Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Zitat der Woche von einer 90 jährigen, ungeimpften Nachbarin:

Das Tückische an der Krankheit ist, das man sie nicht merkt. Ich habe mich immer testen lassen und auf einmal war ich positiv. Dann kamen die vom Gesundheitsamt. Jetzt weiß ich gar nicht wann ich wieder raus darf. Das Gesundheitsamt ist erst wieder Montag erreichbar......

Die Politik und die Medien haben durch ihre Angst- und Panikmache die Leute verunsichert. Der überwiegende Teil der verängstigten Bevölkerung stellt sich keine kritischen Fragen, die sich eigentlich jeder wegen s.o. stellen müsste. Man hört nur dass die Leute die enormen Zahlen von Neuinfektionen beklagen, aber wie viele merken es gar nicht.

Frau Wagenknecht meinte gerade, dass der Abbau der Intensivplätze das eigentliche Versagen wäre. Zwei Jahre Pandemie und zig tausend Intensivplätze wurden abgebaut. Die 2000 Coronapatienten bei einem reichen Land mit über 80 Mio Ew dürften nicht solche Auswirkungen haben. Also sucht man Schuldige - die Nichtgeimpften.

 

 

53 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
schoga 21 Kommentare Angemeldet am: 19.10.2021

Hallo in die Runde.

Falls es zu einer Impfpflicht im Februar kommen soll, kann man die Impfung dann so lange hinauszögern, bis der Totimpfstoff auf dem Markt ist?

Was meint ihr dazu?

LG und

einen schönen 2. Advent

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

zum Schmunzeln

Italien: Mann geht mit Fake-Arm ins Impfzentrum | NZZ

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Neulich hab ich eine Genesene getroffen, die den vierfachen Anteil von Antikörpern hatte wie ein doppelt Geimpfter, die Statistiken sind insofern verfälscht, weil die Genesenen nicht darin vorkommen, da gibt es anscheinend nur Geimpfte und Ungeimpfte. Solange die Genesenen nicht in der Statistik mit einbezogen sind ist das für mich nicht aussagekräftig genug.

Was ich auch in der Tagespresse vermisse, sind die Tipps wie sich Ungeimpfte vor schlimmen Verläufen schützen können, Vit C bis zum Anschlag, Blutzucker niedrig halten und das Mikrobiom im Darm gesund halten, regelmäßig Sport, gesunde Ernährung, keine Genußgifte. Das hält die Intensivstationen wesentlich besser frei als das Impfen oder panisch alles immer mit scharfen Mitteln zu desinfizieren. Zumal ja viele Impfgegner davon überzeugt sind, dass die Impfung sie umbringen oder unfruchtbar machen soll und sich mit Sicherheit nicht freiwillig impfen lassen werden.

44 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Greg hat sowas von Recht. Ergänzen würde ich es nur noch damit, dass bestimmte wohlbekannte Institutionen erfolgreich den flächendeckenden Mindestlohn in der Pflege verhindert haben, wodurch Betten in den Kliniken abgebaut wurden. Dazu noch die Regressionspflicht, wodurch viele Leute medizinisch so diskriminiert wurden, dass sie sich nicht mehr zum Arzt trauen und somit mehr unbehandelte Vorerkrankungen da sind. Das ist nicht nur der Lebensstil, dazu braucht es auch Beratung und mehr Geld für gesunde Ernährung, NEMs und eben auch Molekularmedizin, vor allem auch die Möglichkeit sich das Arbeitsleben gesundheitserhaltend zu gestalten. Mich hat die Mainstreamberichterstattung ganz deutlich an dem Punkt verloren, seitdem jetzt so auf die Ungeimpften eingeprügelt wird und die vielen Genesenen völlig ignoriert werden. Die haben sich anscheinend in der Luft aufgelöst. Jeder jetzt neu Infizierte, der nicht im Hospital landet ist doch immunisiert und auf natürliche Weise geimpft! Also die Immunisierten wachsen jetzt doch täglich rasant auf natürliche Weise an. Hat ja auch der Drosten früher selber gesagt, diesen Winter wird so oder so jeder immunisiert, entweder durch Impfung oder durch Ansteckung und die Herdenimmunität wird dann unweigerlich vorhanden sein. Mitsamt den vorherigen Wellen müßten wir eine Herdenimmunität eigentlich schon längst haben, wenn nicht die Vorerkrankten die Kliniken verstopfen würden. Sobald die Tests wieder kostenpflichtig wären, würden auch die Inzidenzen plötzlich wieder ganz, ganz tief fallen, da könnte ich drauf wetten.

37 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Nina 254 Kommentare Angemeldet am: 01.10.2021

Guten Morgen! Greg hat einfach recht! Man kann aber reden wie man will und wird belächelt.... Medikamente sind schnell im Kopf, genau wie: das ist im Alter eben so. Ich sehe es anders: das muss nicht sein!!! Gute Nahrung holen, Vitamine, Mineralien auffüllen, Aminosäuren und Omega plus Bewegung. Und die Seele nicht vergessen ???????? 

36 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Guten Morgen Zusammen,

ich schreibe bzw. rede die ganze Zeit über die „Pandemie der chronisch Kranken“. 

Am 03.12. schreibt der Doc in seinen News: 

„...dass Covid-19-Kranke auf den Intensivstationen in aller Regel massiv übergewichtig sind. Und dass hier ein Zusammenhang besteht. Dass die Corona-Pandemie nichts anderes ist als die Pandemie der Insulinresistenz.“

Der Doc ersetzt "chronisch Kranke" durch „Insulinresistenz". Dieser Begriff ist weicher, sanfter, medizinisch korrekt und nicht so ungehobelt wie meiner der „chronisch Kranken“

!!! DAMIT IST ALLES ZU DEM THEMA GESAGT !!!!

@ Was die Zahlen auf dem Balkan betrifft: Man kann über die aufgeführten Länder sich anmaßen zu schreiben was man will,  aber bitte nur dann - und auch nur dann - wenn man selber mal vor Ort war und dort auch gelebt hat. 

Ich hatte 6 Jahre das Vergnügen - in all diesen Ländern.

Mein Fazit: Es ist nicht die Impfverweigerung, sondern der Lebensstil und hier hauptsächlich die Ernährung, gepaart mit Alkohol- und Zigarettenkonsum, was zwangsweise zu hohen Insulinresistenzen führt. 

Komme ich zurück zur „ Pandemie der Insulinresistenz“ !!!!!!

Schönes Wochenende an Alle !!

Gruss

Greg

67 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Studienautor (S. V. Subramanian) dementiert: Diese Studie belegt nicht die Unwirksamkeit von Corona-Impfungen (AFP-Meldung)

https:/https://faktencheck.afp.com/http%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9Q83WH-1/faktencheck.afp.com/http%253A%252F%252Fdoc.afp.com%252F9Q83WH-1

32 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 132 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Jetzt habe ich per PN erfahren, dass man den Artikel mit dem Diagramm schwer findet. Bitte eingeben

https://link.springer.com/article/10.1007/s10654-021-00808-7

Ich hoffe, es klappt jetzt.

Im Diagramm sieht man, dass Impfquote und Inzidenz völlig unabhängig voneinander sind.

23 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Georg W. 132 Kommentare Angemeldet am: 05.02.2020

Der Anstieg von COVID-19 steht in keinem Zusammenhang mit dem Impfniveau in 68 Ländern und 2947 Landkreisen in den Vereinigten Staaten“

Das wird in Europa auch nicht sehr viel anders sein.Es ist die Überschrift eines Artikels mit einem Diagramm, aus dem man diesen Nicht-Zusammenhang auf einen Blick sehen kann.

29 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.