Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Kommentare Angemeldet am: -

Liebe Erika, reg' Dich nicht auf...! Manche hier spielen halt immer noch Roulette, andere sehen längst das " Rien ne va plus"...! Einatmen, Ausatmen und an ein anderes Spiel denken...Wer beim Schachspiel nicht einmal die Figuren in Ordnung zu stellen weiß, der wird es schlecht zu spielen verstehen; und wer nicht Schach bieten kann, der wird auch nie schachmatt setzen können."

Hat sie gesagt, na Du wirst es schon herausfinden...LG Maria

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Na Erika, wieder neuen Input vom Coronaausschuss gezogen:-)

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

In Österreich gilt im Friseursalon:

3G für den Friseur, 2G für den Kunden.

Na klar, denn der Kunde atmet ständig in Richtung Friseur aus, der Friseur aber atmet vom Kunden weg. Oder ist es umgekehrt???

Thorsten bzw. sein Alter Ego Dragan und Thomas können sicher die Logik hinter dieser Vorschrift erklären.

43 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Hallo S.H.,

"Die Verabreichung von COVID-19-Impfstoffen bedeutete für rund 5.000 Personen in der Europäischen Union den Tod“

Das ist ja grauenhaft. Auf Deiner verlinkten Seite steht, dass der Entwurf vom 23.09.2021 ist. Ganz unten: Letzte Aktualisierung: 14. Oktober 2021. Dann ist die Zahl inzwischen noch höher.

 

Aber etwas später schreibt Thomas

Das Bekämpfen von Fake-News ist ein wichtiger Schritt, um Leute von der Sicherheit und Notwendigkeit der Impfung zu überzeugen.

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Greg, man kann auch Probleme reinlesen, wo gar keine formuliert wurden:

Natürlich sollte Impfstoff den Erstkontakt simulieren. Was du jetzt mit der vollen Dröhnung der Impfung meinst weiß ich nicht. Mit der Impfung wird ja nicht das Virus verimpft, sondern nur die mRNA des Spikes. So gesehen verstehe ich deinen Einwand nicht.

Das bei älteren Menschen prozentual gesehen, die Immunabwehr schwächer ist als bei jüngeren, ist die auch kein Geheimnis auch hier verstehe ich deinen Einwand nicht. Was ist daran Geschwurbel?

Und selbstverständlich sagt er auch, man kann den Erstkontakt auch über das Virus vornehmen und die Impfung weglassen. Das birgt aber ein höheres Risiko.

Auch dein letzter Satz ist mir schleierhaft: natürlich kann die Virusinformation abgespeichert werden über die Infektion selbst, oder über die Impfung. Genau das formuliert er doch auch,  allerdings mit dem Hinweis, die eine Variante birgt ein höheres Risiko.

Zu den Quellen des Focus: ich weiß auch nicht mehr, als in dem Artikel steht. Bis jetzt wurden diese Zahlen immer von den Bundesländern selbst herausgegeben. Die sächsischen Zahlen hörte ich z.b. schon vom Ministerpräsidenten.

 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Schoga,

der Witz von Dr. Schmidel ist gut;

Was ist der Unterschied zwischen einem Geimpften und einem Ungeimpften?

Es gibt keinen 

Auf  Dauer sind beide nicht vollständig geimpft!!!

 

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

In Berlin impft ein Hausarzt aufgrund von "Therapiefreiheit" ohne Stiko-Empfehlung auch fünf- bis 11-Jährige.

Mit entsetzten Grüßen, Beate

 

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/11/u12-impfung-corona-kinder-jugendliche-hausarzt-stiko-berlin.html

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schoga 21 Kommentare Angemeldet am: 19.10.2021

Habe soeben ein sehr interressantes Youtube-Video von Dr. Volker Schmiedel gesehen:

"Mit zwei Piksen in die Freiheit"

LG

schoga

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hallo Thomas,

der Moder ist ja ein ganz Lustiger. Verstrickt sich von einem Absatz zum anderen in Widersprüche..

"Der Impfstoff kann den gefährlichen Erstkontakt simulieren. Das heißt, das Immunsystem bekommt diesen Erstkontakt, wie es ihn bei einer Erstinfektion erhalten würde und kann entsprechend das Abwehrsystem einstellen und Antikörper bilden"

Was soll das? Wenn ich, seiner Argumentation nach, eh die volle Dröhnung mit der Impfung, wie bei einer Erstinfektion, bekomme, dann lasse ich doch die Impfung weg und mein Körper produziert Antikörper von alleine...oder nicht? Der hat wohl vergessen, dass bei der Impfung, die Dosis des Virus extrem abgeschwächt ist....oh man...

Da schwurbelt er daher, dass "...die körpereigene Verteidigung gerade bei alten Leuten schwach ist". Das gilt nicht für Alle...warum gibt es ältere Menschen die nicht am Virus sterben ?? Ich habe keine Erklärung gelesen...

"Eine Infektione kann tödliche Folgen haben..." jetzt wird die Angstkeule herausgeholt...

"...Sie muß", er meint die Impfung, "nur dem Körper die Chance geben, den Erstkontakt zu durchleben..."  das macht doch das Virus, da brauche ich doch keine Impfung!!!

Das schönste ist dann der Absatz wo er selber erklärt, "dass in der körpereigenen Abwehr (= gut funktionierendes, eigenes Immunsystem) das Virus abgespeichert wird und mit jeder Infektion wird die Verteidigung, DURCH ANTIKÖRPER & CO, stärker."

Mit diesem Satz macht er die Impfung völlig obsolet...

@ Bzgl dem Focus: Aus welchen Quellen kommen den die Zahlen?

38 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hier eine schöne Auflistung der Inzidenz nach Geimpft/Ungeimpft 

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/coronavirus/riesige-unterschiede-pandemie-der-ungeimpften-zumindest-die-inzidenzen-sprechen-sehr-deutliche-sprache_id_24423221.html

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.