Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Der Witz ist doch der: Selbst wenn man an menschengemachten Klimawandel glaubt und demzufolge aktiv werden will - muesste man sich doch auf Aktionen konzentrieren, von denen man absolut sicher ist, dass sie helfen und das Problem nicht weiter verstaerken! Leider sind alle Klimarettungsaktionen aber wieder Industrie-getrieben - sprich es werden neue Gadgets benoetigt, wie E-Autos, Waermepumpen, Solarzellen, Windraeder usw. - alles Dinge, die erst mit hohen CO2 Emissionen hergestellt werden muessen. Und ja fuer die Dinge gibt's dann auch Lobbyisten...  

Auf der anderen Seite stehen einfache Dinge, leider nicht patentwuerdig, wie Aufforstung oder die einfache Methode alle existierenden Gadgets (Heizungen, Autos,....) solang wie moeglich zu nutzen.

Ein Paradebeispiel: Kauft man sich in Deutschland ein E-Auto und gibt seinen alten Diesel in Zahlung, dann wird dieser spaeter in Kasachstan oder Bulgarien weitergefahren. Es gibt also in der Balance ein E-Auto mehr auf der Welt, jedoch keinen Stinker weniger. Wie hilft das?

Und noch 'was: Es ist immer das gleiche Geschaeftsmodell: Bei der Impfung haben Lobby-Wissenschaftler nur auf die Vorteile hingewiesen, unabhaengige Wissenschaftler, die warnten, wurden denunziert. Bei Windraedern funktioniert es genauso. Die, die darauf hinweisen, dass das lokale Klima dadurch beeinflusst wird, werden als dumm hingestellt usw...  Immer das Gleiche. Solang das so ist, weiss man - es geht primaer um Geld und leider nicht um's Klima!!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Ich sag mal so:

Es gibt auch unglückliche Dumme mit Depressionen und glückliche Schlaue ohne Depressionen.

Da hat der Vater dem Knaben und Du uns wohl nichts Schlaues erzähltwink

 

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6472 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hälst du mich für schlau?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

 

Hast Du Depressionen?

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6472 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"lebt es sich dann nicht entspannter, sich mit dem Aufprall abzufinden und das Beste daraus zu machen? "

Genausogut könnte man Fragen, "Lebt es sich dann nicht entspannter, sich mit der Impfung abzufinden und das Beste daraus zu machen?"

Ich für meinen Teil bin gerne bereit das mir Mögliche zu tun, um den Aufprall so lange wie möglich hinsuszuzögern und in der Heftigkeit zu mindern. Wenn das Ganze dann noch mit steigender Lebensqualität und wirtschaftlichen Vorteilen verbunden ist, umso besser.

"Immer diese German Angst. "

Welche meinst du? Die eingeredet vor der Impfung, die eingebildete vor der Infektion, die absolut reale und wissenschaftlich begründete und belegte vor dem Klimawandel und vermehrten Extremwetterereignissen (jüngste Beispiele: Braunschweig,  Kassel, Hildesheim, Frankfurt,...), oder "gefühlte", wie "Windräder trocknen den Boden aus"?

Wie ich so gerne sage: Mindset!

 

Es Ist bezeichnend, sprach der Vater zu dem Knaben,

dass die Dummen glücklich sind und die Schlauen Depressionen haben.

 

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

Hallo Thorsten,

lebt es sich dann nicht entspannter, sich mit dem Aufprall abzufinden und das Beste daraus zu machen? Vielleicht geht das auch mit dem nächsten Virus viel schneller. Also ich freue mich auch total über das schöne Wetter. Herrlich. Wenn Rudi Carell noch lebte, könnte man sagen, jetzt, lieber Rudi, wirds mal wieder richtig Sommer smile

Immer diese German Angst. Meine Güte. Depression ist auch keine Lösung.

Schönen Sonntag, ja, und ich geb jetzt mal ordentlich Gas ....

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

"Aber da du ja eine tradierte Abneigung, um nicht zu sagen Widerwillen, gegen die Offenbarung deines Begriffsverständnis zu haben scheinst, wird eine weitere Diskussion hier nichts bringen."

Ufff - das sind mir zu komplizierte Worte fuer Sonntag Morgen... scheine gar kein Begriffsverstaendis zu haben :-(

Ist Thorsten eigentlich eine KI ??

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6472 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Je nach dem, welche Begrifflichkeiten du mit "Diktatur" verbindest, ist das weder pauschal negativ zu sehen, noch undemokratisch. 

Aber da du ja eine tradierte Abneigung, um nicht zu sagen Widerwillen, gegen die Offenbarung deines Begriffsverständnis zu haben scheinst,  wird eine weitere Diskussion hier nichts bringen. 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Ganz passende Geschichte, Thorsten!!! Gar nicht schlecht! Nur 'n paar Namen sind falsch ;-)

Es geht bergab - das stimmt und unten ist eine Felswand, die sich Diktatur nennt! Und Habeck&Co sind die, die Gas geben :-(

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6472 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Wir fahren auf einer abschüssigen  Mautstraße (je schneller, desto höher die Mauteinnahmen) auf eine Felswand zu. Der Mautbetreiber weiß,  daß am Ende der Straße eine Felswand steht, tut aber so, als wüsste er von nichts. 

Wir sind mittlerweile so dicht dran und so schnell, dass ein Aufprall unvermeidlich ist. Das Navi warnt, die, die sich mit der Straße auskennen warnen, die Beifahrer warnen, die Fußgänger am Straßenrand warnen. Nur Stefan, die FDP, AfD und weitere Klimawandelleugner singen weitet "ich will Spaß,  ich geb Gas". Dabei steht der Aufprall schon fest. Wir könnten aber durch Bremsen vielleicht mit einem Blechschaden und einigen blauen Flecken davon kommen.  Stefan&Co zeigen aber offenbar nicht mal die Bereitschaft,  wenigstens den Fuß vom Gas zu nehmen...

Die Einzigen, die meinen, sie Gewinnen, sind die Maurbetreiber. Zu blöd nur , dass wir die im Schlepptau haben...

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.