Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

 

Ich dachte Du warst Frauke?! Hattet ihr beiden "seinerzeit" nicht eure Leidenschaft für multiple Persönlichkeiten entdeckt?

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Ähnliches hatte ja seinerzeit auch schon Frauke ausgeführt, bezüglich schwerer Verläufe. Aber sie wurde ja, quasi als QD Nestbeschmutzer von Selbigen, aus dem Forum rausgemobbt...

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

...und hier zum Thema Long Covid. Auch hier erhöht eine genetische Variante das Risiko für LC. 

https://www.focus.de/gesundheit/news/laut-neuer-studie-das-risiko-fuer-long-covid-liegt-in-unserer-dna_id_199346135.html

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Hier ein Bericht über eine Studie zum Thema, warum sich manche Menschen symptomlos mit Corona infizieren. Schon vorweg, es hat nichts mit der Kompetenz des Immunsystems a la QD-Denke zu tun, sondern mit einer Genvariante:

https://www.focus.de/wissen/natur/neue-studie-wie-durch-eine-genmutation-manche-menschen-keine-corona-symptome-haben_id_199553772.html

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 846 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Thomas,

"das deckt sich mit meiner Wahrnehmung und meinen Aussagen"

einzelne persönliche Erfahrung aus der Provinz /Freundes oder Bekanntenkreis?

Meines Wissens arbeitest Du doch gar nicht im Gesundheitssystem..... 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 846 Kommentare Angemeldet am: 06.06.2023

Hej Nina,

"Nun, interessant wären dann dennoch, in welchem Zustand die Personen waren. Die intensiv ist ein Funnel."

Zustand auf ITS: Diabetes, Übergewicht, Herzkreislauferkrankung über 75 Jahre alt, also schlechtes Immunsystem bei geimpften und ungeimpften...

Impfschäden: Junge,gesunde Menschen im erwerbsfähigen Alter.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 253 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Nun, interessant wären dann dennoch, in welchem Zustand die Personen waren. Die intensiv ist ein Funnel. 
Meine persönlichen Beobachtungen sind, dass es die Menschen, die in meinem Umfeld ungeimpft sind, eh gesundheitsbewusst sind und auch keine Erkrankung hatten oder sie gut weggesteckt haben. Diejenigen, die geimpft sind haben es entweder gut weggesteckt, sind nach einer Erkrankung nicht so ganz gut oder haben nach der Impfung erhebliche Probleme. Diejenigen, die Probleme haben, finden keine Hilfe. Der Heilpraktiker sagt, es ist die Impfung, der Hausarzt sagt, es ist Die Nachwirkung der Erkrankung und der Frauenarzt sagt, es ist allgemeiner Stress und der Kardiologe weiß es nicht. Also für mich klingt das alles wie nix halbes und nix ganzes und nach absoluter Ahnungslosigkeit. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

" ... dass sie am Anfang von C sehr viele Ungeimpfte auf der Intensivstation hatten. "

Ja klar - am Anfang von C gab's nur Ungeimpfte ...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6503 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hallo Nina,

das deckt sich mit meiner Wahrnehmung und meinen Aussagen. Bis einschließlich Delta waren die Impfungen gut wirksam und für viele Menschen sinnvoll und es waren überproportional die Ungeimpften, die von schweren Verläufen oder sogar Tod betroffen waren. Mit dem Wechsel zu Omikron (Beginn 2022) verloren die Impfungen deutlich an Wirksamkeit, gleichzeitig nahm das Infektionsgeschehen deutlich zu (auch bei Geimpften) und der Anteil schwerer und tödlicher Verläufe ab. Eine Differenzierung im Verlaufe der Corona Pandemie, die leider oft ignoriert wird...

LG
Thorsten

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 253 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Hallöchen,

eine Oberärztin (Lungenfachabteilung) sagte, dass sie am Anfang von C sehr viele Ungeimpfte auf der Intensivstation hatten. Auch später noch. Ebenfalls einen C Leugner (ungeimpft) der sich die Beatmungsmaske runterriss und sagte, er hätte kein C. Nachdem Omnikron da war, verstand sie nicht, dass die Impfung weitergführt wurde, denn ab dort war C vorbei - es gab keine Intensivpatienten mehr. Einen Engpass hatten sie nicht, alllerdings wäre dies eventuell ohne Massnahmen anders gewesen. 

Weiter nachgefragt habe ich nicht, da wir in einer größeren Gruppe unterwegs waren. 

Ich finde es super interessant, durch diese Brille geblickt zu haben.

Viele Grüße und einen schönen, entspannten Abend,

 

Nina

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.