Forum: Infektion & Prävention - Erste Hilfe Covid Ratgeber vom Robert

0 Lesezeichen
Juliane 160 Kommentare Angemeldet am: 12.04.2020

Hallo Andrea,

das freut mich, zu hören, dass es euch besser geht.

Alles Gute für euch für die Genesung. Hol dir am Besten Hilfe von Freunden und Familie. Besser nicht zu viel selbst machen. Die Schwäche muss man schon ernst nehmen.

LG Juliane

 

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Andrea W. 198 Kommentare Angemeldet am: 10.01.2016

Hallo

Es geht bergauf,ich hab noch immer mit bleierner Müdigkeit zu kämpfen.Bin nicht belastbar,jeder Handgriff ist zuviel und zwingt mich wieder zum Hinlegen.

Meinem Mann gehts auch besser,wird langsam vom Sauerstoff entwöhnt.

Für alle ungeimpften,ich würde niemanden sagen,lass dich impfen,aber !!!! es ist keine Grippe,soviel kann ich aus heutiger Sicht sagen.Ich hatte damals die Schweinegrippe,war sehr schwer krank( übrigens seit damals,nie wieder was gehabt )nur das jetzt,hab auch ich unterschätzt!

Trotz allem, bin ich froh, dass es so ausgegangen ist und wir das halbwegs gut überstanden haben.

L.G.Andrea

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 459 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Naturvölker in den Tropen und Bademeister in Florida und Israel kämen auf Vit D-Werte von 50 bis 100 ng. (Gelesen bei Spitz oder von Helden?)

Vor meiner Kiefer-OP im Frühjahr hatte ich nach 10 000 IE (mit 200 ng K2) alle 2 Tage 64 ng und sollte für die OP auf 100 ng kommen. Ich habe dann eine Weile (2 Wochen?) jeden Tag 10 000 genommen. Wieviel ich geschafft habe, weiß ich nicht. Erst heute habe ich wieder testen lassen.

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5664 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Mit der Gefährlichkeit des Vitamin D, hört man immer wieder. Was ich eigenartig finde, ist, Labore die  Nanogramm messen,  geben auch deutlich höhere Werte an was die Obergrenze betrifft, als Labore die in Millimol messen.

Die 90ng hatte ich letzten Winter von lediglich 6000iE/Tag. Im Sommer gehe ich immer in den 50ger Bereich zurück, da ich dann nichts nehme.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

den Wert habe ich von einem Paläontologen, den mir Chris M. empfohlen hat ;-) ...der gehört der L.Cordain-Truppe an und die haben auch Messungen gemacht. Er witzelt in seinem Vortrag auch, dass 90ng ein Wert sei, der in den Niederlanden als gefährlich gilt. Ich weiß aber nicht mehr, bei welchem Stamm die gemessen haben...fällt mir grad net ein.

Mein Hausarzt, seines Zeichens auch orthomolekularer, hat mir auch die 90ng empfohlen.

VG,

Robert

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5664 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Robert, woher nimmst du den Wert 90ng, den wir vermutlich, deiner Meinung nach, in der Vorzeit hatten?

Chris Michalk schrieb mal, bei Naturvölkern misst man Werte um die 50 ng.

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Guten Morgen Merlin,

vielen Dank. Ich habe den Rechner bei Chris (Michalk) benutzt. Der hat ja einen kostenlosen Rechner auf seiner Webseite. Und ich lasse mir 40 Tage Zeit...starte ja mit 55 ng auch nicht so schlecht ;-) ...will aber das im Blut haben, was wohl normal für uns war, nämlich 90 ng. Bevor wir diesen "Zoo" geschaffen haben, wo wir den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen...was so gar nicht zu uns Menschen passt.

Viele Grüße,

Robert

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Merlin 49 Kommentare Angemeldet am: 19.02.2019

Sorry für die vielen Tippfehler und Buchstabendreher - habe mit dem Handy getippt und meine Finger sind einfach zu dick für die kleinen Tasten auf dem Handy. Ganz oben sollte es 100 heißen .....

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Merlin 49 Kommentare Angemeldet am: 19.02.2019

Servus Robert,

Du kannst Deinen Vitamin D Wert Bedarf für die Erhöhung selbst berechnen und gezielt selbst steuern:

Berechnunung in ng/ml

Initialdosis = !00 x (Sollwert-Istwert [ng/ml]) x kg

Berechnug in nmol/l

Initialdosis = 40 - (Soll-Istwert [nmol/l] x kg

Beispiel: für 65 kg Körpergewicht 

Sollwert 60 ng/ml Ist-Laborwert 4 ng/ml

100 x (60-4) x 65 kg = 364.000 IE als Initialdosis

Jetzt kannst Du festelegen wie schnell zu Deinen Zielwert erreichen willst:

in 10 Tagen: 364.000 :10 = 37.000 IE pro Tag

in 20 Tagen: 364.000 : 20 = 19.000 IE pro Tag

danach Übergang zur Erhaltungsdosis 60 IE pro KG pro Tag

Ich habe Tropfen mit 2,.000 IE pro Tropfen. Damit konnte ich immer gezielt steuern und war innerhalb weniger Tage, sofern ich Abweichungen hatte, wieder in meinem Zielbereich. 

Herzliche Grüße

Merlin  

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Auf Anraten einiger Ärzte zu gegebenen Anlass versuche ich den Vitamin D Wert nun auf 90 ng/ml hochzubekommen...war bei mir bislang immer so 55 ng/ml mit 8000 IE. Nehme nun 15.000 IE täglich ein.

 

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.