Forum: Gesundheit - Lustiges aus der VeggieWelt

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
ingo 791 Kommentare Angemeldet am: 29.09.2015

Tja, ich muß gestehen, Thomas, das ich auch mal auf diesem Weg war.

Bei Seitan habe ich schnell heraus gefunden, daß es nicht gut für mich ist, bei Tofu hat es deutlich länger gedauert. Doch dann kam vor vielleicht 6, 8 Wochen der Tag, als ich bei der BioCompany am Kühlregal stand und dachte, "Was ißt de jetzt? Tofu geht nicht mehr ..."

Ich fände es trotzdem cool, wenn es Fleisch zu kaufen gäbe, das von einer Maschine erzeugt wurde; alles drin, was wir brauchen, doch ohne, daß wir fühlende Wesen töten müssen. We will see ... <3

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5660 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

da lese ich gerade in meiner tageszeitung lustiges aus der welt der veganer! der ineressenverband provegie äussert sich über die besten, gesunden alternativen zu tierischem protein:

tofu, haferflocken, linsen, grünkern, bohnen und seitan.

das nenn ich mal gesund, seitan-100% gluten, DER fleischersatz für veganer schlechthin. ein minderwertiges eiweiss, mit einer biologischen wertigkeit von 33, zählt zur gruppe der lektine. lektine sind pflanzliche abwehrstoffe, die die pflanze bildet um sich gegen fessfeinde zu wehren. die auswirkungen von gluten sind jedem hier im forum ja bekannt.

so etwas essen veganer tatsächlich und bezeichnen das noch als gesund!

linsen, so gesund sie auch sein mögen, enthalten sehr viel phytinsäure. diese spült die mit der mahlzeit aufgenommenen mineralien gleich wieder mit aus, aber die liegen in der veganen ernährung ja eh nicht in einer guten biologischen verwertbarkeit vor, beispiel eisen

eigenartig, fleisch enthält diese negativsubstanzen alle nicht. die mineralien sind bestens verwertbar, eiweiss kommt in einer wertigkeit von knapp 90 daher, aber vegan ist gesund...

dieses ganze vegane, ideologische gefasel ist irgendwie abartig. so etwas wird uns neuerdingst ja sogar als klimaschutz verkauft! 

21 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.