Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 861 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Monsterwellen werden uns überrollen....

 

Infektionssterblichkeitsrate IFSR Corona = 0,23 %

Schwere Influenzawellen IFSR = bis 0,6 %

Leichte Influenzawellen IFSR = ca. 0,15-0,18 %

 

Beispiel Hessen.  200 überwiegend schwer vorerkrankte positiv Geteste liegen auf der Intensivstation ! 6,5 Millionen Einwohner !!!

Ist das eine Monsterwelle oder gar ein Hurrikan, Stärke 9, der alles niedermacht ?

 

Es ist dringend erforderlich die Dinge sachlich und relativ einzuordnen. 

 

 

 

 

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Am 9. Oktober waren wir zu einem Geburtstag eingeladen, der in ganz großem Rahmen mit 63 Personen in einem Hotelrestaurant gefeiert wurde. Ich hatte mich testen lassen und es wurde auch bei allen geprüft, nachdem alle am Tisch saßen.

In der ersten halben Stunde gab es Sekt und wir begrüßten alle Gäste, die wir schon kannten, natürlich ohne Maske. Die Maske mussten wir aufsetzen, wenn wir auf die Toilette gingen. Beim Essen gab es den normalen Abstand.

Später spielten 2 der Gäste Tanzmusik und ich tanzte mit 4 verschiedenen Männern aus unserem seit 15 Jahren bestehenden Tanzkreis, mein Mann mit 4 verschiedenen Frauen.

Ich hatte sehr gehofft, dass ich danach leichte Anzeichen einer Covid-Erkrankung spüre, damit ich dann als Genesener gelte. Hat leider nicht geklappt, obwohl ich in den 7 Stunden sehr eng mit vielen Leuten zusammen war.

47 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

ich würde Deine Ansicht teilen, wenn die Impfung nur Nebenwirkungen auf dem Niveau einer Grippeimpfung hätte.

Hat sie aber nicht. Die Nebenwirkungen sind exorbitant höher und reichen hin bis zum Tod. Siehe den Bericht vom PEI..wi auch den Bericht der CDC. Exakt das gleiche Bild. Unfassbar viele Todesfälle (nur die gemeldeten) und schwere Nebenwirkungen in einem nie dagewesenen Ausmaß.

Daher nein! Individuelle Abwägung. Einzelfallentscheidung! Und wenn man kerngesund ist, überlebt man auch diese Virusinfektion. Haben inzwischen auch viele MIO von Menschen bewiesen...sogar solche, die  gar nicht mal so kerngesund sind...aus unserer Optimierersicht.

Und was man auch nicht vergessen darf: Man kann sich öffentlich auch einfach zurücknehmen. Ich hatte die letzten 20 Jahre auch keine Grippe...trotz S-Bahn und Co.. Ich kann mich also zurücknehmen...Sport machen...optimieren...gut ernähren...gut schlafen etc...oder ich kann Karneval feiern, in Fußballstadion gehen und mich vollaufen lassen, um danach im Berghain die Nacht durchzuzechen.

2 verschiedene Paar Schuhe, wa? Bei letzterem gehe ich sogar mit: Wer so lebt, wird sich infizieren. Ersterer eher nicht, da die Chance dafür nicht gegeben ist...bzw. extrem gering ist. Auch das muss man mit in die Bewertung mit einfliessen lassen.

Wenn ich mich die letzten Jahre irgendwie mit Schnupfen angesteckt hatte...dann war es fast immer an der Arbeit, weil ein .... sich krank an dieselbe geschleppt hat und alle Ettiketten vergessen hatte. Schön in die Hand gehustet oder genießt und dann ab in die Küche, nen Kaffee ziehen...alles angrabbeln...trotz mehrerer Hinweise von mir und Arbeitskollgen, dass das nicht ok ist. Aber...jetzt im h.o. kann das nicht mehr passieren. Va bene. Und viele Firmen gehen jetzt wieder auf h.o..

VG,

Robert

41 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

79jähriger, doppelt geimpfter Schwiegervater einer Nachbarin:

Geht seit Wochen einmal pro Woche zum Einkaufen, sonst nur zu Hause mit seiner Frau, die nur in der Wohnung mit Rollator gehen kann.

Oberschenkelhalsbruch → Klinik → positiv getestet → Covid-Station

Nachbarin darf ihn nicht besuchen. Da er leicht dement ist, hat sie große Sorgen, da er sicher nicht weiß, was um ihn herum geschieht.

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 252 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Und die Leute, die auch ohne Impfung gut durchkommen, fallen einfach unter den Tisch und werden gewzungen? 

Inzidenz bedeutet doch nur, dass man, wenn man sich grad zufällig testet, einen Infekt hat. Ansteckend sind wir doch alle, geimpft oder Ungeimpft. 

Hospitalisierungen senken - ja, aber da wurden bereits auch einmal andere Ideen und Ansätze hier angebracht. 

5. Und nööö - nicht alle :-)

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Jawoll !!! Herr Ober-Agitator !!! Zu Befehl !!! Wird gemacht! Wenn Sie es befehlen, stellen wir uns gern als Versuchskaninchen zur Verfuegung!

 

46 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5636 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Richtig STW, Israel boostert seit einem halben Jahr - und das erfolgreich!

1.Exakt darum geht es:

2. Erfolgreich und schnell impfen!

3. Inzidenzen senken!

4. Hospitalisierungen senken!

5. Normales Leben so schnell wie möglich  ermöglichen!

...und dann: Überprüfung wie lange die dritte Impfwirkung anhält.

Fazit: Machen, nicht motzen!

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Der Punkt ist, dass man erwarten duerfte/sollte, dass diese Fragen mithilfe internationaler Zusammenarbeit und Kooperation schon laengst beantwortet sein sollten! Israel boostert schliesslich schon fast ein halbes Jahr!

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5636 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Es erstaunt mich immer wieder, wie unterschiedlich eine Information interpretiert wird.

Der Pressebericht zur Studie, Wirksamkeit der Boosterimpfung, besagt doch lediglich, das untersucht wird, wie sich die Zahl der Antikörper nach der 3. Impfung verhält, wie lange es dauert, bis sie unter eine kritische Grenze absinken.

Wie man daraus jetzt schließen kann, solange das nicht geklärt ist, sollte auf diese Impfung zu verzichten, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn da jetzt geschrieben wird, man müsse aufwachen, man ist Teil eines Versuches, und ähnliches, da komme ich nicht mehr mit.

Bekannt ist, dass die dritte Impfung eine 10 Mal so hohe AntikörperAntwort erzielt, wie die zweite Impfung. Ob diese Schutzwirkung nun ein halbes Jahr anhält oder ein Jahr, ist doch erst einmal irrelevant. Wir stehen vor einem Problem, bei dem gehandelt werden muss, sofort gehandelt werden muss!

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 252 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Oha- na dann werden wir noch länger was davon haben, gedacht habe ich es mir, da stehts nun niedergeschrieben. Wer jetzt nicht aufwacht....Das hat doch nur noch mit Macht und Kontrolle zu tun. 

Sagt mal, denkt ihr, die Inzidenzen stimmen? Ich versuche, eine logische Erklärung zu finden. Oder welche habt ihr?

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.