26.02.2021
Rechtspopulistische Strömungen, rechtsextreme Strömungen und AFD-Nähe sind offenkundig nicht zu übersehen. Ich frage mich wirklich wo die ganzen Geldflüsse herkommen, die an den Corona-Aschuss adressiert sind. Die Spenden sind die eine Geschichte. Individuelles Ausnutzen der Situation - Pandemie als Mittel zum Zweck zum Geldverdienen - lässt sich bei einen bestimmten Anwalt finden. (Ca. 100.000 € !!!)
Wenn ich im diesem Zuammenhang bedenke, dass der französische Präsident nach Zeitungsmeldungen auch aus dem Grund geöffnet hat, weil die rechtsextreme Szene in Frankreich vom gesellschaftlichen Einfluss her immer gefährlicher wird. Diese Szene ist weltweit gut vernetzt - Urteil in den Niederlanden zur Aufhebung der Spöerrstunde -, mit der Pandemie als Mittel zum Zweck hat sie erheblich an Einfluss genommen. Dann diese ganze großflächige suggestive und manipuliernde Propaganda, diese vielen auftauchenden Interetseiten die auch finanzielle Mittel brauchen um betrieben zu werden.
Im Hintergrund wirtschaftliche Interessen von großen Konzernen, die zur Zeit viel Geld verlieren. Das ist jedoch in diesem Zusammenhang rein spekulativ und geht einen entschiedenen Schritt zu weit.
Den letzten Absatz mal außen vorgelassen, das ergibt ein recht gruseliges Bild im Zusammenhang mit diesen abstrusen und skurrilen Scheinargumenten dieser angeblichen Freiheitskämper-Corona-Ausschuss-Bewegung. Allein Prof. Bhagdis klare Ansagen gegen den Staat - auch von Schiffmann ausgesprochen - in manchen Vidios, u. a. von Kenfm produziert, der sich da einreiht zu den beiden zuvor genannten in Vergleiche von Märkel und Hitler. Mann oh mann... Das erinnert mindestens an 1934 und ein Jahr davor, incl. der damaligen Weltwirtschaftskrise.
LG Claudia