Forum: Gesundheit - Nahrungsergänzungsmittel - Gesund oder sogar gefährlich ?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Reinhard S. 217 Kommentare Angemeldet am: 26.08.2015

Auch ich weiss immer noch nicht so recht, was man vom Publizisten und Wissenschaftsjournalisten Dr. med. W. Bartens halten soll; medial ist er jedenfalls regelmässig auch durch Fernsehauftritte präsent, wo er gerne in den einschlägigen TV-Formaten herumgereicht wird (Plasberg, Illner, etc.). Der Gerechtigkeit halber muss man erwähnen, dass er Studienabschlüsse in Medizin, Geschichte und Germanistik hat. 

4 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Markus 726 Kommentare Angemeldet am: 25.07.2013

Hallo Michael,

 

bei Studien mit Lungenkrebs und Prostatakrebs bei NEM, die von dem Historiker Bartens erwähnt werden wird wohl mal wieder die berüchtigte SELECT-Studie aus dem Folterkammer des Schreckens der Vitaminmärchen hervorgeholt. Herr Strunz hatte hierzu bereits ausführlich geschrieben:

 

http://www.strunz.com/de/news/search/result?keyword=SELECT&mode=1&page=1

Der Herr gibt sonst keine Butter bei die Fisch, er vermeidet somit Angriffspunkte. Das ganze riecht für mich nach einer sog. FUD-Kamagne:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt

Wissenschaft geht anders!

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Michael G. 2 Kommentare Angemeldet am: 04.01.2016

Ich verfolge seit rel. langer Zeit  ( diverse Bücher, Newsletter etc. )die Empfehlungen und Statements von Herrn Dr. Strunz .

Heute stieß ich durch Zufall auf einen Onlinebericht  - " Gefährlicher Glaube an Vitaminpillen" von Werner Bartens - in der Süddeutschen Zeitung,  in dem vor Nahrungsergänzungsmitteln in doch ziemlich heftiger Art und Weise gewarnt wird. Es wird dort dargestellt, dass Vitaminpräparate Krebsgeschwulste sowie Metastasen erst richtig im Wachstum befeuern....es wird explizit Lungen und Prostatakrebs genannt. 

Ist diese Studie die dort erwähnt wird bzw. der Autor näher bekannt ? 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.