Forum: Gesundheit - Klima und Co.

Danke für eure rege Beteiligung an dieser Diskussion.

Diese wurde geschlossen, da sie fast ausschließlich politische Themen behandelte.
Das entspricht nicht unseren Forumsregeln, siehe www.strunz.com/forums-regeln

Wir bitten um euer Verständnis.

Beste Grüße

Die strunz.com Forum Moderatoren

0 Lesezeichen
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Blöd nur, Albrecht, wenn man  in die Dokumente schaut,  findet man nichts dergleichen...

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Albrecht 2160 Kommentare Angemeldet am: 14.07.2016

Hallo Thorsten St., 

Ich wiederhole meinen Kommentar vom 28.04.2024:

"Ich frage gerne nochmal:

Welche Expertenmeinung(en) wurden ignoriert?

Welche Ausssgen wurden tatsächlich "gefälscht"?.."

 Hier findest Du Antworten:

TE: Demokratie ist für alle da, oder für keinen

"..Das ist der eigentliche Skandal: Die für jeden Bürger persönlich, wirtschaftlich und gesellschaftlich relevante „Energiewende“ wird von einem Zirkel im Halbschatten betrieben. Spitzenmann Robert Habeck setzt um, was ihm auf den Schreibtisch gelegt wird und aus ideologischen Gründen sogar gerne. Der zuständige Abteilungsleiter Gerrit Niehaus verändert die Aussage seiner Fachbeamten, eine mehrjährige Laufzeitverlängerung von drei Kernkraftwerken sei „mit der nuklearen Sicherheit vereinbar“, in die Aussage, die Laufzeitverlängerung sei „sicherheitstechnisch nicht vertretbar“.

Ein gigantischer Manipulationsapparat wurde geschaffen, um die Jugendträume der altgewordenen Anti-Atomkraftbewegung der heutigen Jugend aufzubürden, mit allen Folgen für Verarmung und Unfreiheit, die mit einer deindustrialisierten Staatswirtschaft verbunden sind..."

 

LG, Albrecht ( 29.04.2024 )

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

 "äussere dich doch erst einmal zu den Vorwürfen der grünen Machenschaften, dazu das an Habeck nur Informationen weitergeleitet wurden, die der Grünen Meinung/Idee/Ideologie entsprechen."

Habe ich bereits. Es sind erst mal nur Vorwürfe, von Cicero. Ich habe jetzt dchon mehrfach vergebens gefragt, welche Ingotmationen denn Habeck tatsächlich  und konkret vorenthalten oder gefälscht wurden. Welche Expertenmeinung angeblich nicht gehört wurde. Leider konnte da bis jetzt niemand etwas konkretes zu Antworten,  was über die Behauptungen des Cicero hinausgeht. Und Cicero ist jetzt nicht wirklich dafür bekannt, neutral und ausgewogen zu berichten. 

 

"Da wurde ganz gezielt Lobbyklientel an den entscheidenden Stellen positioniert,"

Ja, dem widerspreche ich auch nicht. Das ist "gute politische Tradition", Posten in Ministerien mit wohlgesonnen Personen zu besetzen.  Das ist keine Erfindung der Grünen. Oder glaubst du Wissing würde sich politische "Gegner" ins Ministerium holen; oder Spahn, Altmeier, ...? Ich frage mich nur, wie die Grünen das schon seit Jahrzehnten machen konnten, obwohl sie erst seit 2,5 Jahren das Sagen im Ministerium haben?!

 

 

"Das daraus resultierenden Ergebnis steht für mich erstmal an zweiter Stelle!"

Für mich nicht. Für mich zählen bezahlbare sichere Energieversorgung, zunehmende energetische Autarkie, Reduktion des CO2 Ausstoß, Transformation zu nachhaltiger (Energie)Wirtschaft.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Carlos, 

es ist mir immer wieder ein Vergnügen,  deine sachbefreiten, polemisch Unterstellungen und Beleidigungen zu lesen; auch wenn ich etwas mehr sachlichen/inhaltlichen Content durchaus nicht negativ bewerten würde.

;-)

 

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Moin Thorsten, jetzt stell dich mal nicht dümmer an, als die Polizei erlaubt! Der Fall Graichen steht stellvertretend, quasi als Beispiel für den Filz der Grünen.

Und noch einmal, du lenkst jedes mal von der "Filzproblematik" ab und möchtest stattdessen eine detaillierte Angabe zum Inhalt...wie du das eben immer so machst;-)

Nee Thorsten, äussere dich doch erst einmal zu den Vorwürfen der grünen Machenschaften, dazu das an Habeck nur Informationen weitergeleitet wurden, die der Grünen Meinung/Idee/Ideologie entsprechen. 

Vitamin B ist in diesem Fall "etwas" beschönigend! Da wurde ganz gezielt Lobbyklientel an den entscheidenden Stellen positioniert, Beispiel "GraichenClan". Diese Mannschaft filterte gezielt die Informationen um eine Marionette Habeck in die gewünschte Richtung zu drücken.

Das daraus resultierenden Ergebnis steht für mich erstmal an zweiter Stelle! Die Saubermänner der Grünen, die sich in ihrer Geschichte immer über die Etablierten mokierten, stellen diese inzwischen locker in den Schatten!

 

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

Das endlose Spiel geht immer weiter. Desinformation ist ok, wenn es der einzig richtigen Position ( = Thorsten) entspricht. Filz ist ok, wenn er Thorsten in die Karten spielt.  Der Gardasee ist objektiv messbar gut gefüllt. Thorsten behauptet das Gegenteil.  Er weiß alles besser , aber lebt nur in seiner eigenen Welt. 2*3 mach 4 und 3 macht 9-widdewiddewitt ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6553 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Echt jetzt? Graichen Ende 2021 zum Staatssekretär. Das soll der Jahrzehnte alte Grünen Filz im Ministerium sein?

Aber ich frage gerne nochmal: Welche Expertenmeinung zur Laufzeitverlängerung ist ignoriert worden? Welche Dokumente sind inhaltlich gefälscht worden?

Übrigens  ist Vetternwirtschaft kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen. Die FDP und CSU sind da auch sehr gut drin. Auch ist Vetternwirtschaft (früher nannte man das "Vitamin B"), so verwerflich man das auch finden mag, kein Jahrzehnte alter Filz.

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Carlos 876 Kommentare Angemeldet am: 07.03.2018

grüne Demokratieretter ist fast so gut wie der unendliche Versuch Thorsten mit Argumenten zu überzeugen.

Die FDP hat heute über ihre Koalitionspartner gesagt, dass die FDP ein anderes Staatsverständnis habe. 

Bei der FDP geht es um den Bürger, der im Mittelpunkt steht und nicht der Staat. Das Ziel der FDP sei es, die Bürger vor staatlicher Bevormundung zu schützen und ihnen Freiraum für ein selbstbestimmtes Leben zu geben.

Thorstens Verein möchte mit ungebildetem Personal uns belehren und aus einer Regierung der Inkompetenten uns verbindliche Vorgaben machen. Demokratieretterin Ricarda :-) .   

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Sorry, was Cicero hier veranstaltet (und alle, die es einfach nachplappern), ist das skandalisieren einer Luftnummer; ein Sturm im Wasserglas. Zur Befriedigung Anti-Grüner Ressentiments.

Mit anderen Worten,  dir ist es egal, das wir durch eine Vetternwirtschaft regiert werden. Wenn das für dich eine Luftnummer ist, ist es deine Meinung Thorsten,  aber du solltest akzeptieren, dass es Menschen gibt, die ein redlicheres Handeln wünschen, eine parlamentarische Demokratie!

Dieses erwarte ich insbesondere von einer Partei, die sich das Wort "Rettung der Demokratie" in Großbuchstaben auf ihre Fahne schreibt!

Wer rettet uns eigentlich vor diesen "Demokratierettern"?

Zu deiner Frage,  ihren Filz in die Regierung übernahmen...steht nicht im Spiegel, aber ist zu googeln. Hier das Beispiel P.Graichen:

Berlin, 30. November 2021. Der bisherige Exekutivdirektor und Geschäftsführer von Agora Energiewende, Dr. Patrick Graichen, wird Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium. Die Berufung Graichens, der seit 2014 an der Spitze von Agora Energiewende stand, unterstreicht die wichtige Rolle der Denkfabrik in der Begleitung der Transformation Deutschlands zur Klimaneutralität.

 

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5682 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Ist doch schon erstaunlich, dass es die Vorgängerregierungen unter Merkel nicht bemerkt haben. Und vor allem, dass sie es über Jahrzehnte an der Regierungsgewalt nicht geschafft oder für nötig/sinnvoll gehalten haben, selber die entsprechenden Stellen in den Ministerien mit Getreuen zu besetzten.

Es geht doch nicht nur um die Besetzung der Ministerien, das ist dann doch der letzte Schritt. Der Grundstein wurde im Vorfeld über aktivistische Gruppen gelegt und über NGOs. Aus diesen Organisationen wurde dann sogar rekrutiert. Baerbock holte sich z.B. eine ehemalige Greenpeace Aktivistin. Das Agenda Graichen spricht für sich! 

Thorsten, ich kann dir nur raten, dir auch Informationen jenseits des Spiegels zu besorgen...Blaseninfos waren noch nie zielführend;-)

Carlos gab dir schon einen Hinweis über weiterführende Informationen. Eigentlich passt es zu dir gar nicht, Thorsten, so grünkonform zu argumentieren.

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.