Mag sein, allerdings - wenn es um das Thema Ernaehrung geht, hat all die Wissenschaft bisher nicht viel geleistet.
Moin Stefan,
das kann ich so nicht stehen lassen. Die Wissenschaft hat ne Menge geleistet. Sie hat es geschaft den Verbraucher so präzise zu analysieren, dass sie uns Produkte anbieten kann die regelrecht Suchtcharakter haben.
Daraus resultiert Umsatz. Wenn das mal keine Leistung ist.
So, genug der Ironie. Dass das nicht gesund ist wissen wir ja, aber das Problem in der Welt ist eben, dass alles am Umsatz/Gewinn hängt. Womit erdient Ihr denn Eurer Geld, mit dem Ihr eure Bio-Produkte bezahlt??
Sinnvoller wäre es vermutlich wenn die Wissenschaft sich in der Ernährugnsfrage darauf beschränken würde das Volk auszubilden sich korrekt zu ernähren und die in der Grundschule beginnen würde.
Aber so funktioniert das System nicht. Und mal ehrlich, versuch mal nem 6Jährigen klarzumachen, dass Schokolade Kacke ist!!!! hahahaha....viel Spaß.
Bildung hat eben was mit Ausbildung zu zun, solte also früh anfangen und lange dauern.....und möglichst wenig kosten.
Hier sollte der Staat sich engagieren und nicht so nen Scheiß wie Elite-Unis, wo nur die Leute mit Geld hin können und natürlich uach die besten Lehrkräfte. Amiland ist absolut betrachtet eigentlich Mist. Aber ich schweife ab.
Die Menschen haben sich noch nie vernünftig ernährt, sondern immer von dem was available ist.
Und das ist heutzutage ne Menge. Deswegen braucht man da eigentlich (schon fast) nen Führerschein.
Wer hats erfunden???? Die Wissenschaft.....ist eben doch ne Leistung....fragt sich nur.....was für eine???
LG
Martin