Forum: Gesundheit - Erster Lauf nach 12 Jahren

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Jan J. 63 Kommentare Angemeldet am: 12.02.2018

Ich habe eben erst den ersten Beitrag des Faden gelesen.

Du schreibst doch sehr viel in diesem Forum, deine Vorgeschichte kannte ich nicht, nur dass du sehr viel ausleitest.

Ich habe gedacht, Mensch, irgendwie muss der auch alles schreiben ...

Also:

Ich bitte um Entschuldigung, Robert, angesichts der Vorgeschichte freue ich mich, dass es mit dem Laufen so gut klappt und hoffe, dass es weiterhin bergauf geht.

Boxen ist wahrscheinlich nicht schlecht, aber Schläge auf den Kopf können die Gehirnleistung beeinträchtigen, deshalb lasse ich das lieber, außerdem wohne ich weit weg von Berlin ...

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hi Stefan,

"... wuerde mich freuen, zu sehen, wie Jan J. mit Robert boxt ;)"

...da wäre ich aktuell auch ziemlich motiviert zu :-D ...

@Jan: Hast Du den Thread eigentlich mal gelesen?

Hier geht es doch nicht um das Ergebnis an sich. Das ist in der Tat nicht nennswert in nem Laufforum, was wir aber auch nicht sind.

Sondern es geht darum, dass ich 12 Jahre überhaupt gar nicht laufen konnte. Ging nicht mehr...null. Und dann einiger wichtiger Veränderungen, zu denen auch LC gehört (danke Doc), aber auch Schwermetallausleitung wie auch NEMs (danke Doc) kann ich seit 9 Monaten oder so wieder laufen. Anfangs 2KM...dann 3,4 usw ...nun inzwischen locker 10.

Darum geht es...um zu zeigen: Auch wenn man gefühlt ein halbes Leben das nicht mehr konnte...es kann wiederkommen. Wenn man den Ursprung des Problems findet.

Daher ist Dein Kommentar reichtlich daneben!

Aber wenn Du unter 90 Kilo wiegst und bestenfalls noch nie geboxt hast, dann bist Du im nächsten Training herzlich willkommen. Ich boxe seit 30 Jahren :-) ...und kann das auch deutlich besser als Laufen ;-)

VG,

Robert

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ich finde 22 min für 5.5 km auch richtig gut! Die laufe ich nicht!

Der Eignungstest für Kampfschwimmer fordert 5 km in 20 Min. Da ist man schon flott auf den Füßen!

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jan J. 63 Kommentare Angemeldet am: 12.02.2018

gelassen bin ich, aber

aber soll jetzt jeder hier seine Zeiten posten ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jan J. 63 Kommentare Angemeldet am: 12.02.2018

nichts zu danken

aber was ist das für ein Faden?

bist du über 100 oder warum muss man sich mit so etwas brüsten,

hier laufen bestimmt etliche Marathon und posten auch nicht dauernd schlechte Zeiten

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Danke für die motivierenden Worte, lieber Jan. Du bist anscheinend ein Pfundskerl...und scheinst meine Krankengeschichte auch gut zu kennen, um das Ergebnis einordnen zu können. Und es natürlich auch eine Scheizzleistung Platz 433 zu machen von 17.000 Läufern. Sehe ich ein :-)...zumal Laufen für mich auch nur Ausgleich ist, da ich normalerweise Boxe ...aber passt scho. Weiter so!

VG,

Robert

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Jan J. 63 Kommentare Angemeldet am: 12.02.2018

22:17 auf 5,5 km - das ist Sch...

und dafür einen Thread schreiben - peinlich

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Heute ist ja gar nix los ;-) ...schreibe ich mal wieder ne Erfolgnews.

Gestern war Berliner Firmenlauf. 5,5 KM bei ca. 30 Grad ...und ich hatte letzte Woche Dienstag eine SM-Ausleitung, die mir nochmal schön Eisen geklaut hat...aber die SM müssen raus dieses Jahr und nach 4 Tagen ist man fast wieder bei 100%.

Wie auch immer: Ich habe 22:17min gelaufen auf die 5,5 KM was Platz 433 macht von 17.000 Teilnehmern. Platz 17 in der AK. Platz 4 Firmenintern.

Und das als Anti-Leichtathlet :-)

VG,

Robert

PS: Die 40min für nächstes Jahr auf 10 KM kommen in Reichweite :-)

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Stefan,

im Training habe ich einen Puls von 150 +/- ...nur beim Wettkampf möchte man ja nun...naja normalerweise gewinnen ;-)

Der schnellste Läufer (Weltklasse) am letzten WE lag bei unter 28min, 27:irgendwas. Gut, gewinnen geht nicht, aber es geht schon, schnell zu sein. Sonst kann ich mir so ein Ereignis ja sparen, wa? In 2h gehe ich 10 KM auch im Spaziergang ;-)

Im Training laufe ich nicht 100%, macht keinen Sinn, sondern 80-85%. Aber ich möchte eben gern nächstes Jahr 5-10min schneller sein. Also alte Zeiten wieder laufen und ich möchte wissen, wie weit ich gehen kann bzgl. Herzfrequenz. Aber nein, ich kenne das Buch vom Doc noch nicht...weiß aber, dass man nie bei 100% trainieren soll. Sondern verschiedene Läufe einbauen soll...60%...80% usw. Das Buch von Joe Friel werde ich mir beizeiten zulegen.

@bchannel: Danke für den Tipp, das klingt sehr interessant.

VG,

Robert

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Gabi K. 23 Kommentare Angemeldet am: 03.04.2018

Hole mir gerade hier etwas motivation rein :) 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.