Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Da darf man dann gespannt sein ab wann manche Leute protestieren gehen und fordern, die Impfungen gänzlich auszusetzen um den Krieg von Putin zu beenden. Nach dem Motto: Wenn generell keine Impfungen durchgefhührt werden, dann braucht es auch keine Krise in der Ukraine mehr. (Begründung: s. u.) Vielleicht gibt das dann interessante und aufschlussreiche Diskussionen mit den anderen Proteslern, die wegen Bill Gates auf die Straße gehen und ihren Widerstand zum Ausdruck bringen. Hätte nie gedacht wie spannend und inspirierend so manche Themen sein können.

Off Topic / @Thorsten: Die Namensgebung mancher Foristen erfolgt natürlich rein zufällig. Gute Hirten gibt es ja auch heutzutage nicht mehr so viele. Das soll früher einmal ganz anders gewesen sein. Einer von denen hatte es ja mal recht weit gebracht. 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Nur mal so nebenbei, ob da die ganzen Coronazahlen in den diversen Krankenhäusern auch alle immer richtig waren? Frag sich halt wie viele es denn wirklich waren insgesamt und wie sich das auf die Statistik auswirkt

Betrug: Krankenhäuser kassierten, die nie einen Corona-Patienten gesehen haben (msn.com)

16 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Der Artikel bezieht sich auf 2020, da war es so dass die Krankenhäuser speziell für dei Bereitstellung von Betten für Coronapatienten bezahlt wurden. Nicht alle der damals zur Verfügung stehenden Betten die den behörden gemeldet wurden waren tatsächliche Krankenhausbetten, manche waren reine Papiertiger - die gab es in wirklichkeit gar nicht -, jedoch wurden diese von manchen Krankenhäusern in Rechnung gestellt.

Die tatsächlichen Coronazahlen von aufgenommenen Patienten die wegen Corona behandelt wurden sind in keiner soliden Statistik in nachvollziehbarer Weise gänzlich aufgetaucht.  Die DIVI-Meldungen sind unvollständig und auch unklar betreffend der Frage, ob Covid lediglich eine Nebendiagnose war.

Eine wirklich aussagefähige Statistik existiert in D nicht. (Aussagen (vorwiegend) aus alten Podcasts von Kekule / Memo. s. u.: dito)

In dieses Bild passt auch haargenau hinein, dass es vor allem die Lobby der Labormedizin war, die strikt gegen die Verwendung von Schnelltets war wegen der angeblich sehr fehlerhaften Ergebnisse. (Betrifft die zeit vor Omikron. / Verschiedene Sensitivität auf manche Virenstämme.) So grottenhaft fehlerhaft schlecht wie behauptet waren die Tests zu der Zeit nicht, jedoch hat es die Lobby geschafft sämtliche Nachweisverfahren vorerst nur über PCR durchzudrücken. Die haben mit dieser Strategie ganz schön abkassiert. Nicht alles was da schief gelaufen ist wird nur von bestimmten einschlägigen Seiten presgegeben. Um so mehr sich manche Kritiker an eben genau diesen Seiten orientieren, um so einfacher wird es für manche Profiteure von der Krise.  

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Erst einmal geht es um die Freihaltepauschalen die für Krankenhaus-Betten gezahlt wurden welche für Corona-Patienten bereit gestellt wurden. Manche von denen waren reine Papiertiger die den Behörden gemeldet wurden, jedoch tatsächlich nicht existierten und dennoch abgerechnet wurden.

Nötig wären die Abrechnungsdaten der Krankenkassen mit vollem Datensatz, jedoch werden die nicht verarbeitet wegen Datenschutz. 

Betreffend der tatsächlichen Coronazahlen in den Kliniken existiert in D keine solide und aussagefähige Statistik. (Kekule)

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Ich bin einigermaßen erschüttert. Da schreibt ein Schäfer einen ersten doch Recht provokanten Beitrag und nur Claudia bezieht dazu Stellung? Was ist mit all den kritischen Nicht-Querdenker? Zustimmung durch Schweigen? Aber nicht in Schubladen gesteckt werden wollen. Angela hat Recht. Die Methode Strunz hilft einen klaren Geist zu entwickeln. Aber nur, wenn man sich nicht Stundenlang mit Desinformations-Müll berieseln lässt. Ich strunze jedenfalls weiter.

Liebe Grüße

Frauke.

10 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Claudia Ri 1375 Kommentare Angemeldet am: 01.11.2019

Hallo Frauke !

Leider haben sich im Laufe der Zeit viele Leute die beim Thema Orthomolekulare Medizin - und auch sonst - echt etwas zu sagen hatten vollkommen aus diesem Forum zurückgezogen. (Allerdings nicht unbedingt mit dm Aufkommen der Diskussion um das Corona-Thema. Zuvor gab es ein Einströmen von Leuten die teils recht schräge Ansichten hatten. So viel zum Thema Forenhistorie.)  Zustimmung durch Schweigen? Da würden einfach zu wenig Schweiger existieren die schweigen könnten. (Eigene Postings in denen ich seit langer Zeit den falschen Begriff Burgstein für das Ortho-Buch "Burgerstein" verwende mögen da auch ggf. einen Beitrag zu leisten. Mir selber ist das seit Jahren nicht aufgefallen (???).)

Möglicherweise kommen die vielen Daumen hoch im Posting vom "Schäfer" nicht unbedingt von verschiedenen einzelnen Personen. Manche Beiträge sind gerade mit der Corona-Thematik sehr schwer zu deuten. Es ist völlig unklar ob mit manchen Kommentaren bestimmte Leute aufgezogen und getriggert werden um einen individuellen Spaß aus sinnlosen Diskussionen mit diesen zu regenieren, oder ob das tatsächlch ernst gmeint ist und nicht nur als Provokation zu betrachten ist. 

Die (relativ wenigen) "Nicht-Querdenker", die seit 2 Jahren mit bestimmten Leuten in der "Diskussion" sind - wenn man das so nennen kann  (s. Posting von "Schäfer")- haben wohl langfristig wenig Interesse diese Form der Kommunikation / Unterhaltung fortzusetzen. Die Methode Strunz schlägt ja unter anderem auch vor die Zeit nicht mit nutzlosen Sachen zu verplempern und sich mehr den konstruktiven Bereichen zu widmen. Gesundheit hat vielerlei Aspekte, auch die von gesunden Bedürfnissen. Was würde Dr. Strunz hierzu sagen?

LG, Claudia  

15 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Den Burgerstein anstelle des falschen Burgstein hab ich auch mittlerweile entdeckt, weil beim Fund der Abram Hoffer Bücher kam auch der Burgerstein dann als vorgeschlagenes Buch. Manchmal machen Algorithmen Sinn.

Ich bin froh dass es in diesem Forum so viele vernünftige Meinungen gibt. Ich bin weit weg vom Querdenker-Milieu, die AfD Fans sind eher meine Feinde, ich lebe in einer Stadt in BW wo es davon Massen gibt, keine Coronamaßnahme kriegt mich auch nur in deren Dunstkreis. Ich glaube auch nicht, dass es hier irgendeine Weltverschwörung gibt und schon gar nicht von Juden, es gibt allerdings im medizinischen Bereich sehr große Mißstände, schon vor der Budgetdeckelung, seit der Deckelung weitet sich das aber mehr und mehr aus. Im Ärzteblatt steht auch immer wieder, dass die falschen Anreize durch die Abrechnungsschlüssel abgeschafft gehören und die Budgetdeckelung weg muss. Wer schon das Buch "Vorsicht Arzt" gelesen hat, bzw eines der vielen, die mittlerweile geschrieben wurden, der kann sich ausrechnen, dass eher schlicht und einfach die Geldgier die Wurzel des Übels ist, unter dem viele Patienten leiden und unter der auch die Impfkampagne zwangsläufig leidet, weil bei vielen Menschen das Vertrauen in die Ärzteschaft weg ist.

Ich selber bin ungeimpft, würde mich aber gerne impfen lassen, wäre die Aufklärung besser, das medizinische System nicht so eindeutig auf budgetschonendes Diagnostizieren ausgelegt und generell das Miteinander in der Gesellschaft besser. Ich habe nämlich so einige chronische Leiden, bei denen die Impfnebenwirkungen gefährlich werden könnten. Ich werde dieses Jahr 62 und hatte von Anfang des ersten Lockdowns an immer wieder Corona, das erste Mal ein mittelprächtiger sehr langer Schnupfen, dann viele Mini-Corona, dann bei Omikron plötzlich doch wieder eine mittelprächtige Erkältung. Als Strunzie (seit 6 Jahren) habe ich mich natürlich gut informiert und sehe für mich keine Notwendigkeit einer Impfung, ich selber kann Corona erfahrungsgemäß gut wegstecken und alle meine Freunde und Bekannte sind geimpft, ich gefährde somit weder mich selber noch meine Bekannten, die Maskenpflicht und Abstandsregeln halte ich dort ein, wo sie gefordert sind.

Ich finde den Umgangston der Medien gegenüber Ungeimpften unerträglich, dass man die am liebsten ans Krankenbett von beatmeten Intensiv-Coronapatienten zerren will, oder dass die Ungeimpften nicht mehr länger der Solidargemeinschaft auf der Nase rumtanzen dürfen usw. Die meisten der Ungeimpften haben sich sogar gründlicher informiert als Geimpfte und wenn die dann öffentlich in einem Ton angesprochen werden, mit dem man normalerweise Kleinkindern kommt, dann bringt das nicht unbedingt gute Ergebnisse. Die nächste Pandemie könnte ja auch mal so etwas wie Ebola sein, es wäre schon wünschenswert, dass die Mißstände in der Medizin mal ganz gründlich eingedämmt werden, so dass wieder mehr Menschen ihren Ärzten vertrauen können und mit diesem Vertrauen dann auch eher in eine Impfung einwilligen können.

Der Umgang der Medien mit Corona verspielt auch viel Vertrauen, in den Jahres-Büchern des Spiegel Bestseller Autors Gerhard Wisnewski steht auch vieles, was die Querdenker für sich instrumentalisieren (z.B. Verheimlicht-vertuscht-vergessen 2019). Hätten die Medien über manche Dinge keinen Maulkorb verpasst gekriegt, wären die Querdenker auch nicht so erfolgreich damit, der AfD einen stetigen Zustrom neuer Unterstützer zu verschaffen. Ich hätte schon gerne mehr gewusst über die stark unterschiedlichen Nebenwirkungen bei den Biontech Impfstoff-Chargen, bisher gab es da nur einen Artikel von der Berliner Zeitung, ansonsten wurde es totgeschwiegen, spielt auch wieder den Querdenkern in die Hände. Schade. 

12 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

Völlig richtig, ich bin raus aus sämtlichen Corona-Diskussionen, einfach nur verplemperte Zeit

22 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Katzen Angela 323 Kommentare Angemeldet am: 23.11.2021

konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

„Nicht verhältnismäßig“: Österreich setzt Corona-Impfpflicht aus (msn.com)

20 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Vielleicht kann jemand hier aufklärung leisten:

Stand heute auf dem SSI Dashboard wären die höchsten Hospitalisierungsinzidenzen bei den Geboosterten zu finden. Aber direkt in der Grafik daneben (Hospitalisierung über 7 Tage) sieht man sehr gut, dass in allen Altersklassen die Geboosterten die jeweils deutlich niedrigsten Inzidenzen aufweisen.

Wie passt das zusammen?

https://experience.arcgis.com/experience/aa41b29149f24e20a4007a0c4e13db1d/page/page_5/

 

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.