Guten Morgen Herbert,
ich kann zu Krebs nichts aus 1. Hand beitragen. Nur die erlesene Info: Krebs muss nicht immer mit Warburg-Effekt einhergehen. Es gibt auch Krebssorten, die auf Ketonkörper, Glutamin und Fett stehen, d. h. Keto wirkt nicht immer. Kann aber helfen, daher wohl auch diese beiden Tests. Hattest Du mal vor 1-2 Jahren die Erfahrung bei Deiner Frau beschrieben zu dem Thema Brustkrebs?
Aber zu Sport + Parametern kann ich noch beisteuern. Ausgerechnet Gamma-GT ist bei mir trotz Sport extrem niedrig (12-14). Lasse ich immer mit bestimmen, kostet nix. GOT und GPT sind bei mir meistens so 25-35 und das kommt sicher vom Sport. Der Darm ist seit 1 Jahr heile...da kommt sicherlich keine Alkoholbelastung mehr her.
Und CK ist bei mir auch rot...also auch erhöht. Die geht auch definitiv hoch, kann ich bestätigen. Ich laufe seit diesem Jahr so ca. 15 bis 40 KM jede Woche...und das sehe ich an den Parametern.
Und vor Vitamin C warne ich tatsächlich auch immer noch...denn ich habe immer noch einen totalen miesen Kupferwert. Und der ist am Anfang des Jahres (ohne Ausleitungen) um 0,1 mg runtergegangen...von roten 0,65 in dunkelrote 0,55 mg/l.
Dann nach dem Absetzen von VitC (3g) und Lebertee (mit viel Bitterstoffen, v.a. Wermut) ging es wieder hoch auf 0,63...Vit.C habe ich in der Zeit nur 500mg am Tag genommen aus natürlicher Quelle. Es könnte eben auch an dem Tee gelegen haben...könnte. Mehr habe ich damals nicht verändert.
Und ich rate bei NAC (Cystein) zur Vorsicht, denn damit habe ich mir eine ganze Latte an Mineralien runtergeschossen: Zink, Selen, Mg, Cu, Molybdän und Chrom. Dito meine Frau.
Von daher hier deutlich andere Erfahrungen als bei Dir...Du kommst mit VitC prima klar, ist mir noch so in Erinnerung.
VG,
Robert
PS: @Thomas: Bei M2-PK wusste ich das auch noch nicht, dass der so auf Sport reagiert. Aber letztes Mal messen war der wieder bei 45 (unter 15 wäre gut) und ich hatte die Tage zuvor 20 KM gelaufen. Ich werde die nächstes Jahr alle vier mal messen nachdem ich eine Woche Pause/Urlaub gemacht habe...denn ich erinnerte mich dann auch dunkel an die ersten Sitzungen mit meinem Doc, der das anmerkte, dass M2-PK bei Sport erhöht ist. Muss auch noch ins Buch ;-)