Forum: Gesundheit - Blutdruck, was kann ich noch tun?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Danke Dir, Martin.

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Martin F. 1647 Kommentare Angemeldet am: 12.12.2017

Wollte schon zur Blutanalyse, dann lese ich aber wieder, dass normale Messmethoden nichts bringen, da Serum gemessen werden soll, etc. Bin total verunsichert.

Hallo Philipp,

wundert mich nicht. Das ganze Rumgezappel mit Serum oder Vollblut kann einen irre machen. Ignorier das und mach die Analyse.

Fang danach an deine Lücken aufzufüllen und lass nachmessen. Das musst Du nicht beim Doc machen lassen. direkt im Labor ist das billiger. Beim ersten mal macht das Sinn, weil er dir dann auch alles erklärt.

Wenn du dann bei Kontrollmessungen siehst, dass deine "Lücken" gefüllt werden und du parallel Veränderung spürst. Bleib dabei. Alles andere ist Raterei.

Aber als Tip:

Du nimmst schon Arginin, Citrullin, O3, Mg,....aber kein Taurin. Besorg dir das mal noch.

https://aesirsports.de/taurin-guide/

Ansonsten messen. Die Tatsache, dass Du schon einiges ergänzt, heißt nicht, dass auch genug ankommt. Deswegen messen!! viel Erfolg.

LG

Martin

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Philipp S. 165 Kommentare Angemeldet am: 25.10.2018

Hallo zusammen,

brauche ein paar aufbauende Worte, bzw. Rat.

Ich bin 40 Jahre alt, 190 cm groß und wiege 96 kg. Seit 6 Jahren nehme ich Diovan. Der Blutdruck sei erblich bedingt, laut Untersuchungen des Arztes wohl schon länger hoch. Nieren wurden untersucht, etc. - konnte ausgeschlossen werden.

Vor allem der untere Blutdruck mit 90-110 sei bedenklich. Daher auch Diovan, das gut angeschlagen hat (BD 120/80).

Mir war die Erklärung auch logisch, da ich seit ich denken kann, öfters Nasenbluten hatte und nach extremer sportlicher Betätigung (Fussball, Joggen) stundenlang mit hochrotem Kopf rumlief.

Komisch war für mich aber folgender Umstand: Da ich auch in der Freiwilligen Feuerwehr bin, muss ich alle 3 Jahre zum Amtsarzt (Belastungs-EKG, Blutuntersuchung, etc.).

Den habe ich natürlich gleich bei der nächsten Untersuchung damit konfrontiert, wie es sein kann, dass ich seit Jahrzehnten Bluthochdruck habe, er aber nie den erhöhten Blutdruck feststellen konnte.

Er war sichtlich betroffen, holte alle Messprotokolle der vergangenen 15 Jahre raus, aber dort war nie Bluthochdruck erkennbar.

Nun konsumiere ich seit einiger Zeit die Strunz'sche Lehre. Und möchte daher auch auf die Tabletten verzichten.

Seit Jahren nehme ich D3/K2 und Magnesium ein und habe daher vor vier Wochen Diovan abgesetzt. Das ging nun 3-4 Wochen gut, der Blutdruck war im Bereich 130-140 / 85-95. Ich versuchte mit L-Arginin und L-Citrulin (6-10 g täglich), Mg Öl gegenzusteuern.

Seit vier Tagen habe ich leichte Kopfschmerzen und Druck auf den Augen, der Blutdruck war vorgestern bei 150/95, gestern Abend bei 170 / 100 und heute Morgen bei 150/85. Ich habe daher "abgebrochen" und heute wieder eine Diovan geschluckt.

Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

Ich habe jetzt schon ein NEM Arsenal zu Hause, bei dem ich denke :"Das ist nicht normal". Täglich nehme ich 1.000 g Mg Citrat / 1.000 Vitamin C/ 50mg Zink / eine Tablette mit B-Vitaminen / 10.000 iu D3 mit K2 / 1.000 mg Omega 3 und eine Multivitamintablette. Des Weiteren achte ich auf genug Proteine, d.h. mind. 50-75 g Proteinshake zur normalen Nahrung dazu (esse sehr fleischlastig). 1 - 2 mal die Woche Ausdauersport.

Versteht mich nicht falsch, bevor ich noch mehr schlucke und mein Küchenschrank zu klein wird wegen den vielen Dosen, nehme ich lieber eine Tablette. Aber trotz allem beunruhigt mich, dass ich den BD nicht so in Griff bekomme.

Wollte schon zur Blutanalyse, dann lese ich aber wieder, dass normale Messmethoden nichts bringen, da Serum gemessen werden soll, etc. Bin total verunsichert. Bei Doc Strunz war ich nicht.

Danke Euch allen!

Gruß

 

Philipp

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.