Forum: Infektion & Prävention - Erste Hilfe Covid Ratgeber vom Robert

0 Lesezeichen
Thomas V. 5653 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Wenn jemand behauptet,Long Covid sei Einbildung,dann kann ich nur wünschen,nie in meine Situation zu kommen

Angela, bei dem Spruch... Einbildung... Fragte ich mich, wie es wohl um die Einbildung bei Impfnebenwirkungen aussieht ;-)

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5653 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Andrea, Zytomegalie hatte ich auch mal. 4 Monate Fieber, anfangs 39 bis 40, nach 2 Wochen über Monate über 38. Allmählich ebbte es ab, danach war ich auch noch für ein paar Wochen schlapp. Aber ich konnte die Schlappheit mit ständiger Mehrbelastung allmählich abbauen, es kam zu keinen Rückfällen bei zu starker Beanspruchung. Mein Immunsystem muss völlig runter gewesen sein.

Das funktioniert aber nicht bei Long Covid, belastet man sich nur etwas zu stark, wirft einen das massiv zurück. Selbiges sagen auch behandelnde Ärzte. Long Covid unterscheidet sich dadurch von anderen Erschöpfungszuständen.

Was gegen Long Covid helfen soll, ist eine Impfung! Danach sollten die Erschöpfungszustände verschwinden. 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

@Thomas,ich lese immer wieder quer,fällt mir aber schwer Beiträge zu beantworten,näher darauf einzugehen.

Wenn jemand behauptet,Long Covid sei Einbildung,dann kann ich nur wünschen,nie in meine Situation zu kommen,ich bin am verzweifeln.

Kann nur hoffen,dass der Albtraum mal vorbei ist..bin am überlegen,zu fasten,die Viren ev damit wieder loszuwerden.L.G

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas was du schreibst, hilft Andrea auch nicht weiter. Und NEIN es unterscheidet sich nicht von anderen Erschöpfungszuständen nach überstandenen Infektionskrankheiten. Ich kann nach 8 Jahren nach einer Zytomegalie noch nicht arbeiten. Ich habe dir schon wiederholt geschrieben, dass diese Erschöpfung nach Belastung typisch für chronische Erschöpfungszustände ist, EGAL durch welche Viren oder Bakterien. 

Ich wünsche dir gute Besserung, Andrea.

LG Angela 

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5653 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Andrea, es tut mir leid, dass es dich so erwischt hat! Typisch für LongCovid ist auch deine Erfahrung, dass mit Aufnehmen der Arbeit, sich dein Zustand sofort wiederschlechterte. Dadurch unterscheidet sich Long Covid von anderen Erschöpfungszuständen nach einer überstandenen Krankheit, zu früh belastet, wirft es einen sofort zurück!

Mich wundert nur, das es hier im Forum kaum Resonanz auf dein Problem gibt. Im Nachbarthread über das Impfen, wird hitzig über die Nebenwirkungen der Impfung gestritten. Jetzt hat man ein Beispiel für LongCovid, also eine klassische Nebenwirkung der Infektion und keinen interessiert es!

Was würden hier schon für Sprüche geklopft, betreffen Long Covid: das ist doch nur ein aktiviertes EBV, da muss man nur genügend Aminos einwerfen, das ist alles nur Einbildung, LongCovidsymptome bekommen sogar Menschen, die gar keine Infektion hatten..!

Mir wurde gestern von Robert vorgeworfen, dass Thorstens und meine Beiträge teilweise zum Fremdschämen wären...ich würde mich schämen, wenn ich hier kluge Ratschläge gebe, diese im Forum ad absurdum geführt werden (wenn auch "nur" als Einzelfall) und klopfe meine Sprüche im Nachbarthread munter weiter, gebe kluge Ratschläge und versteige mich in spekulative, apokalyptische Impfszenarien.

Andrea, dir wird vermutlich insgeheim unterstellt, dass du eben nicht genügend der LowCarb/Keto-Ideologie gehuldigt hast, oder nicht genug gelaufen bist, oder nicht genügend für Entspannung gesorgt hast ;-)

Denn wenn diese fundierten Anweisungen nicht funktionieren, dann muss ein Anwendungsfehler vorliegen! 

18 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6466 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Liebe Andrea,

ich drücke dir beide Daumen, dass sich deine Situation schnell und nachhaltig bessert.

Vielleicht magst du ja mal versuchen, denen, die z.B. schreiben "Es wird immer verrückter. Long Covid geht auch ohne Corona-Infektion. Es reicht aus wenn sie davon ausgehen , Corona gehabt zu haben." klarzumachen, dass solche undifferenzieren Aussage ein echter Tritt in die Eingeweide von Betroffenen ist.

"Momentan keinen Bock auf Nems u gesunde Ernährung..hat mir bis jetzt nichts gebracht"

Ich kann dir an dieser Stelle leider auch keinen Rat geben. Außer vielleicht bei edubily zu dem Themenkomplex etwsa zu recherchieren.

https://edubily.de/kontroverses/immunsystem-boosten/

Die sind wenigstens biochemisch gut aussortiert und können auch Studien nachvollziehbar interpretieren.

Alles Gute und gute Besserung
Thorsten

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Hallo,

Kurze Info

War nach 6 Wo wieder arbeiten,Kopf leider noch nicht ganz ok...nach 2 Wo massive Verschlechterung,Schwindel,Übelkeit,Herzrasen.Blutdruck sinkt auf ca 90/50 bis 60.Puls zw 90 u 120...Fatique.Längere Gesprächen kann ichnicht folgen,merke mir nichts u wenn ich mich gedanklich anstrenge bekomme ich Kopfschmerzen

Momentan keinen Bock auf Nems u gesunde Ernährung..hat mir bis jetzt nichts gebracht. ich bin nur mehr frustriert.Morgen BA geplant.

L.G

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34055047/

https://www.dost.gov.ph/knowledge-resources/news/72-2021-news/2411-virgin-coconut-oil-as-adjunctive-therapy-for-covid-19.html

Kokos-Oel - rein damit!!!

 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Hallo Schoga

Danke,dir !

Robert,das ist sehr lobenswert von dir,dass du dich auch immer wieder zu Wort meldest und dich um " unsere Wehwechen " kümmerst.Biotin nehmen wir bereits u Qu10 war ein super Ratschlag,vl hilft es uns ,dass man sich wieder besser konzentrieren kann u das die Merkfähigkeit besser wird.Mit Arginin warte ich noch,bis wir das Aminogramm haben.Trotz allem sind wir dankbar,dass es mit jedem Tag besser wird und wir wieder langsam ins normale Leben zurückkehren.

P.S Robert ,dein neuer Ratgeber ist bestellt :-)

L.G.Andrea

 

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Andrea,

zunächst weiterhin gute Besserung! Ich poste gerade im anderen Thread die Erkenntnisse, die man hat, bzgl. der Auswirkung von Spike-Proteinen auf die Mitochondrien. Das wird mit ein Grund sein, warum Ihr und insbesondere Dein Mann so schlapp seid.

Gefragt ist jetzt, die Mitochondrien zu pflegen. Ich würde Q10 höher dosieren und ggf. auch mal eine Dose PQQ kaufen. Zudem viel Steak und wenn es geht Leber essen. Das ist Mito-Medizin. Ggf. auch einen starken B-Komplex für ein paar Tage/Wochen nehmen und Vitamin C weiterhin höher dosieren. Knochensuppe wäre auch weiterhin angesagt.

Herzliche Grüße,

Robert

PS: Es ist jetzt auch die 2. Auflage vom Ratgeber raus, wo L-Arginin, Jod und Biotin mit dazugekommen ist. Leider wusste ich das vor Eurer Erkrankung noch nicht...ganz wichtig scheint L-Arginin zu sein!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.