Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Kommentare Angemeldet am: -

...war leider der falsche Link! Sorry!

 

www.tkp.at 

"Kein Einfluß der Delta Variante in US Bundesstaaten mit wenig Impfung"

So ist es richtig!

 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Mal einen Blick nach Indien geworfen? Da ist Delta auch die vorherrschende Variante und es wurde auch nicht geimpft.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thomas,

bin immer wieder erstaunt, woher Du Deine Daten bekommst, bzw. wie un-recherchiert Du irgendetwas weitergibst...

https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=Confirmed+deaths&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=DEU~IND

Wahrscheinlich wieder auf den alten Trick mit den Absolutzahlen reingefallen, oder?

41 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

StW. Ich habe hat keine Daten genannt;-)

Textverständnis?!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Thomas,

genau! Und genau das bemaengele ich ;-) 

 

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Thomas

Hygiene, Lebensumstände, Erhebungen von Statisken in Indien sind sicher nicht vergleichbar mit den westlichen Staaten/USA,oder was glaubst Du?

Wenn ja, dann schau doch mal unter www.corona-in-zahlen und vergleiche die Zahlen. Ich habe die Zahlen mal mit Deutschland verglichen. Vergleiche Du doch mal bitte die Zahlen mit der USA. Mal sehen, zu welchen Resultat Du kommst

Indien (12.7.):

Infektionsrate: 2,24%

Letalitätsrate:1,32%

vollständig geimpft: 5,31%

Deutschland: (12.7.)

Infektionsrate 4,49%

Letalitätsrate 2,44%

vollständig geimpft: 42,61%

Wenn ich mir nur die nackten Zahlen vergleiche, sehe ich kein Vorteil für eine Impfung. Deshalb verstehe ich nicht, warum Du Indien als Beispiel ins Spiel bringst.

Da war wohl die Macht der öffentlich rechtlichen Medien sehr dominant. Wurde wohl nicht von euch richtig hinterfragt....

P.S.

In Israel sind mittlerweile 55% der vollständigen Geimpften infiziert 

33 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6547 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Nur ein Einzelfall, aber ein tragischer:

"Ein tragischer Fall aus Israel sorgt bei vielen Menschen für Bestürzung: Osnat Ben Shitrit war im siebten Monat schwanger und bei bester Gesundheit. Doch dann infizierte sie sich mit dem Coronavirus. Von Tag zu Tag seien die Symptome immer stärker geworden. Die 32-Jährige kam ins Krankenhaus, aber es war schon zu spät. Mutter und Kind starben. Nun berichten Verwandte, dass sie wenige Wochen zuvor eine Impfung abgelehnt hatte – zu groß sei die Angst vor Nebenwirkungen gewesen. "

https://www.rtl.de/cms/israel-schwangere-32-stirbt-nach-corona-infektion-aus-angst-hatte-sie-eine-impfung-abgelehnt-4794850.html

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2158 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Liebe Foristen,

von den heilsgeschichtlichen  Aspekten der Corona-Impfung handelt ein Artikel bei achgut.com vom 13.07.2021, aus den ich folgende Sätze zitiere:

" Was aber, wenn, wie bereits deutlich zu sehen, die Spritze keine vollständige Heilung bringt oder sie mehrfach, wie die Hl. Kommunion, wiederholt werden muss? Werden die Gläubigen sich betrogen fühlen oder nach Schuldigen für die Verderbtheit der Welt suchen? Letzteres scheint mir angesichts der immer lauter werdenden Forderungen nach Restriktionen für Ungeimpfte/Ungläubige wahrscheinlicher...."

LG,   Albrecht

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lars K. 128 Kommentare Angemeldet am: 29.05.2019

Mal einfach ins blaue hinein:

Hat eine Grippeschutzimpfung nicht auch "einige" Nebenwirkungen?

Dennoch lassen sich enorm viele Menschen JEDES Jahr wieder impfen, um schweren Verläufen vorzubeugen. Dort gibt es nicht diese gigantischen "Streitigkeiten", oder bekomme ich sie einfach nicht so mit?

Ich glaube es ist wie so oft im Leben, man sollte sich mehrere Informationsquellen besorgen (am besten außerhalb seine Bubble), es betrachten und dann für sich entscheiden, was man tut. Belehren führt eh nie zu Erfolg, ist aber typisch deutsch in meinen Augen ^^

Es ist aktuell eine Ausnahmesituation, wo viele Entscheidungen schnell getroffen werden mussten und nun wie damals beim Fußball 82 Millionen Fußballtrainer das NATÜRLICH alles besser wissen und auch besser gemacht hätten. *nur meine Meinung :) ;)

Gruß Lars

27 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jörg 21 Kommentare Angemeldet am: 13.07.2021

@ Lars K., 

laut Ärzteblatt waren es 2019 10% der Bevölkerung und laut Bundesministerium wurden 2020 14 Millionen Impfdosen verspritzt.

Erste Influenzaimpfungen wurden wohl laut Internet schon ab 1942 durchgeführt. 

Evtl. erklären diese Infos, warum darüber weniger diskutiert wird und wohl auch die Tatsache, dass Menschen die sich (noch) nicht impfen lassen wollen, mit erheblichen Einschränkungen ihrer Grundrechte zu rechnen haben. Gefordert wird, unter anderem auch hier im Forum, das es Geld kosten soll, sich Impfen/ Testen zu lassen, oder eben bestimmte Sachen nicht mehr machen dürfen → Grundrechte!

Einige Verschwörungstheorien vom Jahr 2020, unter anderem, dass es eine Impflicht geben wird, wurden mit den Worten bösartig etc. betitelt. Nun wird es scheinbar doch wahr bzw. die Stimmen dahingehend werden lauter.

Ich frage mich nur, wie man geimpfte von ungeimpften Unterscheiden will? Eine Stigmatisierung wird es auf jedenfall werden.

Aber warten wir einfach mal ab. Denn täglich grüßt das Murmeltier.

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.