Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
:-) 6463 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Welche Farbe haben eigentlich die Wetterkarten in Mexiko ( aktuell z.T. 50 Grad !) ?"

Echt, oder? Hier wird ein Streit über die Einfärbung von Wetterkarten vom Zaun gebrochen? Das grundlegende Problem ist, dass es wärmer wird. Wir bekommen sukzessive mehr Hitzetage und auch höhere Temperaturen. Ist so. Punkt.

Den Betroffenen, die dehydrieren, überhitzen, einen Hitzschlag erleiden o.Ä. ist es doch völlig egal, ob dafür auf der Wetterkarte Hellrot, Dunkelrot oder Schwarz angezeigt wird. Interessiert vor allem die Mitmenschen mit Rotgrünschwäche überhaupt nicht.

Aber bitte, dann gibt es eben (vielleicht) eine große Wetterkarten-Temperaturskala-Verschwörung. So what? Andere Farben verringern nicht die Folgen und Entwicklung des Klimawandels.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6463 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Patricia,

"wunderst Du Dich auch, dass andere Personen nicht überprüft wurden wie z.B."

Woher nimmst du die Gewissheit, dass andere Personen (auch die von dir genannten ) nicht überprüft wurden? Das ist i.d.R. kein öffentlicher Vorgang.

Und was Sesselmann angeht, der wollte den Job. Niemand hat ihn dafür zwangsverpflichtet. Wobei ich mir hierbei über die AfD internen Auswahlverfahren nicht sicher bin...

Spannend finde ich, dass du offenbar schon in vorauseilendem Schutzbedürfnis erhoffte Erfolgsaussichten, es besser zu machen , relativierst und schon mal eine Entschuldigungslinie aufbaust. Was kommt als nächstes? Die Anderen sind böse und lassen das arme Schmuddelkind von der AfD nicht mitspielen? MEin Mitleid hält sich Grenzen...

 

"Faeser, die vor ein paar Monaten die Beweisumkehr einführen wollte: Ich beschuldige jemanden einer Straftat, und derjenige muss dann beweisen, dass er diese Tat nicht begangen hat. Unglaublich!"

Du solltest wenigstens dazu schreiben, dass sie sich hierbei auf das Diziplinarrecht gegenüber Beamten bezieht und nicht auf eine allgemeine Umkehr etablierter Rechtsprinzipien. Nichtsdestotrotz ist das Prinzip der Unschuldsvermutung natürlich ein hohes Gut und es wäre fraglich, ob eine derartige Regelung überhaupt eine Chance hätte, am BVG vorbei zu kommen.
Andererseits ist das Prinzip der Unschuldsvermutung ja durchaus angreifbar (und wird es ja von einigen hier auch); gerade z.B. in Beezug auf vermeintliche Impfschäden/-Folgen. Hier gibt es ja offenbar sogar eine Art Konsens, dass der Hersteller eher seine Unbedenklichkeit(Unschuld beweisen müssen sollte. Es wird also durchaus differenziert, bzw. mit zweierlei Maß gemessen; armer vermeintlich Geschädigter vs reicher Pharma-Moloch.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Patricia,

ja, der Herr Philosoph, sehr schlau, so etwas in einem Buch zu verewigen .... Passtcry

Viele Grüße

Sabine

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Carlos, es gibt tatsächlich Mitmenschen, die empfinden Temperaturen von 19 Grad als kalt, 20 Grad als angenehm und ab 21 Grad, vor allem mit Sonne, als Affenhitze! Wenn es dann noch bedeckt ist und über 25 Grad hat, ist es immer total schwül...obwohl die relative Luftfeuchte gar nicht hoch ist.

Das sind dann die typischen Meckertypen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 862 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Na ja Thomas, man darf das auch nicht verharmlosen. Lt. RKI beginnt die tödliche Hitze ab 20 Grad ! Lautie hat deshalb schon vorgeschlagen ab 20 Grad alle Wetterkarten in schwarz darzustellen. Die Vorgaben von Lauterbach konnte das DFF äh ZdF/ ARD nicht umsetzen, da auf der schwarzen Karte nichts mehr sichtbar war. Ab 30 Grad sollte nach Vorgaben von Lauterbach beim Wetterbericht der Fernseher explodieren. Beim DFF äh ZDF haben sie festgestellt, dass dies technisch schwierig ist. Lauterbach konnte mit den Worten "dann kann sie ja keiner mehr bei Lanz sehen" sofort überzeugt werden.

Welche Farbe haben eigentlich die Wetterkarten in Mexiko ( aktuell z.T. 50 Grad !) ?

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 707 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Thorsten,

meine letzten Kommentarschrieb ich wegen Deiner Bemerkung: „Vielleicht darf der gewählte Lsndrst den Job wegen mangelnder Eignung aber auch gar nicht ausüben (Prüfung läuft)...

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 707 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Thorsten,

wunderst Du Dich auch, dass andere Personen nicht überprüft wurden wie z.B.

Habeck, der 2019 in seinem Buch schrieb: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.

Faeser, die vor ein paar Monaten die Beweisumkehr einführen wollte: Ich beschuldige jemanden einer Straftat, und derjenige muss dann beweisen, dass er diese Tat nicht begangen hat. Unglaublich!

Lauterbach und noch viele andere ….

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Patricia D. 707 Kommentare Angemeldet am: 20.07.2020

Thorsten,

Vielleicht  liege ich ja voll daneben und Sonnenberg enteickelt dich unter einen AfD Landrat zu einer blühenden Oase der Zufriedenheit in diesem Land; einem Leuchtturm gleich.

Blühende Landschaften hat Kohl vor 33 Jahren versprochen. Gibt es sie?

Ich beneide Sesselmann nicht. Als Rechtsanwalt und Landtagsabgeordneter hätte er wahrscheinlich ein einfacheres Leben. Nahezu alle Landräte beklagen, dass ihnen immer mehr Geflüchtete zugeordnet werden, die sie unterbringen müssen, aber keine freien Kapazitäten haben. Wie soll mit dieser schweren Hypothek Sonneberg „zu einer blühenden Oase der Zufriedenheit“ werden?

Thorsten, hast Du einen Rat für diese Landräte?

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Stefan, erklären kann ich es dir nicht. Ich versuche es einmal wohlwollend...Die Maximaltemperaturen werden dunkelrot dargestellt. Wären es 40 Grad, wären 25 Grad entsprechend heller. Wohlwollend dargestellt (...)

Andererseits, bei den Tiefsttemperaturen greift man nicht grundsätzlich auf dunkelsten Blau zurück, oder gar violett. Dieses ist im Winter den Tiefsttemperaturen vorbehalten, wobei violette grundsätzlich Temperaturen unter 10 Grad Minus darstellt, tiefdunkelblau bis -10 etc.

Die weltweite Definition für Sommertag/Temperatur: ein warmer Tag wird gezählt ab 20 Grad, ab 25 spricht man von einem Sommertag und ab 30 von einem Hitzetag. Dieses sollte eigentlich sich auch in der Farbdarstellung der Wetterkarten wiederfinden. 

...aber diesen Alarmismus hatten wir auch schon bei der Darstellung der Coronainfektionen.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 862 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Stefan, das ist aber mal ein Sprung in die Vergangenheit. Die öffentlich-rechtlichen Anstalten haben doch schon lange ihre Informationspflicht angepasst. Mit rot assoziiert man Alarm, Hitze , Waldbrände.

Warum soll der deutsche Michel nach der Arbeit noch entspannt vor der Kiste sitzen und sich gut gelaunt erholen ?

Machen wir es doch links-grün mit Weltuntergangswarnungen. Der Wetterbericht ist doch auch immer Klimagehirnwäsche !

Der Deutsche soll doch eine Gegenleistung für die GEZ Gebühren haben , oder ?

Bevormundung, Gesinnungspolitik, Warnungen, Ge- und Verbote, Gendern, ...

Zeit die Gebühren zu erhöhen ! Es gibt noch Zuschauer mit guter Laune !

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.