Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Lauterbachs Hitzekoller, da frage ich mich, was das soll. In den USA sind unsere "Hitzetemperaturen" völlig normale Sommertemperaturen. Allmählich habe ich den Eindruck, dass alles, was von der Norm abweicht zum Katastrophenszenarium hochgepuscht wird. Nach der German Angst, die German Katastrophe. Lauterbach sollte lieber mal etwas Salz essen - als Salzverweigerer bekommt er wohl wirklich  Probleme mit warmen Temperaturen.  

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Mach ich gerne, will ja noch länger etwas von Euch habenwink

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 864 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf und keiner hält ihn auf.

Das RKI ist wieder da !!!!  Es gibt Wochenberichte zur hitzebedingten Mortalität ! 

Die Statistiken und Sterbefälle sind vermutlich noch dämlicher als zu Coronazeiten.

Na ja vermutlich wird der Verkehrsminister Wissing etwas entlastet. Das RKI mit Charlie an der Front wird vermutlich so manchen Verkehrstoten als Hitzetoten einsortieren. Panik und Ablenkung sind gefragt bis die nächste Pandemie naht.

Ich bin für tägliche Berichterstattung mit Lothar Wieler und Charlie Lauterbach live bei NTV !

Thorsten, jetzt komm bitte nicht mit ...Ja, aber wichtig und sinnvoll.

Demnächst müssen wir Sabine unsere Handynummer geben, damit sie uns stündlich anruft und ans Trinken erinnert.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 864 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Na ja Stefan, als ich Ricarda Lang das erste Mal gesehen und gehört habe, dachte ich auch an Comedy. Ich habe mir ihre aussagekräftige Internetseite mit Lebenslauf angesehen und das Ende der grünen Ge- und Verbotspartei erwartet. Ausbildung übrigens -:- und dann Vorsitzende der Grünen. Mein Fazit - die sind nicht mehr wählbar. Erst Robert mit seinen Trauzeugen und der Wärmepumpe hat dann Tabula rasa mit dem kometenhaften Aufstieg gemacht. Lauterbach - das ist auch keine Comedy - war schon mal beliebstester Politiker. 

Das ist nicht mehr mein Land ...........hat Angie Merkel mal gesagt.  

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Also Politiker, die sich wuenschen aus dem Klo trinken zu koennen, bekommen bei mir hoechstens Comedy Punkte...

YT: "Robert Habeck möchte Wasser aus der Toilette trinken"

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Carlos,

ja, das stimmt... Aber ob der Bäcker das auch so lustig findet .... Aber da sind wir ja schon wieder bei Empathie, übrigens ein Kriterium für Sympathie und Authentizität - Meine Güte, dieses Wort ....wink

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 864 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Hallo Thorsten,

der Bundestag mit Anbau verschlingt ja Summen wie eine Kleinstadt.

Die bundeseigenen Immobilien setzen sich aus ca. 40.000 Wohneinheiten zusammen ( habe ich vor kurzem irgendwo gelesen). Für diese Wohnungen sind die Grundsteuererklärungen nicht fristgerecht abgegeben worden ( wiederholt fordert man vom Bürger etwas was man selbst nicht einhält) und weniger als 1% der wohnungen erfüllen Habecks Heizungsstandart, den Habeck uns vorschreiben möchte ( war eine Anfrage der FDP oder CDU ?).   

Förderungen sind so eine Sache. Wenn du keine 1000 oder 5000€ übrig hast, nutzt dir auch keine 50%ige Förderung einer 20.000€ Investition.

Hallo Sabine,

sympathisch und authentisch für einen Politiker hätte ich evtl. ergänzen sollen. Robert kann auch ganz witzig sein. "Wenn ein Bäcker kein Geld verdient, weil die Kosten zu hoch sind, ist er nicht pleite. Er hört nur auf mit seiner Bäckerei".   

 

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5656 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Die gleichen Heizungsbauer verbauen eben keine Gas- oder Öl Heizung, sondern eine WP

Theoretisch ja Thorsten sofern eine Wärmepumpe zu bekommen ist. Aktuelle Lieferzeit über ein Jahr, zum kostenvoranschlag sollte man 20% mehr kalkulieren als anfangs gesagt} - Aussage meines Heizungsmonteurs.

Auch ist die Installation einer WP i.d.R. nicht aufwendiger, als der Einbau einer konventionellen Heizung

Einbauzeit einer Wärmepumpe ca eine Woche, eine neue Öl oder gasheizung maximal drei Tage, eher zwei.

Nur wenn die Wärmepumpe installiert ist, muss dann ja auch noch das gesamte Haus auf diese Wärmepumpe abgestimmt werden, größere Heizkörper, eventuell neue Fenster, neues Dach unter Umständen Isolierung der Fassade, alles Arbeiten, die ich beim Austausch einer bestehenden Heizung nicht habe.

2021 konnten etwa 5.800GWh EE-Strom nicht eingespeist werden; das entspricht etwa 3% des erzeugten EE-Stroms und etwa 1,15% des deutschen Gesamtstromverbrauchs 2021

Das klingt doch entspannt. Dumm nur dass wir in Schleswig-Holstein das Land mit dem höchsten Anteil an Windenergie, auch noch die höchsten Stromkosten zu tragen haben bundesweit. Und Deutschland hat mit Dänemark europaweit mit Abstand die höchsten Stromkosten.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Moin Carlos,

Habeck, sympathisch und authentisch....? Hmm, finde ich nicht. Mir persönlich unsympathisch. Ich erinnere mich daran, dass der Flurfunk aus dem Minister-Vorzimmer seines damaligen Landwirtschaftsministeriums von cholerischen Ausfällen berichtete. Ich war jedoch nicht dabei, es kommt aber meiner ganz persönlichen Einschätzung sehr nahe. Ich würde eher sagen, ein Wolf im Schafspelz surprised

Viele Grüße

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6472 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Carlos,

"Habeck/Graichen beachten nicht, dass es bei weitem nicht genug Handwerker und Wärmepumpen gibt, um die Fristen einzuhalten. Wie absurd ist es Gesetze zu entwerfen, die nicht eingehalten werden können ?"

Ich verstehe das Problem nicht. Es ging um neu zu installierende Heizungen (ww. im Neubau oder im regulären Austausch). Da wird, Torschlusspanik-Effekte mal außen vor, keine Heizung mehr oder weniger eingebaut oder erstzt, als derzeit. Ein Handwerks-Kappapropblem entsteht dadurch also nicht. Die gleichen Heizungsbauer verbauen eben keine Gas- oder Öl Heizung, sondern eine WP. Auch ist die Installation einer WP i.d.R. nicht aufwendiger, als der Einbau einer konventionellen Heizung. Ein Teil der Arbeiten läßt sich gut im Vorfeld erledigen (Fundament setzen, Kabel legen, Hauswand freischachten. Ansonsten mal eine Blick ins europäische Ausland werfen. WP sind keineswegs technisches Neuland:

https://www.quarks.de/technik/energie/waremepumpen-klimaretter-heizwende/

(Übersicht WP pro 1000 Haushalte, unteres Drittel)

 

 

"Des Weiteren beachten sie nicht, dass die meisten Menschen das gar nicht bezahlen können oder in bestimmten Bauten nicht ordentlich funktionieren."

Dafür gibt es in den meisten Fällen Ausnahmeregelungen und Förderungen. Aber ja, WP ist sicher nicht in 100% der Fälle die Ideallösung

 

"Seit drei Jahren versuchen sich die Grünen an einer Wärmepumpe für die eigene Parteizentrale (hätte man dem Robert mal sagen sollen)."

Dann sei bitte so fair zu erwähnen, was dort die Probleme sind (Geothermienutzung für WP + Denkmalschutz, wenn ich mich tnicht irre). Ist in der Tat blöd, das ausgerechnet die Grünen hier offenbar ein "Problemhaus" haben.

 

"Die bundeseigenen Immobilien werden mit Gas oder Öl geheizt, ebenso Bundestag mit Anbau. Warum dat denn ?"

Das Heiz- und Energiesystem des Bundestags besteht aus einer Kombination von Solartechnik und mechanischer Belüftung, der Nutzung des Untergrundes als saisonalem Kälte- und Wärmespeicher (Geothermie), Blockheizkrafttechnik, Kraft-Wärme-Kopplung und der Verwertung nachwachsender Rohstoffe. Also nix plumpe Gas-/Ol Heizung.

"Am schlimmsten ist jedoch, dass sie das Volk nicht "mitnehmen""

Das ist in der Tat richtig und da gibt es massives Verbesserungspotential und Verbesserungsbedarf.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.