Moin Thorsten, um eine definitive Aussage zur Politikqualität umgangen![]()
Unssie aktuelle Regierung macht es auch nicht wirklich schlechter, als die Vorgänger-Regierungen.
Nicht schlechter machen...das soll der Maßstab sein? Angetreten sind sie, es deutlich besser machen zu wollen! In meinen Augen machen sie es auch noch schlechter - alles wird verteuert, der Wirtschaftsstandort wird massiv geschwächt und das angestrebte Ergebnis der Klimaneutralität ist ein Tropfen auf den heißen Stein!
Also die Mittelständler in unserer Region haben drängendere Sorgen, als den Strompreis.
Besser sollte es heißen, der Mittelstand hat auch noch weitere , politisch bedingte Sorgen! Das auszuführen würde den Rahmen des Forums sprengen!
Genau hier liegt das Problem! Sie stellen 1/3 der Regierung, dominieren diese aber extrem! Gefühlt heisst der Kanzler Habeck. Scholz ist nicht sichtbar. Die SpD ist ebensowenig sichtbar. Die FDP versucht sich noch dagegen zu stemmen, knickt aber letztenendes immer ein. Jedenfalls hat sie das Schlimmste etwas abfedern können.
Interessant, dass du bei den Grünen nach meinen Aussagen, Parallelen zu den QDs siehst! Da ist tatsächlich etwas dran! Ob nun ein Reizhusten sich seine Fakten hinbiegt, oder ob ein Robert sich die Fakten der Öklobbyisten von Agora zueigen macht, weist tatsächlich Ähnlichkeiten auf! Sie sind nicht ganz so verzerrt, gehen aber an der Realität vorbei. Man lege den Maßstab an, den wir beide bei den Coronamaßnahmen immer seitens der Qds anlegten: die Relationen, oder nennen wir es die Verhältnismäßigkeit!
Macht es Sinn, götzengleich dem Klimawahn alles unterzuordnen, und alles andere den Bach runtergehen zu lassen - angefangen bei der Wirtschaft bis hin zum sozialen Frieden? Ich sage nein!
Der Qdler ordentlich alles seiner Ideologie des Bösen unter. Der Grüne ordnet alles dem Klima und der Nachhaltigkeit unter, ohne die Verhältnismäßigkeit zu beachten, oder in unserm QD-Sprech, sie setzen es nicht in Relation zur Realität!
Also Thorsten, von 1 bis 10...Welche Note gibst du den Jungs...sorry Jung:innen