Forum: Gesundheit - Blutdruck, was kann ich noch tun?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Hallo zusammen,

ich brauche noch einmal Euren Rat, weiß nicht weiter.

Hatte den Blutdruck "im Griff", wie unten beschrieben eigentlich im Griff. Dann bemerkte ich aber Schwankungen - ohne dass ich nichts groß geändert habe. 

Seit Wochen stört mich aber, dass ich auf der linken Augenseite Probleme habe - es beginnt morgens nach dem Aufwachen mit roten Augen. Wasser aussppülen und es wird besser. Hatte Citrullin / Jod in Verdacht und habe das abgesetztz, wird besser - aber links bleibt das Problem. 

Was ich nun aber bemerke ist, dass der Blutdruck an meinem linken Arm immer deutlich erhöht ist (linke Seite: 150-160 zu 90-95 vs. rechte Seite 135-140 zu <78-85). Habe das mit Messungen am Morgen / Mittag / Abend, vor Sport / nach Sport verifiziert. Ist immer so.

Kann mein "Augenleiden", da auch auf der linken Seite / Druck in den Nebenhöhlen links - mit dieser Beobachtung zusammenhängen?

Will nicht unbedingt zu einem Arzt ... Mache ich mir zu viel Sorgen?

Was nehme ich täglich:

Tabletten:

- 2pD

- 3 g Omega 3

- Kupfer (da Mangel)

- 10.000 IU Vitamin D3 (da niedrig)

- Vitamin B Complex

 

Citrat:

- 1 TL Magnesium (in eine 1,5 l Flasche)

- 1 TL Vitamin C (Ascorbinsäure) - auch in die Flasche

- 1 TL Kalium

- 0,5 TL L-Citrullin + L-Arginin habe ich seit einer Woche aufgehört, Augenleiden wurde besser

 

Sport:

- Steigere mich wöchentlich, laufe aber seit 8 Tagen täglich 5 km --> Zeiten mit <6:30 schaffe ich aber fast nicht (früher war mein Warmmach-Tempo bei 06:00), woran kann das liegen? Alter? Bin 42...

 

Der Mineralientest von Strunz zeigt, dass 4 Werte im grünen Bereich liegen (aber knapp vor gelb) und 6 im gelben Bereich - wobei hier für mich  Kalcium, Jod und Kupfer "Mangel" haben...

 

Was meint Ihr?

 

Danke!

 

 

Danke!

Gruß

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Hallo zusammen.

Citrullin habe ich seit Sonntag abgesetzt, Augenschmerz ist verschwunden.

Nehme weiterhin täglich 4 g O3, Magnesium und Proteinshakes (Geheimplan). Dazu noch die täglichen Vitamine (, B Komplex, D, K2, OPC).

Gewicht ist um nun um 4 kg gesunken in 3 Wochen, Bauchumfang -4cm auf 98 cm.

Blutdruck liegt stabil bei 115-135 zu 65-82.

Ergo perfekt. Werde weiter beobachten und ggf. die NEMs reduzieren/erhöhen.

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Servus zusammen,

wie geschrieben - Blutdruck habe ich runter bekommen. Gestern Mittag hatte ich aber kurzzeitig 150/87. 

Was mich wundert, ist dass ich in letzten Tagen Druck auf den Augen habe - vermutete erst hoher Blutdruck, aber ein Messen ergab Werte um 120/72.

Habt Ihr eine Idee?

Kann das vom Citrullin kommen - z.b. dass Arterien in dem Bereich "aufgesprengt" werden. Die Augen sind auch leicht rot, Äderchen sind zu sehen (wobei ich zuvor nie meine Augen in einer solchen Nahaufnahme angeschaut habe). Ich würde nur gerne wissen ob es von NEMs kommt oder doch eher Blutdruck getrieben ist.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6474 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Bei Keto-Umstellungs-Kopfschmerzen die Mineralienzufuhr deutlich erhöhen; vor allem Salz!

LG, Thorsten 

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hi Philipp,

die 2,5kg sind nicht nur Darm und Wasser, auch Fett. Das geht in die richtige Richtung. Müdigkeit ist völlig normal in der Umstellung. Hast du Kopfschmerzen? Das erlebe ich täglich bei Menschen die abnehmen. Gönn dir abends zu einem Steak mal Sauerkraut. Da geht beim abnehmen die Post ab. Blutdruck ist cool...

Viel Erfolg weiterhin

Greg

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Hallo zusammen,

kurzes Feedback.

Mein letzter Post ist 11 Tage her und es hat sich - aus meiner Sicht - viel positives getan.

Ich nehme nun täglich :

- 2 TL L-Citrullin (ca. 6 g)

- 2 g Taurin (habe ich zusammen mit Vit  C und Magnesium gemischt und trinke es über den Tag)

- 4 g Omega 3

- 2 g Magnesium

Ausserdem habe ich letzte Woche eine abgewandelte Form des Geheimplans gemacht: 6 - 8 Löffel Eiweisspulver (a 35-40 g) als Frühstück (2 Scoops) Mittagessen (2-4) und Nachmittagsessen (2). Abends ein kleines Stück Fleisch und Salat. Keinen Alkohol - ist für mich als Vereinsmensch schwierig. 

Ziel 150-200 g Protein und KH <25 g.

Nach 6 Tagen: Gewicht -2,5 kg (das meiste wohl Darm- und Wasser), Bauchumfang von 102 auf 98 cm. Aber z.Zt. eher schnell müde, Umstellungsphase Keto?

Blutdruck morgens und abends

115-132 zu 75 - 84. Sehr gut.

Ich denke, ich bin auf einem guten Weg - bin mal gespannt in 4 Wochen.

Noch einmal Danke an alle für die tollen Hinweise und Erfahrungsberichte!!

Habe ein paar Fragen zur Auswirkung des Geheimplans, stelle diese in einen anderen Thread.

Gruss Philipp

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Plebejer 451 Kommentare Angemeldet am: 23.06.2014

OPC !!!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Max K. 462 Kommentare Angemeldet am: 05.03.2018

Testo gecheckt?

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/testosteron-mangel/article/946197/maennermedizin-diabetes-hypertonie-testosteronmangel-risiko.html

Vielleicht liegts auch daran?

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Wow, vielen Dank für Eure ganzen Tipps. Dann warte ich mal ab und berichte später mal (wenn es interessiert) den Werdegang.

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6474 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Nachdem die Themen Sport, Abnehmen, und NEM ja schon umfangreich diskutiert wurden, hier noch ein weiterer Ansatz:

Verspannter Nacken/Schultern Bereich

Im Hals-Nacken-Bereich sind Rezeptoren, die die Versorgung von Kopf/Gehirn überwachen. Kommt es hier aufgrund (chronischer) Verspannungen zu einer Minderdurchblutung regelt der Körper den Blutdruck hoch.

Kopfschmerzen und Augendruck können durchaus Symptome verspannter Nackenmuskulatur sein (oder auch "nur" eines Infektes).

Also einfach mal diesen Bereich überprüfen und ggf. in Ordnung bringen (lassen). Chiropraktor, Orthopäde, Massagen, Dehnübungen, Faszienrollen, etc..

LG,
Thorsten

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.