Das war also die Erklaerung fuer:
"Damals ging eine Erwärmung voraus und dadurch stieg das CO2, das dann die Erwärmung weiter steigerte." So ein Quatsch - denk mal nach - wenn's so waere wuerde das System nie wieder zu niedrigeren Temperaturen finden."
Donnerwetter - Sag doch bitte gleich und ganz einfach, dass Du es nicht erklaeren kannst...
"Es ist anstrengend, mit jemanden diskutieren zu wollen, wenn elementare Kenntnisse fehlen."
Das stimmt und es tut mir leid, dass Du hier an Deine Grenzen kommst. Evtl. kann Thorsten Dir ja helfen, Deine elementaren Kenntnisse aufzufrischen!?
So - und jetzt noch mal ganz sachlich:
Ich habe ein Problem mit Aktionismus. Punkt. Grundsaetzlich bin ich auch dafuer, den Einfluss, den wir auf die Natur ausueben, zu minimieren. Aber genau deshalb sehe ich keine Loesung irgendwelcher Probleme in neuen Industrien, die aus dem Boden gestampft werden, nicht in Windparks und nicht in Solarfeldern, nicht in veganen Ernaehrungsvorschriften usw...
Manchem mag Aktionismus reichen, um sein Gewissen zu beruhigen. Aber ernsthaft - was schadet zukuenftigen Generationen mehr? Aktionismus, der zum Gegenteil des Beabsichtigten fuehrt oder ueberlegte, garantiert keine Natur zerstoerende, minimal invasive Massnahmen, die Sinn machen???? Rhetorische Frage !!