Forum: Infektion & Prävention - impfen gegen corona

0 Lesezeichen
Carlos 890 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Die Risikogruppe sollte- so war zumindest meine Annahme-Vorteile durch die Impfung haben, weil sie -so meine Annahme- dadurch besser vor Covid geschützt wird. Auch wenn diese Gruppe sich später infiziert, sollte doch der Krankheitsverlauf milder verlaufen. Ich hoffe, das dies zutrifft.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hi carlos,

wieso die Einschraenkung "ausserhalb der Risikogruppe" ??

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 890 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Kanzleramtsminister Helge Braun verteidigt die 14-tägige Quarantäne-Pflicht für geimpfte Reiserückkehrer aus Virusvarianten-Gebieten. Puh ja die Vorteile der Impfung ausserhalb der Risikogruppe schmelzen dahin. Mittlerweile nehmen mehr als 30% den Termin für die Zweitimpfung nicht mehr wahr. Evtl. sollte man doch die Impfkampagne aufpeppen mit Promis, die sich auch tatsächlich impfen lassen (also nicht Günter Jauch). Weitere Massnahmen wären der Erlaß der GEZ-Gebühren und  Autogrammkarten von dem Jens mit Wieler sowie ein richtiges Abendessen mit Altie und Helge Braun.   

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Danke für den Hinweis, ST.w.

Der Trend aus  Public Health England "Technical brifing -Nummer16" scheint sich fortzusetzen.

Mal abwarten, welche Daten uns Thorsten über BioNtech präsentieren kann.

Ich hoffe für die Impfbefürworter, das die bessere Zahlen sind.

Gerade in den Nachrichten gehört: Reiserückkehrer aus Risikogebieten (z. B. Portugal, Russland) müssen ausnahmslos in 14 tägiger Qarantäne: auch Geimpfte! Begründung: Es fehlen genügend Daten, ob die Impfung gegen die Delta Variante wirkt.

Das sage nicht ich, sondern der Nachrichtensprecher (Quelle unbekannt)

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 890 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

nicht als Satire erkanntest.....

Na ja ,  wenn ich mir vorstelle, das ich träume und in dem Traum an einem Tisch sitze mit Altie, Helge Braun, dem Jens + Tierarzt Wieler und dem Warner Klabauterbach wünschte ich mir, das es nur ein Traum ist und zwar ein superwitziger Satiretraum, der mir den ganzen Tag gute Laune schenkt. Aber das ist doch ein Alptraum, weil es keine Comikfiguren sind, die in irgendeiner verwegenen Netflixserie spielen.   

 

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
St. W. 1315 Kommentare Angemeldet am: 06.10.2019

Hi Ralle,

schau mal bitte in den anderen Thread Corona und mRNA Impfstoff...

Das Technical Briefing Nr 17 schluesselt noch nach <50 und >50 auf. Einen "recht guten" Impfschutz kann ich da nicht erkennen :-(

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Kommentare Angemeldet am: -

Hallo Thorsten,

du schreibst:

"BioNtech schneidet hier z.B. recht gut ab bei vollständigem Impfschutz"

Was bedeutet "recht gut" in Zahlen?

Wo kann ich es nachlesen?

Zur Erinnerung:

Die Daten von "public Health England, Technical briefings Nummer 16" beinhaltet die Daten von Delta Infektion von Februar2021 bis zum 14. Juni 2021.

In Israel breitet sich die Delta Variante auch unter den BioNtech Geimpften sehr schnell aus.  

  

6 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5756 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

https://www.der-postillon.com/2021/06/gez-impf.html

Guten Morgen Albrecht. Hier hast du deine Originalquelle.

Anhand der Quelle kannst du sehen, wie wichtig es ist die Originalquelle zu kennen, um einen Text zu bewerten;-)

Auffallen auch dieses Mal ist es wieder, wie unter anderem du, diesen vor Ironie triefenden Text real interpretiertest, den Widerspruch nicht als Satire erkanntest. Nicht einmal die Schlusspointe, die Komparsenschaft zur Traumschiffrolle, fiel dir auf. 

Zeigte dieses Beispiel doch, wie wichtig es ist, auch die Intention einer Quelle zu berücksichtigen. Stammt die Information aus einem Satiremagazin, verfolgt es eine Ideologie, hat es einen rechtspopulistischen Hintergrund, oder dient es einfach nur dazu falsche Informationen zu liefern.

Berücksichtigt man so etwas nicht, geht man schnell den Reitschustern auf den Leim, vor allem dann wenn man bei solchen "Quellen" nicht die Originalquellen prüft.

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2337 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thomas,

"Albrecht, wenn du Problem mit Widersprüchen hast, empfehle ich dir die Originalquelle!"

Bitte nenne sie mir.

LG, Albrecht

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Angela 524 Kommentare Angemeldet am: 31.12.2020

Thomas ich glaube nicht, dass die Impfgegner so eine Möglichkeit der Befreiung dieser Kosten interessiert. 

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.