Forum: Gesundheit - Erster Lauf nach 12 Jahren

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Thomas V. 5661 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

super robert! vor allem die zeit, 5.5 km in 20 min! respekt! da bist du exakt doppelt so schnell wie ich:-) ich laufe an 5km 35 min...die dann gemütlich durch den wald. 

absolut klasse, dass du dich so gut wieder hinbekommen hast! eigenartig ist nur das thema alkohol. woran mag das liegen..??

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Glückwunsch, Robert - ich war Nr. 808 in der Gesamtwertung. Dafür von der Firma der 1., obwohl ich der Älteste war. :-P Bin auch Jahrzehnte gar nicht vergleichend mit anderen gelaufen. Schöne Himmelfahrt in die Runde. ;)

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hier im Thread kann ich eine weitere positive Meldung machen,

beim Firmenlauf 2019 in Berlin, 14.000 Starter habe ich Platz 191 gemacht mit 20:53min für 5,5 KM. Zum ersten Mal deutlich unter 4min gelaufen. Leider firmenintern nur Platz 2 ;-) ...mein Kollege war in Sichtweite, der Kopf wollte gewinnen, aber die Beine meldeten zurück: Nein :-D ...lauf mal schön in Ruhe ins Ziel...kein Endspurt...

Jupp...Leistungs ist bei mir somit wieder voll da, vielleicht sogar genauso wie mit 20. Das ist schon erstaunlich, wobei man sagen muss: Ich ernähre mich heutzutage wesentlich besser und trainiere mit deutlich mehr Wissen. Damals bin ich einfach gerannt...

Tja..bleibt somit nur die Alkohol-UV, die immer noch vorhanden ist...seit nunmehr 3 Jahren. Da an der Ecke stimmt irgendwas noch ganz gewaltig nicht...

VG,

Robert

9 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Lue L. 17 Kommentare Angemeldet am: 22.04.2019

Hallo Mario,

Danke für den Tipps und Motivatin!

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Moinsen,

kleines Update. Gestern Padeborner Osterlauf. Nachdem ich vor 1,5 Jahren überhaupt wieder anfangen konnte, zu laufen, habe ich letztes Jahr 50:01 min auf 10 KM gelaufen.

Dieses Jahr (nach dem Entfernen aller Schwermetalle und natürlich auch gutem Training und Essen) bin ich Lebensbestzeit gelaufen: 42min 34 Sec, damit Platz 205 von 4600 Startern und Platz 21 in meiner AK (45-50).

Ich muss sagen, ich bin heute ziemlich zufrieden mit mir :-) ...und es zeigt, dass die Mitochondrien wieder recht gut funktionieren ;-) ...nächstes Ziel sind dann 20min auf 5,5 KM beim Firmenlauf in 5 Wochen. Sollte machbar sein...je nach Wetter.

VG,

Robert

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Moin Jean,

danke für die eingehende Erklärung! Und tatsächlich bemerkt man das auch mit der Koordination nach ca. 1h. Klar...und es geht auch gut Flüssigkeit durch plus Mineralienverlust.

Noch die Werte heute Morgen: Blutzucker: 4,4 (mein niedrigster nüchtern gemessener Wert zu Hause...sonst immer 5,0-5,5) und BHB: 0,5. Hatte mir eigentlich für den November vorgenommen, mal 2-3 Wochen in die Dauerketose zu gehen. Geht nun schon ein paar Tage eher los ;-)

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jean S. 554 Kommentare Angemeldet am: 12.03.2016

Hallo Robert,

Erst mal meine Gratulation für Deine tollen Fortschritte.
Beim Puls spielen einerseits Hydration und Thermoregulation eine Rollle.
Merkst Du besonders gut wenn Du mal Indoor auf einem Laufband mit viel Schweiss trainierst, da geht
der Puls irgendwann richtig hoch.
Dazu kommt dass mit steigender Dauer, die Muskelkoordination sich verschlechtert.
Bei gleicher Geschwindigkeit brauchs du höheren Kraftaufwand um die schlechtere Koordination auszugleichen.

Liebe Grüße,

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Habe auch nochmal eine Frage an die Laufexperten. Ist es normal, dass der Puls über diese 1h42m hoch geht?

Also nach dem Einschwingen (1 KM) lag er bei 140 und stieg dann zum Ende auf 160...bei eben 11,1 KM/h. Normal?

Oder ein Zeichen, dass die Grundausdauer (es war ja ein Trainingslauf) doch noch nicht so gut ist?

Mir wurde ja vom Sportmediziner dazu geraten, mehr lange Läufe (2h) zu machen...

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Ich habe heute meinen ersten Fast-Halbmarathon gelaufen, 19 KM in 1h42min, also mit konstant 11,1 KM/h. Zum ersten Mal im Leben so weit und ich muss feststellen. Mit der Ernährungsweise überhaupt kein Thema. Ich habe die 21 KM, die ich mir vorgenommen habe, nur nicht durchgezogen da die linke Wade leicht gezwickt hat. Ich bin halt immer noch schwach mit vielen Mineralien aufgrund der Ausleitungstherapie.

Aber ich bin hochzufrieden; die Mitos arbeiten wieder :-) so wie es sein soll! Bin gespannt, was ich nächstes Jahr auf die 10 KM laufe. Wahnsinn dass ich insgesamt erst ein Jahr wieder überhaupt laufen gehe...da sieht man den Effekt wenn die Schwermetalle weg sind. Plötzlich geht es wieder wie vor 20 Jahren.

Dazu noch ein paar Messwerte ;-)

Blutzucker heute nüchtern: 4,8, BHB (Beta-Hydroybutyrate) im Blut: 0,3

Nach dem Lauf und einem durchaus sehr kohlenhydratreichen Frühstück mit Pancake, Speck, Leavy Greens und Obst (ca. 50g Carbs):

BZ: 4,8

BHB: 1,1

Und heute Abend, wieder nach einem eigentlich für Ketose zu hohem Carb-Mittag mit Rest Pancake, Obst, Cocosjoghurt:

BZ: 5,0

BHB: 1,3

:-) ...bin zufrieden und man sieht auch schön: Wenn man ordentlich trainiert (1300 kCal), dann darf man auch 100g Carbs essen ;-)..werden weggesaugt!

VG,

Robert

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Entschuldigung angenommen ;-)

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.