten wir ja heute schon: schnell schwindender Schutz. Das hat sich in den letzten 3 Wochen verdreifacht...im Ggs. zur kumulierten Woche 5-41. Das sieht so aus, dass wenn sich die Leute keine Auffrischen holen (Boostern klingt total bescheuert, aber @Thomas: Das ist meine private Meinung zu dem Begriff, möchte ich klar machen :-D ) ...es bald die Geimpften Ü60 sind, die hier in der Mehrheit liegen und sterben. Da schnellt es hoch von 11,7% Anteil auf 36% auf Intensiv und beim Thema Sterben sogar von 11,7% auf 41,7%.

Was man hier festhalten kann: In den ersten 4-6 Monaten (je nach Impfstoff) schützt die Impfung. Danach, wie wir wissen, nicht mehr. Sieht man hier, meiner Meinung nach, auch sehr gut.

Ende Dezember sehen wir auch hier bessere Zahlen, da die genauen Impfstatus der Patienten auf Intensiv ab dem 1.12. erfasst und ausgewiesen werden sollen. Also noch detailierter als in dem von Greg verlinkten Bericht.

VG,

Robert

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

https://orbisnjus.com/2021/11/07/mysterioese-krankheitswelle-ueberwaeltigt-australien-usa-schweden-und-andere-laender-notaufnahmen-ueberfuellt-doch-nicht-mit-corona-patienten-bundesstaat-west-australien-zero-covid-volle-kra/

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Wöchentlicher Covid-19 Lagebericht des RKI vom 11.11.2021 zur Impfeffektivität !!!!

 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-11.pdf?__blob=publicationFile

 

Da steht ab Seite 21:

"Da für einen Teil der COVID-19-Fälle die Angaben zum Impfstatus unvollständig sind, ist von einer Untererfassung der geimpften COVID-Fälle auszugehen. Ausreichende Angaben zum Impfstatus lagen für 81 % der symptomatischen COVID-19-Fälle vor. 

Tabelle 4: Wahrscheinliche Impfdurchbrüche und Impfquote nach Altersgruppe (Datenstand 10.11.2021) "

 

!!!!! SOLL SICH JEDER SELBER AUS DER TABELLE SEIN BILD MACHEN !!!!!

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Robert schreibt:

Dazu kommt dann, dass wir all die Impfschäden sehen, die vom "Aluhutträger" Bhakdi

Ach was, ... Um es mal mit Loriot zu sagen. Wo ist es denn das große Sterben der Geimpften, angekündigt für Beginn dieses Jahres? ... Nur mal so als Beispiel

Die genannten Zahlen des PEI sind völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung ist, was du daraus machst.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

carlos, stimme Dir grundsaetzlich zu. Aber:

"Sie arbeitet seit 30 Jahren in diesem Bereich, hat mehrere Fachärztinnenprüfungen und weiß halt wirklich wie der Hase läuft."

Ist das wirklich so?? Wissen Aerzte tatsaechlich alles ueber neue mRNA Impfungen, oder geht man hier davon aus - weil Impfungen in der Vergangenheit eben immer relativ sicher waren! - dass das jetzt natuerlich wieder so sein muss!?

 

57 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Nochmal ...

Was wir hier erleben ist völlig normales menschliches Verhalten. Man vertritt einen Standpunkt und selektiert seine Wahrnehmung.Vielen ist ihre relative Unwissenheit und Unkenntnis nicht mehr bewusst. Niemand kann die Aussage treffen "ja ihr könnt euch impfen, alles gut".  Wir können uns über Wahrscheinlichkeiten unterhalten, aber keinem Sicherheit geben. Ich bin (mehr oder weniger) geimpft und im Grunde eher auf Thomas Seite. Viele Freunde sind nicht geimpft, die ich gut verstehe. Wie verzwickt das Ganze ist, zeigt folgendes Beispiel. Eine gute Bekannte ist leitende Oberärztin einer größeren Intensivstation. Sie hat sich direkt zu Beginn der "Pandemie" mit Corona infiziert, ist doppelt geimpft und strenge Anhängerin der "Pandemie der Ungeimpften". Jetzt hat sie uns offenbart, dass sie gewaltige Angst vor der Boosterimpfung hat. Sie hat die doch gelegentlich ernsthaften Nebenwirkungen genannt, den Tod von zig Versuchsmäuschen und ihr durch Stress (von dem Wahnsinn auf der Tntensivstation - auch ohne Corona) geschwächtes Immunsystem, welches schon bei den Erstimpfungen Schwierigkeiten hatte. Sie hat auch bestätigt, das mehr Geimpfte als angenommen, richtig krank werden, usw.  Die Frau hat zig Coronapatienten erlebt, die elendig gestorben sind. Dennoch hat sie erhebliche Bedenken vor der Impfung. Es ist eine 55/45 Entscheidung. Sie arbeitet seit 30 Jahren in diesem Bereich, hat mehrere Fachärztinnenprüfungen und weiß halt wirklich wie der Hase läuft.  Mir stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich im medizinischen Bereich gearbeitet hat und wie man auf die Idee kommt mit angelerntem, sehr begrenzten Wissen absolute Aussagen treffen zu können. Unser Chefviruloge ist natürlich ein schlechtes Vorbild. Lauterbach hat nie wirklich praktiziert, hat in seiner Prmotion über Ethik geschrieben und nie selbst wissenschaftlich geforscht. Er interpretiert Studien. Studien werden von Interessenvertretern finanziert. Studien sind manipulierbar und fehleranfällig. So weit ich weiß ist mein Einwand, das Impfdurchbrüche bei Kreuzgeimpften nicht mitzählen nie entkräftet worden (weiß ich von der erwähnten Dame). Was nützt mir dann eine Statistik über Impfdurchbrüche ? Wer zählt die Daten ? In Germoney können viele Paketboten nicht lesen (ist wirklich wahr !). Das RKI hat zig Impfungen nicht mitgezählt, weil sie angeblich nicht gemeldet wurden. So und bei den Studien wird natürlich sauber und ordentlich gearbeitet ? Es wäre eine Sensation, wenn die Daten einigermaßen stimmen. Also bezieht man sich auf falsche Daten, die nicht einmal genau definiert sind, und leitet darauf basierend mit begrenztem Wissen allgemeingültige Aussagen. Etwas mehr Demut wäre echt mal erfrischend und würde weniger spalten.          

 

 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Zusammen,

da ich mich gerne an Fakten orientiere, versuche ich die aktuellen Zahlen, die der Infizierten, zu verstehen. Ich nehme dazu mal die Definition des RKI zu Impfdurchbrüchen:

"Ein Impfdurchbruch liegt vor, wenn bei einer vollständig geimpften Person eine PCR-bestätigte SARS-CoV-2 Infektion mit Symptomatik festgestellt wird. Ein vollständiger Impfschutz besteht in der Regel, wenn nach der letzten erforderlichen Impfdosis 14 Tage vergangen sind (2-Dosen-Impfschema bei Comirnaty, Spikevax und Vaxzevria, 1-Dosen-Impfschema bei Janssen). 

Ein Impfdurchbruch würde also bspw. vorliegen, wenn eine Person, die vor einigen Monaten ihre zweite Impfung erhalten hat, sich nun mit SARS-CoV-2 ansteckt (positiver PCR-Test) und bspw. Halsschmerzen und Fieber entwickelt. Impfdurchbrüche werden wöchentlich im ausführlichen Situationsbericht des RKI veröffentlicht.

Davon abzugrenzen sind asymptomatische Verläufe unter vollständig Geimpften, d.h. die Personen sind PCR-positiv, zeigen aber keinerlei Symptome; diese gelten nicht als Impfdurchbrüche."

 

Ein paar Beispiele: 

I. Geht jemand am Montag als Umgeimpfter (wirklich bis dato nicht geimpft) zum PCR-Test und wird mit/ohne Symptome PCR positiv getestet, dann gilt er als infiziert.

 

II. Geht dann im Gegenzug ein Geimpfter am Montag zum PCR-Test und wird ohne Symptome PCR positiv getestet, dann gilt er als nicht infiziert. 

Der fällt in die Statistik der Infizierten gar nicht rein !!!! 

Der Geimpfte mit PCR-Test positiv und Symptomen gilt dann als Infizierter = Impfdurchbruch

 

III. Geht jemand am Montag als Umgeimpfter (ca. 6-8 Monaten vorher geimpft, Antikörpertiter gibt es kaum noch) zum PCR-Test und wird PCR positiv getestet, als was gilt er denn dann ?

 

BITTE MAL UM RÜCKMELDUNG: 

HABE ICH WAS FALSCH VERSTANDEN / INTERPRETIERT ODER IST ES WIRKLICH SO ???

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Helau aus Kiel,

ich glaube mittlerweile, die Zahlen sind so hoch, weil (vor dem Sommer) geimpft wurde :-(

Ich schlage vor, Thomas teilt sich den Nobelpreis mit Herrn Professor Lauterbach :-)

Aus der Bütt

Sabine

34 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.