27.12.2020
Hallo Greg,
"Hierunter fallen auch Menschen die beim Auto-, Motorrad-, oder was weiß ich für einen Unfall bzw. an anderen Krankheiten gestorben sind. Sie zählen zu Corona Toten, weil sie zwar zwar mit Corona infiziert waren, aber Corona nicht die Todesursache war."
Wie viele sind das? Gibt es da belastbare Informationen zu? Hat sich da seit den Frühjahr vielleicht etwas geändert?
"das sind nicht die meisten, das ist ein verschwindend geringer Teil."
Wenn du da aussagekräftige Zahlen hast, bitte posten / verlinken.
"Aber mal ganz ehrlich. Mit einem vernünftigen Immunsystem, wären diese Fakten garnicht da…"
Bestreite ich auch nicht. Aber wer kann schon sicher sein, permanent über ein komptentes Immunsysten zu verfügen? Stress, Training, Infektionen, etc. kann alles die Leistungfähigkeit des Immunsystems beeinträchtigen. Außerdem sieht die Realität eben leider oft anders aus. Von möglichen genetische Pradidpositinen ganz zu schweigen (nur weil der Motor optimal mit Betriebsstoffen versorgt, muss er noch lange nicht optimal laufen). Ein gutes Aminogramm heißt nicht, dass das Immunsystem kompetent und schlagkräftig ist. Ein schlechtes aber, dass da sehr wahrscheinlich was im Argen ist.
"Das Corona Virus ist da. So what. Soll ich jetzt Angst haben, mit den anderen Panik machen, mein Immunsystem schwächen ? Nö, ich sorge dafür, dass mein Immunsystem kompetent ist. Dafür brauche ich keinen Impfstoff…"
Da bin ich ganz bei dir.
"Ich hätte auch kein Problem damit, mich impfen zu lassen. Nur, was ist in dem Impfstoff drin ? Kann mir jemand die Frage beantworten ? "
Beipackzettel?
"Langzeitschäden ?"
Man muss sich ja nicht als Erster impfen lassen.
"Ich bin gespannt wieviele Menschen die Funktionsweise vom Impfstoff im Körper überhaupt verstehen…"
Leider viel zu wenig, wenn ich mir manche Impf-Panik-Mache so ansehe.
"Wer sagt denn, dass nach der Impfung, der Körper nicht doch geschwächt wird und Menschen die mit Corona vielleicht überlebet hätten, jetzt doch sterben ? "
Bis jetzt gibt es diesbezüglich keine Hinweise.
" Sind wir wieder beim Thema Selbstverantwortung. Genau diese Menschen lieber Thorsten sind u.a. zum grössten Teil für deine Fakten verantwortlich."
Und warum sollte man diesen Menschen die Möglichkeit einer Impfung verwehren oder madig machen? Sollen sie sich doch impfen lassen. Wer nicht will, muss ja nicht. Wir haben ja schließlich keine Impfpflicht.
Ich störe mich halt massiv an diesem Impf-Panik-Popanz, der derzeit ausschließlich auf fragwürdigen Behauptungen aufbaut und gleichzeitig die ganz reale Gefahr duch die Covid-19 Infektion bagatellisiert.
@Robert,
"Da würde ich schreiben: Einige...sicherlich könnten einige noch leben, wenn Sie nicht noch Corona obendrauf bekommen hätten. Nicht die meisten."
Diese Ansicht fußt auf welchen Fakten?
" bis November keine (!) Übersterblichkeit hatten"
Keine Übersterblichkeitund ist kein sicheres Zeichen für die Harmlosigkeit von Corona, wie schon erklärt habe.
"Und ja, man darf zurecht skeptisch gegenüber der Impfung sein. So wie man auch skeptisch gegenüber jeder neuen Technologie sein darf. Das ist das gute Recht eines Menschen."
Gegen Skepsis sage ich ja auch nichts. Aber diese Impf-Panik-Mache ist bloßes Angst schüren. Fern jeder realen Gefahr.
"Lässt Du dich impfen, wenn es für Dich möglich ist? "
Weiß ich nocht nicht. Ich werde sicherlich nicht zu den Ersten gehören und ich werde eine Impfung aber auch nicht kategorisch ausschließen. Vielleicht hatte ich die Infektion ja schon?
LG Thorsten