Forum: Ernährung - Neuanfang - "Klick" im Kopf

0 Lesezeichen
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Guten Morgen,

meine digitale Waage zeigt nach wie vor "nur" minus 3,5kg an und nicht 5 oder mehr. Diese 3kg scheinen sehr konstant wegzubleiben, trotz einmal abends chinesisch essen diese Woche und den "Wassereinlagerungstagen" im Monat bleib ich am selben Gewicht. Find ich schon mal sehr entspannend!

Heute sollte wohl Protein-Nachschub kommen, ich freu mich! Auch wenn die Fastenzeit jetzt vorbei ist bin ich immer noch recht konsequent was den Verzicht von Süßigkeiten betrifft. In einer Woche ist dann am Wochenende mal schlampern erlaubt, das will ich aber tatsächlich als besonderes und seltenes "Ritual" sehen und zelebrieren. Es gibt im Leben wichtigeres! :)

Irgendwie kann ich mich noch immer nicht so ganz zum Laufen aufraffen, aber ich geh wohl nächste Woche mit Freundinnen. Yoga macht mir sehr viel Spaß, letzte Woche war ich auch mal radeln. Naja, ich bin mal froh dass die Ernährung passt, der sportliche Ehrgeiz kommt dann schon.

LG, Agnes

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Frohe Ostern an alle!

Heute war der "Tag der Wahrheit". Ostersonntag. Bewährungsprobe.

Gestern Abend gab es schon Pizza. Hat fader geschmeckt als in meiner Erinnerung. Heute das "böse Gift", die Schokolade. Ich esse bisschen, koste, schmecke...und der Kick bleibt aus. Schmeckt noch immer gut, ich brauche aber nicht tonnenweise davon. Auch der morgige Tag wird noch nicht 100% Low Carb sein, aber das lass ich auf mich zukommen.

In 6 Wochen sind nun etwa 6kg von mir gegangen. Einige sollen noch ohne Stress folgen.

Das Wichtigste: Ich bin einfach glücklich! Der Weg auf dem ich jetzt bin ist richtig für mich. Meine Zuckersucht ist jetzt zu einem großen Teil durchbrochen, hab ich gemerkt. Das gibt mir so viel Lebensfreude - unglaublich!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hallo an alle,

mittlerweile ist Woche 6 angebrochen und ich bin unglaublich stolz so lange dabei zu sein. Das ist mir bisher noch nie gelungen!

Es sind ca. 5kg weg,  der Spiegel zeigt deutlich dass sich was tut. Laufen fällt mir immer noch recht schwer, letzte Woche war ich 3x. Immerhin!

Am Ostersonntag wird dann geschlampert und danach brav weitergemacht - ich will noch mehr aus mir rausholen. Und es geht mir so gut, ich bin sehr entspannt.

LG Agnes

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hallo Robert,

super dass dein Arzt da draufgekommen ist! Wie geht es dir aktuell mit der Sache?

Bei mir ist jetzt gegen Ende der 4. Woche wieder ein Kilo weg. Freut mich sehr und ich bin einfach zufrieden. Sicher hab ich das früher auch mal in einer Woche Stufe 1 erreicht, aber der aktuelle Weg ist weit lebenspraktischer.

Eine Mahlzeit pro Woche darf bei mir KH-lastig sein und ich hab das Gefühl dass mir das sehr nützt. Am Tag danach sind immer mindestens 300g weg und mental bleib ich dadurch sehr entspannt was die KH betrifft. 

Das Laufen ist das einzige was noch fehlt, es ist gerade nicht so meines obwohl es so leicht geht. Naja, auch da wird sich in den kommenden Wochen noch was tun. Ich darf nicht immer so ungeduldig mit mir sein, gerade bin ich auf einem sehr guten Weg :)

Schönes Wochenende!

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Mein Arzt ist darauf gekommen, eine Schwermetallmessung zu machen. Sagen wir es auch mal so: Es ist nicht normal, dass ein so sportlicher Mann mit 43 so fertig ist wie ich es war im Oktober letzten Jahres. Auch nicht, wenn er wenig tendenziell zu wenig Eiweiß zu sich nimmt ;) ...da lag es auf der Hand, dass "irgendwas" nicht stimmt. Und Schwermetalle kriegt man ja auch so leicht nicht mehr los. Hat man länger (100-200 Jahre) was von. Quecksilber zB schafft der Körper angeblich nur, in 65 Jahren zur Hälfte allein rauszubekommen...

Gemessen wird das am Besten bei einem Spezialisten mittels Chelat-Infusion. Die bekommt man und muss anschließend Urin abgeben. Der wird dann gemessen.

Mann kann sich bei GanzImmun auch einen Tester bestellen. Nur da man privat nicht "provozieren" kann...könnte es sein, dass der weniger anzeigt als sich bereits im Bindegewebe eingeschlichen hat. Kann ich mir vorstellen, bin aber kein Arzt! Wobei...man könnte mit Koriander-Bittertropfen ein wenig provozieren...grübel. Ja, das müsste ein wenig was bringen.

Aber ein erster Hinweis ist das sicherlich und kostet 60,- Euro oder so. Ist auch bequem selber anwendbar.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Guten Morgen Robert,

bist du durch eine Messung draufgekommen? Also dass du ausleiten musst?

Ich bin heute ganz genau bei minus 3kg seit dem Start, also pro Woche ein Kilo. Damit bin ich sehr zufrieden. Manchmal mach ich mir Gedanken ob ich nicht ein bisschen zu wenig esse. Allerdings ändert sich das bestimmt von alleine wenn ich mehr Sport mache. Und ich esse ja auch nicht jeden Tag gleich viel, natürlich ist es mal mehr und mal weniger.

Ich bleibe gespannt wohin mich der Weg noch führen wird. Mein Körper ist in manchen Dingen bestimmt klüger als ich :-)

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Naja Agnes,

Schwermetalle müssen raus, weil die Dich kaputt machen. Und zwar ganz konkret durch das Zerstören/Behindern der Mitos. Dazu leidet der Darm und idR hast Du dann auch Probleme mit Pilzen im Darm...Folgeprobleme...usw usw.

Der Körper kann mit vielen Metallen was anfangen, auch nur in der korrekten Dosis, aber mit Schwermetallen wie Blei oder Quecksilber kann er absolut gar nix anfangen. Die machen Ärger. Massiv Ärger.

Wie lagern die sich an? Tja...Amalgam, Wasser, Impfungen, Abgase, Rauchen, passiv Rauchen, ...Alu durch Brezeln, Alufolie, Nespresso, ...usw usw usw

Also raus damit...Alu braucht man auch nicht weil giftig.

VG

Robert

PS: Der einige kleine Nachteil ist, dass die Ausleitungen auch die guten Metalle klauen. Und da fühle ich mich 1-2 Tage ...ein Level schlechter...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hallo Robert,

warum musstest du denn Schwermetalle ausleiten? Also wie kam es zur erhöhten Anreicherung im Körper?

Und stimmt, Nussmuse hab ich schon lang nicht mehr verwendet. Könnt ich wieder mal besorgen. Heute Abend gibt es auf jeden Fall wieder einen Shake, zum Pulver hatte ich übers Wochenende keinen Zugang, drum freu ich mich schon so richtig!

Innerlich bin ich so entspannt und glücklich. In den nächsten Wochen werde ich dann mein Training langsam erweitern und meinem neuen Lebensstil steht nichts mehr im Weg. Am motivierendsten finde ich, wenn ich sehe wieviele Wochen es schon so gut klappt!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Glückwunsch! Ich hatte direkt am Anfang auch so eine Hochphase...bis die erste Schwermetallausleitung kam ;-) ...aber wird langsam wieder besser.

2 Tipps:

1. Gewicht ist bei mir auch nicht viel runtergegangen, da sich nunmal auch Muskeln aufbauen (insbesondere durch den Shake). Die sind schwerer als das Fett, was weg geht. Das habe ich bei mir auch festgestellt.

2. Ein tolles Leckerli ist Mandelmus zB von Rapunzel oder ausm DM. Und nur 7% Carbs ;) ...oder Chashewmus...oder Ernussmus.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Agnes K. 103 Kommentare Angemeldet am: 29.07.2010

Hallo in die Runde,

heute startet Woche 4! Ich bin richtig stolz mit welchem Ernst und gleichzeitiger Leichtigkeit ich die Sache angehe :)

Es geht mir sehr gut, optisch sieht man Veränderungen und letzte Woche wsr ich eine Runde "fliegen", als Laufen kann man das fast nicht bezeichnen. Wenn ich starken Bewegungsdrang habe, geh ich vors Haus sprinten.

Genaue Kiloanzahl weiß ich nicht, das ist aktuell aber auch nicht so wichtig. Das fühlbare Glück zählt sehr viel mehr - zumindest für mich :)

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.