Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Ole 903 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thorsten

Du schließt eine Übersterblichkeit durch die Imofung nicht aus?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6547 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Bin mal gespannt, ob sich Stefan an seine eigenen Ansprüche hält und uns auch Informationen zur Genauigkeit der Übersterblichkeitszahlen geben kann. Wäre ja schon relevant, wie sich z.B. die erwartbare Sterblichkeit darstellt,  bzw. ermittelt wird, auf die man sich mit der tatsächlichen Sterblichkeit bezieht,  um die Übersterblichkeit zu ermitteln. 

Bemerkenswert ist auch, dass Stefan so gar nichts zu den angemerkten Ungereimtheiten bezüglich kumulierter Darstellung zu sagenhat/weiß. Lieber einfach ignorieren und tot schweigen,  als sich damit zu beschäftigen und die eigene Ideologie anzukratzen...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sandra 33 Kommentare Angemeldet am: 19.11.2021

Hallo,

sagt bloß ihr streitet immer noch? Ich war länger nicht mehr hier im Forum und bin überrascht, dass der Stellungskrieg weiter anhält.

Ich für meinen Teil bin glücklich, dass ich als Ungeimpfte überlebt habe (die Prognosen standen ja eher nicht gut) und ich meine fast erwachsenen Kinder vor dem Zeug bewahren konnte, was nicht immer leicht war, da meine Kinder in Klasse zu den drei Ausnahmen gehörten.

Aktuell hat der Sohn einer Arbeitskollegin (30, Polizist) eine Herzmuskelentzündung, welche natürlich von einer Borreolose kommt, welche er nicht hatte. Die Herzkrankheiten im Freundes- und Bekanntenkreis nehmen zu, das liegt bestimmt an der Hitzewelle.

Es ist alles so einfach ... ????

In diesem Sinne ... euch weiterhin eine fröhliche Diskussion

Viele Grüße

Sandra

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Sorry Stefan, es ist wie beim Klimawandel, du begreifst es einfach nicht! Du begreifst nicht einmal, dass Thorsten sich gar nicht wie du verhält. Wenn du tatsächlich meinst, wenn Thorsten dir detailliert die Fakten vorlegt, du selbiges auch praktizierst, dann kann man sich das Diskutieren sparen! 

Der größte Unterschied bei euch beiden ist der, dass du Stefan, noch nie beim Impfthema den Gesamtzusammenhang beachtetest! Du reißt alles aus dem Kontext, beachtest keine Verhältnismäßigkeiten. Das sind alles Vorgehensweisen, in denen sich Thorsten und auch ich, von dir unterscheiden. Typischerweise registrierst du das nicht einmal! 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Da wirft uns einer vor, wir wuerden uns wie er verhalten - echt witzig !! ;-)

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6547 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Warum schließt Du und Thorsten kategorisch aus, das die Übersterblichkeit mit der Impfung zu tun hat"

Eine dämliche Frage, die auf ein gestört dissoziatives Textverständnis schließen lässt und noch dazu eine ziemliche Unterstellung darstellt.

Es geht eben nicht darum, in Erwiderung auf eure herbeifabulierten Behauptungen, Impfungen als mögliche Ursache kategorisch auszuschließen,  sondern darum, dass eure Behauptungen  schlicht nicht stichhaltig,  konsistent und überzeugend sind.  Ihr seid immer vorne dabei, wenn es vermeintliche Ungereimtheiten aufzudecken gilt, seid aber offenbar durch idelogische Scheuklappen blockiert oder schlicht unwillig, Ungereimtheiten zu erkennen oder nach Hinweis wahrzunehmen,  wenn sie nicht in euer Welbild passen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Warum schließt Du und Thorsten kategorisch aus, das die Übersterblichkeit mit der Impfung zu tun hat"

Gute Frage Ole. Man kann da nur spekulieren, aber von dem, was sie hier praesentieren, muss man davon ausgehen, dass die beiden weder Daten- noch Fakten- sondern einzig und allein Ideologie-getrieben sind. Sprich die Weltanschauung bestimmt, wie Daten und Fakten interpretiert werden.

Ansonsten kaemen solide Alternativerklaerungen zu moeglichen Ue-Sterblichkeitsgruenden und sie wuessten die Toleranzgrenzen Ihrer Klima-Temperatur-Messungen...

Und wenn Fragen und Fakten nicht in den Kram passen, dann gibt's eine ad hominem - Watsche von Thomas ;-)

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 903 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej 

Die Übersterblichkeit in der Altersgruppe 15 -29 Jährigen, während der Impfperiodes steigt bis auf 30%...

....ausgerechnet die Altersgruppe, die naturgemäß am stärksten und robustesten sind.

Was meinst Du Thomas, was ist die Ursache für die extrem hohe Übersterblichkeit nach Impfbeginn? 

Tod durch Covid? Nein, sind "nur" 472 Menschen in der Altesgruppe in der Pandemie gestorben

Tod durch Suizid? 

Tod durch Grippe?

Tod durch Hitze/Kälte?

Warum schließt Du und Thorsten kategorisch aus, das die Übersterblichkeit mit der Impfung zu tun hat

 

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Sabine, offenbar hast du dir hier die Rolle des Wadenbeissers zugedacht. Kaum äussert sich Thorsten sachlich wie immer zur Thematik, schon geht dein Gekläffe los. 

Während sich Thorsten gewohnt souverän äussert,  wird sofort eine kleine Wadenbeissers gestartet...und dann wieder husch, husch in Deckung. 

Aber egal, jeder besetzt seine persönlichr Position...oder um es mit deinen Worten zu sagen: wuff, wuff:-))

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Gern geschehen, frag ruhig, wenn Du etwas wissen möchtestwink

Bekommst auch einen Fleiß-Like von mirkiss

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.