Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

... und Frauke plus Verena (91)wink

17 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Sabine69 931 Kommentare Angemeldet am: 29.01.2019

 

Nobelpreis?! Ein Dinner mit Thorsten und Thomas wäre wohl angemessen ....

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hm  beim RND liest sich das anders:

Wer sich wie Lauterbach klar und deutlich öffentlich zur Pandemie geäußert habe, habe Dank verdient – „und nicht eine hohe Sicherheitsstufe.“

 

www.rnd.de/politik/karl-lauterbach-beim-aerztetag-in-essen-scharfe-kritik-und-ein-bisschen-beifall-WC2FQFYFGBFQVHTVMXIRARIBIE.html%3foutputType=valid_amp

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej

https://tkp.at/2023/05/22/praesident-der-bundesaerztekammer-rechnet-mit-lauterbach-ab/

Das hat sich Prof.Lauterbach wohl anders vorgestellt.....

Die Ansprache ist sehr sehensewert!

19 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Hej,

https://tkp.at/2023/05/22/praesident-der-bundesaerztekammer-rechnet-mit-lauterbach-ab/

Das hat sich Prof. wohl anders vorgestellt.....

Sehr sehenswert!  

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 518 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Ach Thorsten,  bist du vor 2 oder 3 Jahren mal in ein Geschäft ohne eine Maske gegangen? Ja es gab Maskenatteste und ja, ich hatte oder habe eines, habe es aber nur zweimal wirklich benutzt. Irritierte Blicke anderer Menschen waren ja noch harmlos, manche wurden regelrecht beschimpft. Ich habe mich einfach nicht getraut einfach mein Attest vorzuzeigen. Mal ganz abgesehen davon, dass einige Geschäfte wie Möbelhäuser ein Maskenattest überhaupt nicht akzeptiert haben. Auch alle Arztpraxen haben es nicht akzeptiert. Du siehst also, es war nicht so einfach mit einem Maskenattest. 

LG Angela. 

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

https://twitter.com/i/status/1655803767399358464

 

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"ob die Studie unter Herzkranken/Infarkpatienten bekannt ist....?"

Dafür gibt/gab es ja die Möglichkeit,  sich aus medizinischen Gründen vom Maske Tragen befreien zu lassen.

Ob QD das wussten? Ach ja  die haben davon ja weitläufig illegal Gebrauch gemacht und sind dafür mehr als einmal zu empfindlichen (Geld)Strafen verurteilt worden.

"Naja, so ganz ohne sind die Dinger nicht....."

Von "so ganz ohne" bis "Kinder werden an ihrem eigenen, ausgeatmeten CO2 sterben", ist es noch ein weiter Weg.

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ole 134 Kommentare Angemeldet am: 08.03.2023

Zum Thema FFP2 Masken

Studie des Universitätsklinikums Leipzig bestätigte Auswirkungen auf körperliche Belastbarkeit Dass das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Auswirkungen auf die körperliche Belastbarkeit von gesunden Personen hat, wurde erstmals wissenschaftlich am Universitätsklinikum Leipzig (UKL) vergangenes Jahr untersucht. Es stellte sich heraus, dass die sogenannte kardiopulmonale Leistungsfähigkeit durch die chirurgischen Masken sowie die FFP2-Masken signifikant reduziert wird. „Die Ergebnisse unserer Untersuchung bestätigen das subjektive Gefühl vieler Menschen“, erklärte der Kardiologie-Klinikdirektor Prof. Ulrich Laufs dazu und sagte weiterhin: „Übertragen auf die Arbeitswelt stellt sich schon die Frage, ob Menschen, die mit Maske körperlich anstrengende Arbeit leisten, öfter Pausen machen müssten als bisher.“ Keineswegs jedoch sollten die Ergebnisse der Studie als Kritik oder als ein Infragestellen der Maskenpflicht verstanden werden, betonte Prof. Laufs. Schließlich sei der Mund-Nasen-Schutz wichtig, um die weitere Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

ob die Studie unter Herzkranken/Infarkpatienten bekannt ist....?

Naja, so ganz ohne sind die Dinger nicht.....  

31 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

"Habe ich welche vergessen?"

Ja, ich bin/war auch Ingo, Albrecht, 0815, der Zonk,  und noch ein paar andere. Wenn du schön aufmerksam die alten Beiträge studierst, wirst du sicher noch ein Paar entdecken...

"Deinen Trick, anstatt einen wirklichen Vorwurf zurückzuweisen, lieber wieder aufzunehmen und maßlos noch zu übertreiben, "

Wieso Trick? Wieso sollte ich irgend etwas  zurück weisen? Ihr glaubt (!) doch so oder so, was ihr wollt; notfalls auch völlig faktenbefreit/"intuitiv".

Warst du es nicht, die mehr oder weniger regelmäßig mit der Aussage aufwartet "Was A über B sagt, sagt mehr über A aus, als über B."?

Was sagen deine Aussagen / Vorwürfe über mich jetzt wohl über dich aus? Auch vor dem Hintergrund,  dass du dich offenbar vor der Beantwortung meiner Frage scheust (Zusammenhang britischer Myocarditis Babys mit Corona/Impfung).

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.