Forum: Infektion & Prävention - Erste Hilfe Covid Ratgeber vom Robert

0 Lesezeichen
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

-Hallo Andrea, habe ich das richtig gelesen, dass du immer zwischendurch Eis gegessen hast? Das hat ja auch Kohlenhydrate und außerdem viel Fett. Ich weiß ja nicht, welches Eis du meinst, aber ich würde das als Erstes versuchen wegzulassen oder zu reduzieren und gesunde Kohlenhydrate einzubauen. 

LG Angela 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

@ Robert,vielen Dank für deine grosse Bereitschaft mir zu helfen.Hab dir ein Mail geschrieben.DANKE.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Noch eine Frage Andrea,

hast Du Ketonkörper mal im Blut gemessen? Weißt Du sicher, dass Du in Ketose gekommen bist?

VG,

Robert

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Guten Morgen Andrea,

erste Frage..nur zur Sicherheit: Wurden die Werte nüchtern morgens ohne Frühstück gemessen?

Wenn ja, dann folgender Versuch einer Erklärung...wir können das auch gern mal privat kommunizieren, denn ich weiß ja auch nicht, wie alt, groß, schwer usw. Du bist. Und ggf. die letzten Werte vor Deiner Infektion wären auch interessant. Gern per PN. Nochwas...hast Du meinen Ratgeber zu Insulin? Ich schicke Dir den gern kostenlos zu...

Es ist leider offensichtlich, dass Insulin und die Trigl deutlich zu hoch sind. Daher wären die letzten Werte vor Covid interessant. Ich kann mir vorstellen, dass die hochgegangen sind durch Covid, da Du einen mittelschweren Verlauf hattest. Wenn die Werte schon vorher so waren, was ich nicht sagen kann, dann würde das auch den mittelschweren Verlauf im Nachhinein erklären. Denn Insulin ist DER Risikofaktor...und dann stellt Dein Körper zB auch weniger Antikörper her. Dazu sind gerade sehr interessante Studien herausgekommen...

So, was tun? Ich stelle fest, auch an mir selbst wie auch bei meiner Frau, dass zu wenig KH auch Probleme machen. Allerdings spüre ich das auch und kann das auch messen (->Oura Ring, HRV fällt, HR steigt...siehe YT-Video zum Thema). Ich würde aktuell mehr gesunde (!) KH einbauen, also Gemüse Gemüse Gemüse. Und die Eier auf jeden Fall beibehalten. Die sind nicht Dein Feind. Ich tippe auf Stress...ggf. durch die Covid-Infektion.

Schreib doch mal einen typischen Esstag von Dir auf. Und wie sieht es mit Stress aus?

VG,

Robert

13 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Hallo,bitte um Hilfe

Nicht nu das ich Long Covid habe,hab ich Blutbefund bekommen,der mich erschüttert

Ich glaube,ich hab durch viel EW und keine KH alles kaputt gemacht....( zw durch immer Eissünden )

Insulin 8.1

Bz 95

Chol 303

Hdl 66

Ldl 214

Trigl 117

Vor 4 Jahren bei Dr Strunz,hat er mir gratuliert,meine Gefässe sind jung,keine Gefahr für KHK...was hab ich seitdem geändert,nur mehr EW,weniger KH.Bin fassungslos.Hab mir denke ich eine Insulinresistenz selbst gezüchtet.Oder ?

Was kann ich soll ich essen ? Seit Corona Lust auf Eier,esse jeden Tag 3..wahrsch auch falsch.

Kann mir jemand dazu was sagen? Muss meine Werte runterbringen.Danke.LG.Andrea

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Caddel 1123 Kommentare Angemeldet am: 12.10.2018

@Andrea: ich kann verstehen, dass Du Angst vor der Impfung hast. Hatte ich auch und habe solange gewartet, bis die Impfstelle geschlossen haben.

Ich kenne Niemanden, der durch die Impfung zu Schaden gekommen ist. Weder Jung noch Alt. Aber Leute die durch Corona Langzeitschäden haben. Bei einem Nachbarn ist ein befreundetes Ehepaar verstorben.

Nach dem ich über eine Freundin erfahren habe, wie es deren Freundin geht (26 zu gesund!), habe ich mich impfen lassen. 2 Tage hat die Impfung mich umgehauen (Tollwutimpfung ist schlimmer). Die 2te ist nun seid September her und ich habe immer noch keine Probleme.

Wenn man durch eine Impfung Probleme bekommt ist es denke ich eher der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt.

Ich hatte Angst vor der Impfung, weil ich sehr krank durch Cortison wurde und dann etliche Medikamente nicht mehr vertrug.

LG, Caddel

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Hat sich sowieso erledigt,Impfpflicht in Österreich...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Andea, Angst vor der Impfung? Lass dich doch einmal ganz sachlich beraten. Hier im Forum erhälst du grundsätzlich die eingefärbte Meinung vor der bösen Impfung. Hole dir doch eine Zweit- und Drittmeinung.

Hausarzt des Vertrauens, ganzheitlich aufgestellten Arzt, Ernährungsmediziner. 

11 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

@Thomas,weil ich Angst habe.....

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5650 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Halle Andrea, wenn fehlende Antikörper das Problem sind, warum versuchst du es nicht mit der Impfung? Einerseits erzeugt diese Antikörper, andererseits wird berichtet, das die Impfung gegen Long Covid hilft.

Wenn die ganzen Maßnahmen dieses Forums nicht greifen, würde ich personlich eine anderen Weg einschlagen. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute und vor allem schnelle Besserung!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.