Carlos, so sehe ich es auch. Dadurch, dass in manchen Ländern gar nicht geimpft wird, werden diese Länder zu Brutstätten für Mutationen. Diese halten die Pandemie am Laufen. Im Kleinen haben wir es bei uns durch die Impfskeptiker, die für die Verbreitung im Lande sorgen.
Wären bei uns fast alle geimpft, wir hatten eine Grundimmunisierung, die beim Auftreten einer Mutation vermutlich...ich bin kein Virologe...lediglich zu endemischen Ausbrüchen führen würde. Diese endemischen Ausbrüchen würden nur sporadisch auftreten und gefährdet wären lediglich schwer erkrankte, stark immungeschwächten Menschen.
Sandra, gegen alles muss ich mich nicht impfen lassen. Eigentlich bin ich gegen gar nichts geimpft, ausser gegen Corona. Beschäftige dich einmal mit den Begriffen pandemisches/endemischen Viren. Kompetent ist mein Immunsystem gegen alle Erreger, mit denen die Menschheit schon einmal konfrontiert würde. Bei neuen Erregern/Viren, muss diese Kompetenz erst noch erworben werden. Je gesünder und fitter jemand ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Kompetenzerwerb ohne große Schäden abläuft. Eine risikoarme Möglichkeit des Kompetenzerwerb, stellt die Impfung dar. Auchmhi