Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Erika W. 332 Kommentare Angemeldet am: 26.05.2020

Thorsten/Dr. U.,

Die Experten der Virulogie und Epedemiologie Stufen dir neue Omikron Variante als "besorgniserregend" ein

Wer sind denn für Dich die Experten der Virologie und der Epidemiologie, die die neue Corona-Variante Omikron als besorgniserregend einstufen?

Die selbsternannten "Experten" allen anscheinend erst Mal abwarten und erst dann Maßnahmen ergreifen, wenn sicher(!) feststeht, dass diese Virusvariante eine entsprechend hohe Gefährdung darstellt."

Wer sind für Dich die selbsternannten Experten, die erst mal abwarten wollen?

42 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

TopoderFlopviruloge Christian Drosten schätzt ohne Rücksprache mit Prof. Leiserbach die neue Variante so ein:

 

„Das Einzige was man wirklich mit Sicherheit sagen kann, es ist besser, wenn man geimpft ist. Es ist noch besser, wenn man geboostert ist.“

Er sei „besorgt“, dass man es mit der Omikron-Variante mit einer wirklichen „Immunescape-Variante“ zu tun habe. Immunescape bedeutet, Omikron könnte eine gegen andere Sars-CoV-2-Varianten aufgebaute Immunabwehr umgehen.

 

Verstehe ich das falsch oder widerspricht sich Drosten selbst ? Auf jeden Fall impfen, auch wenn es nichts nützt - wäre meine Interpretation. Das klingt wie der perfekte Plan- könnte von Wieler oder Spahn sein.  

53 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 253 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Jammern? Auftstehen und richtig was loswerden! Lieber Thomas, wenn das Virus doch schon in den Schleimhäuten (z. B. wie bei einem Kind) abgetötet wird, wo genau ist dann der Ungeimpfte so mega infektiös? Wenn der Ungeimpfte sich dann noch sportlich im Wald betätigt und sich mit seinen Liebsten beschäftigt, wo genau ist er denn der Superduperüberträger? Sind es nicht die Geimpften, die global um die Welt jetten? Und wenn doch knapp 80% (oder wieviel auch immer, komm lasst uns über die Prozente streiten) Geimpft sind, WO genua ist dann bitte das pRoblem? Warum will man auf einmal Kinder durchimpfen, die doch gar nicht (ausser die Kranken) in Gefahr sind? Wieso habe ich noch nicht einmal irgendeinen Kontakt mit verdammt noch mal irgendeinem verdammten Sars-Virus in den ganzen zwei Jahren gehabt? Wieso ist jemand erkrankt ohne oder auch mit  Symptomen, im gleichen Haushalt jedoch kein anderer? Wo das Virus doch so schlimm und hochansteckend ist? Wieso wird denn keine Alternative gefahren? Sondern immer weiter auf diese verrdammte Impfung gedrängt? Was genau ist denn das strategische Ziel? Ich würde in jedem Fall mehrgleisig fahren, das kann doch nicht so schwer sein!

79 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Beate K. 107 Kommentare Angemeldet am: 21.04.2020

Thomas, du schreibst:

Carlos, mit Klimamodellen kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber mit den Vorhersagemodellen, sprich Wetter. Diese Modelle treffen keine "allgemeingültige Aussagen", sondern eine Vorhersage, die natürlich mit einer gewissen Unsicherheit behaftet ist. Diese Unsicherheit wird prozentual angegeben. Dein Beispiel hinkt massiv!

Wenn man dem Wetterbericht aufmerksam lauscht, stellt man fest, dass zwei Dritter der Zeit gesagt wird, wie das Wetter war und dann folgt, wie das Wetter sein könnte. In aller Regel kommt es dann anders.

So sind dann wohl auch deine Prognosen, was das Virus angeht.

 

62 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 459 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Thomas, wie Ivan schreibt: Länder in denen es fast keine Impfverweigerer gibt, haben ähnliche Probleme wie wir.

Den Impfverweigerern wird nur alles in die Schuhe geschoben, wenn die Impfung vor Ansteckung schützen würde, dann bräuchte man keine Angst vor ein paar Ungeimpften zu haben.

89 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Ivan S. 149 Kommentare Angemeldet am: 20.11.2014

Drosten, ist das nicht der Prof der im Januar 2020 das Virus massiv verharmlost hat? 

Drosten ist nicht der Prof der vor 10 Jahren, bei der Schweinegrippe, total daneben lag?

Was die Ungeimpften angeht, warum haben Portugal (98% der Erwachsenen geimpft) oder Irland ( 95% der Erwachsenen geimpft) inzwischen Inzidenzen über 200 bzw in Irland soger den Lockdown (Inzidenz ähnlich wie bei uns). Schwedem hat eine Inzidenz von 70, bei ähnlicher Imofquote,.....

Es soll jeder dan Gott, Allah oder auch an einen Drosten glauben, aber er soll niemand anderen seinen Glauben aufnötigen. Nicht bei einem Virus dass weitestgehend nur Alte und Vorerkrankte dahin rafft. Durchlaufen lassen, es gibt, neben sinnvollen NEMs und Ernähungsempfehlungen, sogar eine Impfung (bei der niemand weiss wiel lange die Impfwirkung anhält, denn unsinnigerweisen haben die Hersteller ihre Kontrollgruppe aufgelöst, so als ob sie geanht hätten dass nur noch schlechte Nachrichten kommen können) für die Alten, Vorerkrankten und Ängstlichen. Es sind doch die Corona Gläubigen die jammern, das ihre Freiheit, nach dem 2 Piks, wieder weg genommen wird. Es sind die Geimpften, die in falscher Sicherheit das Virus in Flugzeugen um die ganz Welt verbreiten. 

 

85 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Eva, du kennst Dr. Wogdard nicht? 

https://www.psiram.com/de/index.php/Wolfgang_Wodarg 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5674 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Schreibt Uliginosa:

"Erstkontakt: Den hatte ich nun durch die Impfung - aber wie es aussieht sollen wir genötigt, oder sogar gezwungen werden uns noch öfter impfen zu lassen, unabhängit von Alter, körperlicher Verfassung und persönlichem Risiko (am Arbeitsplatz z.B.)."

Nötigung zur Impfung, da bin ich voll bei dir! Frage, wer ist derjenige, der zur Impfung nötigt? Es ist der Ungeimpfte!  Gerade heute las ich wieder, dass Drosten sich entsprechend äußerte, das Ungeimpfte maßgeblich an der Verbreitung des Virus ursächlich sind! 

Alle Maßnahmen, die jetzt wieder ins Spiel gebracht werden, gehen alle auf das Konto der Impfphobiker. Ich sagte schon vor Monaten, lasst euch von mir aus nicht impfen, aber hört auf zu jammern, das die Pandemie von Maßnahme zu Maßnahme ausgebremst und verlängert wird!

Zum deiner Frage, warum andere Maßnahmen nicht durchsetzbar sind, nur ein Wort: DGE Alles was du aufzählst, damit sind wir ausreichend versorgt. Ausreichend reicht denen, gut versorgt haben die nicht im Programm.

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Uliginosa 459 Kommentare Angemeldet am: 21.07.2019

Warum sind andere Möglichkeiten nicht durchsetzbar?

Wer hindert unsere Regierung daran, endlich einmal allen eine allgemeine Stärkung ihres Immunsystems zu empfehlen - also  Vitamin D in wirksamer Dosierung, Vitamin A, Zink allein die drei schützen schon unmittelbar die 1. Barriere, nämlich die Schleimhaut und erängzen damit perfekt die Impfung, die ja erst im Blut wirken kann. Dann noch Selen, Vitamin C und B12. Damit könnten schon viele schwere Verläufe verhindert werden.

Erstkontakt: Den hatte ich nun durch die Impfung - aber wie es aussieht sollen wir genötigt, oder sogar gezwungen werden uns noch öfter impfen zu lassen, unabhängit von Alter, körperlicher Verfassung und persönlichem Risiko (am Arbeitsplatz z.B.).

Wenn ich ein geringes persönliches Risiko habe und kaum noch Gelegenheit mich anzustecken, dann ist das relative Risiko durch jede weitere Impfung m.E. höher.    

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Eva S. 193 Kommentare Angemeldet am: 07.01.2020

Thomas, Du hast meine Frage übersehen, deren Antwort anscheinend viele interessiert: Wer ist Wodgard?

53 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.