Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

"Etwas Präzision wäre von Vorteil"

Thomas, was für ein Sinneswandel...solche Sätzlein von dir...Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung...freut mich für dich...

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Sabine, typisch...ohne Kommentar.

Greg, ein Post in Rätseln. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

32 / 16 Personen haben es verstanden undecided

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

32/16 du redest von den Likes, Sabine? Die kann sich jeder nach belieben selbst geben. Auch dieses Thema hatten wir schon öfter. Sicher hast du aber auch dieses Thema verschlafen, liebe Sabine;-)

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Ach, so. Habe ich wohl verschlafen, würde mir auch nicht einfallen. Lächerlich.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Hallo Thomas,

Chris hat sich schon mal Richtung Charlie Lauterbach geäußert. Ich habe das damals zitiert. Seine Meinung zu Charlie entspricht meiner Einschätzung. Es kann sein, dass Sabine folgende Äußerung o.ä. zu den Coronamaßnahmen meint: Anscheinend fühlt er sich von der repräsentative Demokratie auch nicht so wirklich gut vertreten. Ich zitiere mal 

Also... ne, sorry. Ich war letztes Jahr ungeimpft, du vielleicht nicht. Wahrscheinlich nimmt man das alles dann anders wahr. Zusätzlich bin ich auch noch Biologe und musst vieles kopfschüttelnd ertragen. Diese extreme Ungerechtigkeit, dieses sich völlig zu unrecht auf eine Menschengruppe stürzen, wo jedes Mittel recht ist, mit der Brutalität und Vehemenz, wie das gelebt wurde und wie man ausgeschlossen wurde ... sorry, aber das kann ich nicht mal eben so "vergessen", gerade weil es gesellschaftliche Tendenzen sind, die man bei quasi jedem Thema hier in D sieht und es gezeigt hat, dass Deutsche wirklich gar nix aus der Vergangenheit gelernt haben.

Es gibt keinen(!!!) Grund der Welt, andere Menschen systematisch zu diskriminieren, aus der Gesellschaft rauszumobben oder sonstwie zu verunglimpfen. Jedem, der darauf ein "Aber" einfällt, ist nicht mehr zu helfen.

Alles knopfnickend mitmachen und drüber stehen, oder wie? Definitiv nicht.

So weit das Zitieren. Unsere repräsentative Demokratie kann halt besser beurteilen Diskriminierungen in anderen Ländern erkennen wie in Katar. Während andere Länder sich dort sehr wohlfühlen und feiern, fühlen sich die deutschen Bürger sehr schlecht wenn sie auch nur Ausschnitte von Spielen sehen. Feiern geht gar nicht. Doppelmoral können sie ganz gut. Es ist übrigens keine repräsentative Demokratie. Die Mehrheit lehnt diese Gutmenschen ab. Zurück zum Thema. Hat Chris Recht ? 

 

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ThomasV 264 Kommentare Angemeldet am: 07.11.2022

Hi Carlos, zu deiner Frage, ob Chris recht hat, ja...aber

Meiner Meinung nach ging es zu Beginn der Pandemie um eine möglichst schnelle und im Verhältnis zur direkten Konfrontation mit dem Virus, gefahrlos, schnelle Frundimmunisierung der Bevölkerung. Als die Diskussion um eine Impfpflicht einsetzte, war der Zug bereits abgefahren und das Virus mutierte schnell zur harmlosen Omikronvariante, was vorher aber niemand einschätzen konnte.

Da muss ich den Impfgegner leider vorwerfen, dass sie durch Desinformationen ganze Arbeit leisteten. Da wurden die abstrusesten Horrormärchen entworfen. 

Das Problem war, die Politik hatte nur ein Mittel gegen das Virus, die Impfung. Im nachhinein waren auch die ganzen Lockdowns in der Mehrzahl überflüssig, allein schon deswegen, weil sie zu spät in Angriff genommen wurden.

Zum "brutalen" Ausschluss von Ungeimpften: die wurden doch nicht ausgeschlossen, es wurde nur verlangt, dass sie per Test ihre Gesundheit belegen. Dass die Geimpften, wider besseren Wissens, sich nicht testen mussten, war politisch motiviert um die Impfwilligkeit zu erhöhen.

Aber, wie schon gesagt, im Nachhinein ist man immer schlauer. Man könnte auch argumentiert, hätte sich jedermann schnellstmöglichst impfen lassen, wären wir schneller in der Endemie.

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Morning together,

schönen Dank, Carlos. Jetzt noch ne Entschuldigung für die Verunglimpfungen und Beleidigungen und vielleicht für das nächste Mal merken, schon vorher schlauer zu sein.

Glaubst Du Deinen letzten Satz immer noch, Schlafschaf?

Oh, ich muss mich ja jetzt schnell 100 x "liken" wink

Viele Grüße kiss

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas, was soll das? Natürlich wurden Ungeimpfte ausgeschlossen. Soll ich dir aufzählen, vor welchen Geschäften ich draußen stand wie ein Hund? Ein halbes Jahr konnte ich nur in den Supermarkt und nicht in einen Buchladen, nicht in ein Bekleidungsgeschäft, nicht zum Ikea, in kein Restaurant, kein Hiotel, kein Café, kein Kino.....................Reicht das? 

 

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas.......das ist der Unterschied zwischen 2G und 3G. 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.