Forum: Infektion & Prävention - Corona - Überwachen, Testen und Impfen forever

0 Lesezeichen
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Nö Ole, es war nicht Sache des Schreiberlings, die Sache runter zu spielen dieses Bild taucht darauf in der BILD und in der Welt. Die Texte dazu gingen in deine Richtung. Aber interessant zu sehen, wie du in allem die Verschwörung witterst.;-)

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Thomas,

Danke für die Klarstellung.

Naja, war dann eine grobe Fehleinschätzung deinerseits!

Macht nichts, kann passieren....

...war wohl vom Schreiberling so beabsichtigt, die Sache herunterzuspielen (wie bei bei Impfnebenwirkung!) .

Dennoch Maskenpflicht gilt auch in Privatjets

38 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
:-) 6338 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hey Ole,

"Die dänische Studie über den Unsinn von Masken tragen ist international bekannt. "

mir nicht. Vielleicht bist du so gut und nennst ml den Titel der Studie oder den Link. Behaupten kann man ja viel, wenn der Tag lang ist...

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Wenn ich mir diesen dargestellten Bildausschnitt ansehe, habe ich aber den Eindruck, es handelt sich eher um einen Privatjet, als um eine Linienmaschine.

Noch Fragen Ole? Meine Vermutung, oder eine Pressemitteilung...?!

 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Thomas

"..soll das heißen, das in allen Ländern, die anders als Dänemark verfahren, die Wissenschaft nicht respektiert wird ?"

Keine Ahnung. wir Dänen vertrauen unsere Studien/Wissenschaftler auch wenn wir damit nicht auf europäischer Linie sind und gegen den Strom schwimmen ...

Wir lieben ja auch unsere Grenzkontrollen....

Scheinbar scheinen unsere Studien zu stimmen. Kein Masensterben, Hospitaliserung nicht sehr hoch, wenige Coronafälle auf der ITS ...

.... und das ohne Masken und ohne 4.Impfung (Die starten erst im Sept/Okt.) 

24 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Nö, Thomas,

das war im dän. Internet. Es handelte sich um eine Regierungsmaschine mit über 80 Personen aus Politik, Presse und Wirtschaft. In dem Beitrag hat jemand seine Mobilkamera schön langsam rundlaufen lassen. Hat die deutsche Presse wirklich von einem Privatjet geschrieben, oder ist das deine Meinung? Das ist ja krass. Wußte gar nicht das die deutsche Presse mittlerweile solche FAKE NEWS raushaut.

Kein Wunder, wenn Du immer noch an die Effektivität der Masken glaubst....

 

Die dänische Studie über den Unsinn von Masken tragen ist international bekannt. Die Dänen vertrauen ihre eigenen Wissenschaftler. Seit April ist die Maskenpflicht abgeschafft. Wer in der Öffentlichkeit (Bus, Bahn, klinik usw) eine Maske trägt, ist entweder ein deutscher Touri oder ein coronarinfizierter Däne.

Mal eine kleine ITS Geschichte am Rande.

ich betreute neulich einen 3-fach geimpften Patienten mit plötzlichen Herzstillstand (..Ursache unbekannt. Kommt seit Impfbeginn immer häufiger vor. ob es einen Zusammenhang mit der Impfung gibt, weiß ich nicht. Es wird nicht untersucht....)

Familie kommt regelmäßig zu Besuch. Die meisten verschnupft. Wurden gebeten einen Test zu machen. Alle positiv. Dann Patienten auch getestet, auch positiv. Isolationszimmer

So weit so gut...

Die Hygienekommision hat entschieden, das die infizierte Familie weiterhin ganz normal auf Station darf um den Patienten zu besuchen. Einzige Bedingung: Zutritt nur mit Maske.

Übrigens: Personal wird aufgefordert sich NICHT testen zu lassen. Wer krank ist oder sich krank fühlt bleibt zuhause. Fertig! So einfach und unkompliziert kann es gehen.

 

 

 

       

 

28 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Klar Ole, das Bild kenne ich natürlich auch. Dieselbe Schlussfolge, wie dein Kollege, oder auch bei uns in einschlägigen Medien (Bild) vorgenommen. Wenn ich mir diesen dargestellten Bildausschnitt ansehe, habe ich aber den Eindruck, es handelt sich eher um einen Privatjet, als um eine Linienmaschine.

Was mir aber aufstößt, und da gebe ich dir sogar recht im öffentlichen Verkehrsmitteln herrscht Maskenpflicht. Der Busfahrer fährt als einziger ohne Maske. Dieses viel sogar meinem Sohn auf, als er den Schulbus nutzt.

Oder in der Bücherei, ich wurde aufgefordert, eine Maske aufzusetzen obwohl die Bedienstete vor mir getrennt durch eine Scheibe, keine Maske trug.

Deine dänische Studie zur Nichtwirksamkeit von Masken, würde ich gerne sehen. Anderenfalls ist es für mich lediglich ein polemischer Abschluss deines Posts. Aber bitte nicht wieder eine Diskussion um die Wirksamkeit von Masken.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
ole 253 Kommentare Angemeldet am: 25.02.2022

Hej Thomas,

in der Mittagspause sprach mich ein dän. Kollege mit folgenden Worten an:

"Warum laßt ihr Deutschen euch das von eure Regierung gefallen? das dumme Volk muß Masken in Flugzeugen tragen und die deutschen Politiker nicht! Warum ?"

Dann zeigte mir mein Kollege ein Bild von Harbeck mit anderen Menschen im Gespräch. Dicht an dicht ohne Maske und Abstand.

Wasser predigen und Wein saufen.

Wahrscheinlich kennen sie die Studie aus Dänemark. Masken sind nicht effektiv. darum keine Maskenpficht in DK, nirgendwo!! 

34 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Anders als einige Querdenker:innen behaupten, ist Deutschland selbstverständlich nicht das einzige europäische Land, das sich Gedanken über den kommenden Herbst und Winter macht. Auch Griechenland möchte im September über weitere Maßnahmen entscheiden. In den Niederlanden sammeln verschiedene Sektoren wie Bildung und Kultur aktuell Ideen, wie mit einer erneuten Welle umgegangen werden kann. Spanien macht sich derweil für eine weitere Impfkampagne im Herbst bereit. Sowohl in Österreich als auch Dänemark gibt es verschiedene Pläne, die unterschiedliche Szenarien der Infektionswellen abdecken. Und auch in Frankreich sollen altbekannte Corona-Maßnahmen bei einem erhöhten Infektionsaufkommen wieder einsetzen. Dass mit fortschreitendem Sommer auch andere europäische Länder nachziehen und ihre bereits bestehenden Schutzmaßnahmen weiter verschärfen, ist also gar nicht unrealistisch.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Thomas V. 5602 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ole, soll das heißen, dass in allen Ländern, die anders als Dänemark verfahren, die Wissenschaft nicht respektiert wird? Anhand der Maskenpflicht ergibt sich europaweit ein anderes Bild, als das, was du mir Dänemark suggerieren möchtest.

So besteht in Andorra, Belgien, Bulgariens Hauptstadt Sofia, England, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Nordmazedonien, Österreich, Polen, Portugal, Serbien, der Slowakei, Spanien, Türkei und Wales weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Maske in medizinischen Einrichtungen. In Italien, Nordmazedonien, Portugal und Spanien gilt die Maskenpflicht darüber hinaus auch im öffentlichen Personenverkehr. Im Kosovo sogar bei jeglichen (ausgenommen sportlichen) Aktivitäten in der Öffentlichkeit. Auch in Montenegro warendie Einwohner:innen bis einschließlich 12. August in öffentlichen Gebäuden, Lebensmittelläden, Apotheken, Tankstellen und Gesundheitseinrichtungen verpflichtet, Maske zu tragen. Viele europäische Staaten ermöglichen Einrichtungen zudem, nach eigenem Ermessen von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und individuell Maskenpflichten zu verhängen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist letztlich in etwa der Hälfte aller europäischen Ländern zwar keine Pflicht, durchaus aber empfohlen.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Kommentare können nur mit Forum Account gelikt werden.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.