Forum: Gesundheit - Was mach ich falsch?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Robert,

deinem Beiträgen ist nix mehr hinzuzufügen.

Perfekt !

Gruss

Greg

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hallo Thomas,

das ist dann aber kein FDH. Sondern es ist: Iss das richtige. Natürlich klappt das.

Chris schreibt in diesem Artikel jedoch zu viel von 1200 kcal. Und das geht zu sehr in FDH. Kann missverstanden werden.

FDH bedeutet: Ess statt 2 Brötchen eins. Statt 2 Stück Kuchen eins. Statt eine 500g Tüte Chips 200g. Usw...klappt nicht, gell?

Das ist FDH. Das machen die mit denen bei "The biggest looser". Und klar nehmen die ab...auch Muskeln, aber auch Fett. Zunächst.

Doch was passiert dann? ?? ...na? Richtig: Der Körper fährt den Stoffwechsel runter.

Jetzt passiert die ganze Sch...e mit: Schilddrüse regelt runter. Grundumsatz fällt. Usw usw usw....alles was man Keto immer in die Schuhe schieben will. Das genau das passiert hier. Und das wird in den Studien auch gezeigt.

Und dann?

Richtig...jetzt kommt Jojo...Phase hoch. Die Leute nehmen zu obwohl sie weniger essen. Korrekt weil der Grundumsatz runter gegangen ist und dann auch unten bleibt. Ich meine mich zu erinnern das der noch nach einem Jahr weiter unten ist! Katasrophe! Und die werden fetter als sie vorher waren. Alle!

----

Ganz anders der Weg von LC! Wiederherstellung der Fettverbrennung. Der Australier hat natürlich keine Probleme mit seinem Essen, er ist es ein Leben lang gewöhnt. Ich befürchte jedoch, dass es extrem ungesund für so ziemlich alle sein dürfte, sich ad hoc so zu ernähren! Denn der Anteil von Eiweiß ist bei dem Mann zu hoch, um gut in Ketose zu kommen...das kann nach hinten los gehen.

Wie ich ja in dem anderen Thread geschrieben habe klappt das prima, wenn man wieder eine volle Fettverbrennung besitzt. Vorher ist das zum Umstellen kontraproduktiv...

VG,

Robert

PS: Die beste Anleitung ist meiner Meinung nach (leider auf Englisch): The keto reset diet. Von Mark Sisson. Die nachhaltigen Erfolgsgeschichten kann man sich online anschauen:

https://www.marksdailyapple.com/success-stories-home/

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5658 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Robert, aber fdH klappt, wenn man es richtig praktiziert; Low Carb, gute Fette erhöhen und Proteinaufnahme steigern plus Bewegung. So sehen es die Jungs von Edubily;)

...ich finde den Artikel nicht irreführend, sondern absolut richtig!

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5658 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Zum Thema Süsses: Die Aminosäure Glycin hat die Konsistenz und den Geschmack von Zucker. Man könnte gut mit Glycin süssen! 

Es wird davon ausgegangen, das die allgemeine Bevölkerung einen Zusatzbedarf an Glycin von 10(!)g hat. Selbst unter den Proteinessern sind es noch 5g. Es besteht also noch viel Luft nach oben und da bietet sich Glycin zum süssen an!

 

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Was man sagen muss: Es ist nicht so einfach. Und schon gar nicht sooo einfach wie Chris schreibt. Bzw. man kann das ma wieder missverstehen.

Denn es bringt überhaupt nix, die falschen 1200 kcal zu essen (sprich hier in diesem Fall weiterhin Kohlenhydrate mit hohem Anteil, nur weniger). Ok ok, der Australier isst nur Eiweiß und Fett. Aber versteht das jeder?

Dazu bitte die Studien anschauen zu "The biggest looses" bzw. das Buch von Jason Fung lesen "The obesity code"...oder das Interview anschauen auf Youtube von Mike Mutzel und Jason Fung (kostet nix außer Zeit). Das ist auch das best bewerteste Interview...Fettleibigkeit in 1h hervorragend und verständlich erklärt.

Man muss den Körper dazu bekommen, wieder Fett zu verbrennen. Das ist das oberste Gebot. Ab da wird es einfacher und ab da kann dann auch Thorsten kommen mit Flexibilität ;-). Aber bis dahin muss man hart KH meiden. Man darf in der Zeit nur Gemüse + Salat essen. Das sollte man auch, den Rest gesundes (!) Fett und Eiweiß. Man nennt das auch modifizierte Atkins Diät.

Buchtipp, noch einer für 10,- euro und einfach zu verstehen: Die aktuelle Atkinsdiät u.a. von Stephen Phiney. Gibt es auf Deutsch.

Denn was passiert wenn ich den schlimmen Fehler mache des FDH...Friss die Hälfte, was sie bei The biggest looser mit den Menschen machen?

Korrekt, der Mensch fährt seinen Grundumsatz runter UND verbrät Eiweiß ohne Ende für die GNG! Danach wird er fetter als zuvor.

Das ist der springende Punkt. Daher Jojo-Effekt.

==> Fettverbrennung wiederherstellen. Hier Zeit nehmen! Geduld. Plan machen wie man das in 12 Wochen erreicht. KH langsam ausphasen und bewegen. Spazieren gehen schnellen Schrittes ist 1000x besser als nix zu  machen. Und dann nach 12 Wochen essenstechnisch landen bei nur noch Gemüse + Salat. In der Zeit auch keine Kartoffeln essen. Später wieder erlaubt. Aber erstmal muss der Mensch wieder vernünftig Fett verbrennen lernen!

...wer die Schmacht auf Süsses nicht  los wird: L-Glutamin besorgen und davon mo+ab je 5g zu sich nehmen. Hilft enorm...schmeckt neutral nach nix, kann man in Wasser anrühren.

Durchhalten...alles mit Zucker im Haus in den Müll schmeißen! Gleich zu beginn...dann kommt man erst gar nicht in Versuchung.

...somit ist der Artikel von Chris mMn mal wieder ein wenig irreführend. FDH allein klappt nicht...Millionenfach bewiesen...

 

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Paul T. 196 Kommentare Angemeldet am: 31.01.2018

Man kann es total simpel eindampfen (ist übrigens ein Mantra für mich):

Du isst zu viel.

Da kann ich noch so viel Hunger haben, es trifft immer noch zu, denn ich bin ein verwöhnter, verfressener Wohlstands-Europäer mit Luxusproblemen!

7 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
GregP 516 Kommentare Angemeldet am: 23.10.2013

Hi Julchen,

da gebe ich dir recht, dass etwas nicht passt. Da ich Menschen mit den gleichen Problemen täglich helfe, springen mir deine Fehler gleich ins Auge. 

Thorsten hat dir die Richtung vorgegeben. Kompliment.

Lass mal bitte die o.a. Nascherei weg. Mit Heilfasten tust du deinem Körper keinen Gefallen. Muskelmasse geht flöten Stoffwechsel verabschiedet sich. Danach geht nix mehr. Nach 9 Wochen solltest du ohne Probleme unter 70kg liegen.

5-6 Mahlzeiten/Tag (Eiweiss, Gemüse  richtiges Obst) wären hilfreich. Satt essen und abnehmen. Und bitte: Keine EW- Shakes zum abnehmen. Damit lernt dein Körper nix...ich bin ein grosser Verfechter der EW-Shakes aber nicht zum abnehmen !!!

Wenn du mehr wissen willst schick mir bitte eine PN.

Gruss

Greg

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6474 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Tanja,

LC ist hervorragend dazu geeignet, ein Kaloriendefizit zu schaffen; wenn man LC mit High-Protein kombiniert und nicht mit High-Fat.

Macht das Abnehmen (anfangs) deutlich leichter.

Dazu niedrigintensiven extensiven Ausdauersport (z.B. Radfahren, Schwimmen, Wandern, Walken, Joggen; >1h spätestens alle 2-3Tage). 

Damit kannst du eine gute Grundlage für den Anfang legen.

LG, Thorsten

 

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Thomas V. 5658 Kommentare Angemeldet am: 27.01.2016

Paul, sehr gute Verlinkung! Kann man nicht besser ausdrücken.

5 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Paul T. 196 Kommentare Angemeldet am: 31.01.2018

Selbstverständlich!!

https://edubily.de/2014/10/falsches-verstaendnis/

14 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.