Forum: Fitness - Ständig krank nach Sport

0 Lesezeichen
Seite
Anzeigen pro Seite
Klara B. 7 Kommentare Angemeldet am: 31.08.2017

Richtig nervig. Als ich mal nicht mehr so fit nach dem Sport war, bin ich auf langsames Spazieren umgestiegen. So hatte ich eine angenehme Zeit in der Natur und Bewegung gleichzeitig. Vielleicht könnte dir das auch weiterhelfen.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carla C. 14 Kommentare Angemeldet am: 26.02.2020

Wahrscheinlich hast du COMT- und/ oder SOD-2-Polymorphismus.

Jede sportliche Betätigung aktiviert Stresshormone.

Wenn du die o.g. SNIP's hast, dann baust du nach dem Sport Stresshormone nur verzögert ab.

Extremsport erhöht bei Betroffenen das Risiko für Gesundheitsschäden.

Nach Sport steht der Mitochondrienstoffwechsel unter Dauerstimulaion.

Du musst dir einen Arzt suchen, der sich mit Mitos sehr gut auskennt, die sind aber leider sehr selten ...

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
alexalex 3 Kommentare Angemeldet am: 24.05.2021

Vielen Dank an alle für den Rat, ich stehe auch oft vor diesem Problem!

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Danke! Lysin habe ich da - schmeckt eklig, daher kein Genuss. Aber wenn es hilft...

@Caddel: Habe mir hier extra einen Mediziner gesucht, der ähnlich wie Strunz therapiert. Dessen Frau (Doktor) ist sogar Mitautorin vom Keto Kompass - sehr aufgeschlossen. 
Die meisten Werte aus der Strunzschen Liste wurden auch untersucht, das Aminogramm habe ich nachgeholt (online). Die Werte habe ich mit der Strunzschen Liste verglichen und nachgeholt (versucht). Bei den Eiweißen habe ich geschlampt, da ich durch Intermittierendes Fasten und Selbstkochen wohl zu wenig Eiweiß zu mir genommen habe. Bin am Wochenende erschrocken, als ich meine Ernährung in fddb getrackt habe. Eiweiss nur knapp 90 g pro Tag - früher nahm ich mind 180 g auf. 



6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 952 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Philipp,

mit täglich 1 - 3 g Lysin kannst Du den Heilungsprozess evtl. beschleunigen. Vitamin B12 sollte evtl. bis zum oberen Grenzwert aufgefüllt werden, damit die Schleimhäute abschwellen und die Nasennebenhöhlen besser belüftet werden können (siehe auch Liste der Laborwerte von Dr. Strunz). Alle anderen Mängel sollten vor dem intensiven Training auch beseitigt werden. Viel Erfolg!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1122 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

Wenn Du zu Dr.  Strunz fährst macht er ein Bluttuning, wie in seinem PDF beschrieben und es wird aufgefüllt. Wie er sagt, Sie brauchen mich garnicht... Bei EBV musst Du das Immunsystem stärken und das besteht aus Eiweiß und Vitaminen. Er schreibt Dir nur auf wieviel, wie lange Du auffüllen sollst und das kann bei Jedem anders sein oder auch länger dauern. Findet man nur durch regelmäßiges Messen heraus.

Schau Dir die Bluttuning PDF auf seiner PraxisWebside an, dann weist Du was er macht.

Ich bin damals hingefahren, weil ich wollte das mir ein Experte sagt wieviel und wie lange ich etwas nehmen kann. Denn ich hatte Angst was falsch zu machen,  ich brauchte ihn als Türöffner und das mir ein Arzt sagt, sie werden gesund Ihre Erkrankung sehe ich hier ständig. Jemand der einem Hoffnung gibt. Hat er auch gemacht wink

By the way.. wie ist Vit A bei Dir? Braucht die Schleimhaut dringend!

LG, Caddel

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Hallo zusammen, seit gestern Abend habe ich richtig starken Schnupfen (kann mich nicht daran erinnern, je so heftigen bekommen zu haben). 

Überlege gerade:

Selbst wenn ich zum Doc mit Blutwerten gehen würde und EBV Titer aktiv wären - welche Therapie würde gemacht werden: Zink hoch, Vitamin D, vitamin C und Aminogramm optimieren. 
Kann ich da nicht abkürzen? Zink mit Kur (100 mg) max 14 Tage, Vitamin D/K2 mit 10.000 iE pro Tag weitermachen, Aminogramm mit Essentiellen Aninosäuren auffüllen (20 g pro Tag). Was meint ihr? Der nächste Blutcheck ist in 6 Monaten. 

Noch eine andere Frage: Ich habe schon immer sehr trockene Nasenschleimhäute, richtig feucht sind sie eigentlich nur beim Laufen. Was kann ich da machen? Vitamin E, viel trinken und Nasenspülen ?

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Roger 952 Kommentare Angemeldet am: 18.04.2020

Hallo Grobi,

zur Zeit verwende ich Kalium Kapseln und Basencitrate (Pulver) aus der Apotheke. Viel Erfolg!

Roger

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Grobi 23 Kommentare Angemeldet am: 13.08.2020

Wo gibt es denn dieses Kalium Pulver? Weil das ist bei mir auch niedrig geworden und ich finde irgendwie keine guten NEM dafür. Oder hat irgendwer einen anderen Tipp für Kalium. 

 

VG

Grobi

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lollapalooza 133 Kommentare Angemeldet am: 06.11.2020

Philipp, ich will mal die These in den Raum werfen, dass es sich auch »nur« um ein Übertraining handeln könnte. Professor Ingo Froböse hat in einem Interview mal die Empfehlung gegeben: »Als Faustregel kann man sich merken: Es sollte bei Untrainierten zwischen 50 Prozent und 60 Prozent der maximalen Pulsfrequenz angestrebt werden. Mehr nicht!« Als ich das gelesen hatte, war ich zunächst mal geschockt. Ich konnte mich erst rauswinden, als ich mir gesagt hatte, dass ich nicht untrainiert bin.

Jetzt über die Ostertage bin ich eine Woche lang jeden Tag eine Halbmarathondistanz gelaufen - einfach weil ich mehr Zeit hatte und das mal ausprobieren wollte. Das habe ich erstaunlich gut weggesteckt. Hätte auch in die Hose gehen können. Vor zwei Jahren hatte ich mal so ein Erlebnis: dieselbe Strecke an drei aufeinanderfolgenden Tagen, danach ging's mir einige Tage schlecht.

Derzeit ist auch Pollenflug. Merke ich meist erst nach dem Dauerlaufen und dem Duschen, dann fangen die Augen an zu jucken.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Seite
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.