Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Moin Thorsten, ich würde sagen, die WP steht als Sinnbild für die chaotische Politik der Ampel. Die daraus resultierende Gegenbewegung "Rechts" zeigt doch ihre ersten positiven Erfolge - das Bundesverfassungsgericht kassierte erst einmal das Turbodurchwinken der Ampel ihres Gesetzentwurfes. 

Ich frage mich schon die ganze Zeit, weswegen dieses Gesetz auf biegen und brechen noch vor der Sommerpause verabschiedet werden sollte!

Ich kann nur wieder resumieren...seit Jahrzehnten haben wir europaweit eine links orientete Politik. Europaweit schlägt das Ausgleichspendel nach rechts, aktuell auch in Spanien. Für mich ist das eindeutig ein gesundes Funktionieren demokratischer Mechanismen, man kann auch sagen, natürlicher Mechanismen.

Je stärker ein Extrem, egal welcher Art existiert, erfolgt natürlicherweise der kompensatorische Ausgleich. Je stärker sich eine Spannung aufbaut, umso stärker ist der Ruck und die Gegen/Pendelbewegung bei einer Lösung dieser Spannung. 

So gesehen erfüllt die AFD, obwohl als Partei nach demokratischen Kriterein nur suboptimal zusammen gesetzt, durchaus ihren demokratischen Auftrag. Ohne die starke LinksGrüne Auslegung der Politik, hätte eine starke rechte Gegenbewegung gar nicht entstehen können.

Naturgesetz

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Moin Carlos, es wundert mich, dass du nicht fündig wurdest. Hier ein Artikel,von vielen zum Thema "Mittelalterliche Warmzeit, regional, oder weltweit":

https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-im-mittelalter-war-es-waermer-als-heute

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 846 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej

Zahl der Totgeburten in Deutschland auf Rekordhoch: Experten rätseln über Ursache Seit 2007 steigt die Zahl der Totgeburten in Deutschland stetig an. Im Jahr 2021, dem zweiten Corona-Jahr, war der Anstieg besonders stark.

 

https://www.berliner-zeitung.de/news/zahl-der-totgeburten-auf-rekordhoch-experten-raetseln-ueber-ursache-li.365786

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Wer gegen die Wärmepumpe ist, wählt rechts."

Wer seine Wahlentscheidung vom WP-Thema abhängig macht, muss ein glücklicher Mensch sein...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Fröhlich weiter machen wie bisher ....trifft nur auf dich zu, Thorsten. Du verteidigst das bunte Treiben als einziger hier. Thomas sieht zumindest das Chaos der Grünen und erwartet genausowenig wie ich Lösungen.

Und wie bei Corona - zumindest wenn ich von mir spreche - wird Kritik in Schubladen geschoben.

Das läuft bei den Grünen genauso ab. Wer gegen die Wärmepumpe ist, wählt rechts.So einfach kann man sich seine Welt zurecht basteln.

 

 

 

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Hm Thomas, ich habe keine Aussage zu den weltweiten Temperaturen vor 6000 Jahren gemacht. Ich kenne mich da nicht aus und kann somit nichts verwechselt haben. Das Beispiel Oetzi zeigt lediglich Klimaänderungen. Ob das regional begrenzt war - wie du schreibst - kann ich nicht beurteieln. Wenn ich deine Aussage -damals war es weltweit sogar kälter - überprüfe, stoße ich allerdings in einem Spiegelartikel auf andere Vermutungen. Ich denke, dass deine Behauptung nicht belastbar ist. Wie auch bei Corona war ich kritisch und habe Bedenken geäußert. Wie sich später herausstellte, lag ich in vielen Dingen richtig und die Kritik war berechtigt ( schwachsinnige Maßnahmen ). Ihr habt ja damals jede noch so harte Maßnahme gefeiert. Beim Thema Klima kann man bestimmte Tendenzen nicht leugnen. Es ist immer die Frage ,  was durch Menschen verzursacht wird und welchen Einfluß wir haben. Du hast selbst jüngst eingeräumt, dass wir in Deutschland nicht den großen Einfluß auf das Weltklima haben. Welchen Einfluß der Mensch hat, ist durchaus umstritten. Hauptkritkpunkt ist für mich -du bist da auch vertreten - die Chaospolitik der Grünen und von Scharlie. Das wird Deutschland noch sehr schaden. Jetzt kommt gerade die Meldung, dass das Heizungsgesetz vom Bundesverfassungsgericht gestoppt wird. Was schreibe ich seit langem- die Ampel ist Teil des Problems und nicht Teil der Lösung. Auch hier können wir gerne in ein paar Monaten oder Jahren  mal die Geschichte Revue passieren lassen. Ich persönlich finde es ziemlich verblendet dieses Ampel-Chaos zu verteidigen. Kritik ist weiter keine Verschwörung. Das solltest du nicht verwechseln. Aber du hast bzgl. der Politik eine gesunde Einstellung. :-)         

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Thomas, 

für Geradeausdenker und Schlafschafe war das absehbar. Entbehrt aber trotzdem nicht einer gewissen Ironie und Erheiterung, dass die gleichen stereotypen "Argumentatios"muster zum Einsatz kommen. 

Und wie bei Corona wird billigend in Kauf genommen, dass doch hoffentlich Andere (die Schlafschafe) die Situation bereinigen mögen. Fröhlich weiter machen wie bisher, aber dann wahrscheinlich ganz vorne stehen und schimpfen, wenn es darum geht, dass der Spritpreis die 3€ knackt und die alte Gasheizung in 15 Jahren nicht nur das Urlaubsgeld verzehrt. 

Lustig wäre doch mal, was die linkophoben Rechtsaffinen noch quer zu denken hätten, wenn die AfD die Regierung übernimmt (erstmal auf Lsndesebene). Dann müsste ja alle besser werden...

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Eines muss ich nochmal feststellen. Zur Hochzeit der Coronadiskussion orakelte ich darüber, welche Szenarien die Qds wohl nach Corona hochkochen werden. Ich vermutete damals den Klimawandel und wurde dafür massiv beschimpft.

Und...Ich hatte recht. Unsere QDs sind jetzt im Thema Klimawandel aktiv...ironischerweise auch noch im letzten verbliebenen Coronathreadsmile

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, eines darfst du nicht verwechseln. Wer sagt, dass vor 6000 Jahren das Klima weltweit wärmer war als heute? 

Die Wärmeperiode, von der du redest, war ein regionales Phänomen, beschränkt auf den Nordatlantik. Weltweit gesehen war es sogar kälter als heute! Die aktuelle Situation des Klimawandels weist gravierende Unterschiede zu damals auf, dieser findet eben weltweit statt und ist kein regionales Phänomen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Stefan, der Schuldige war vermutlich der Mörder von Oetzi. Das Eis hat die Tat etwa 5300 Jahre verborgen. Ohne den Klimawandel wäre die Tat niemals entdeckt worden.

Dazu passt -extra für Sabiene- der Spruch "Ist erstmal Gras über eine Sache gewachsen, kommt irgendein Esel oder Kamel und frisst es ab ".  

Fazit des Tages: es gibt zu viele Esel !

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.