Forum: Gesundheit - Was mach ich falsch?

0 Lesezeichen
Anzeigen pro Seite
Tanja 50 Kommentare Angemeldet am: 28.11.2012

Hallo,

oh Mann ist das alles kompliziert. Sollte man nicht als normaler untrainierter Mensch auch Körperfett mit normaler Ernährung verlieren können, ohne gleich strenges LC oder NC zu machen? Kann das auch funktionieren.

 

Gruss

Tanja

1 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julchen 4 Kommentare Angemeldet am: 03.12.2018

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin viel mit meinem Hund unterwegs und beruflich bin ich auch viel zu Fuß unterwegs, aber da ist bestimmt noch viel Luft nach oben. Das werde ich wohl direkt angreifen!!!

Wie finde ich denn etwaige Nähstoffmängel oder so heraus? Bluttest beim Arzt?

LG

Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Paul T. 196 Kommentare Angemeldet am: 31.01.2018

Denke auch, es hakt noch an der Bewegung...

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
:-) 6472 Kommentare Angemeldet am: 04.06.2014

Hi Julchen,

du schreibst i.W. über deine Ernährung(sumstellung). Wie sieht der sonstige Lebenswandel aus? Sport, Bewegung, Meditation?

Wie ist bzw. war deine Ausganslage? Wo willst du hin?

Hast du ggf. Devizite/Mängel in diversen Nährstoffbereichen?

 

Ohne eine Betrachtung dieser Randbedingungen wirst du auf  die Erkenntnis begrenzt sein, dass dein Körper (immer noch) nicht an die eigenen Reserven ran will, muss oder kann. Und auch sinnvolle Tipps und ANregungen hier aus dem Forum werde nur ein trübes im Neben Stochern sein.

LG,
Thorsten

3 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Robert K. 3837 Kommentare Angemeldet am: 14.01.2017

Hi,

das "Abnehmen" zu beginn war hauptsächlich Wasser. Das ist ein normaler Effekt beim Umstellen auf LC.

Wahrscheinlich isst Du aktuell noch zu viel? Ggf. zu viele Nüsse, das war mein Fehler am Anfang. Zu viel Fett gegessen um abzunehmen.

Und es ist auch normal, dass man immer mal wieder ein Plateau erreicht, wo es erst nach Tagen/Wochen weiter geht.

VG,

Robert

PS: Konsequent weitermachen. Viel viel Gemüse essen (für den Darm)...viel viel Salat und auch Öl+Nüsse. Aber zum Abnehmen braucht man insgesamt eine negative Energiebilanz...ggf. mehr spazieren gehen/mehr Sport machen. So kann man nachhelfen.

8 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Julchen 4 Kommentare Angemeldet am: 03.12.2018

Hallo Foris,

ich bräuchte dringend eure Unterstützung, was mach ich nur falsch?!

Seit 01.10. mache ich Diät. Begonnen habe ich mit einer Woche Heilfasten, anschließend habe ich nach dem 3-Stufen-Plan weitergemacht. Anfangs lief es wirklich gut, zwar sehr langsam aber stetig und ich habe direkt einige Veränderungen an mir festgestellt, ich fühlte mich besser und auch fitter. Die ersten 2 - 3 Wochen waren nicht ganz einfach, aber danach war der Heißhunger weg und der Verzicht auf Kohlenhydrate macht mir nichts mehr aus.

Zum Frühstück gibt es einen Shake und mittags oder abends koche ich mir etwas leckeres aus dem "low carb Kochbuch". Einige Gerichte habe ich so vorbereitet, dass ich sie bequem auch mit in die Arbeit nehmen kann. Hin und wieder nasche ich ein Stück Bergkäse oder Emmentaler oder auch mal Oliven. Ich verzichte auf Alkohol, Kaffee und alles was nicht in meinen Low Carb - Ernährungsplan passt.

ABER!!! Ich bin jetzt in der 9. Woche und habe gerade mal 3 kg abgenommen. In den ersten Wochen hatte ich bis zu 5 kg verloren (die ersten waren leicht verloren, durch das Heilfasten). Ich habe mit einem Startgewicht von 79,7 kg begonnen und habe heute beim wiegen 76,0 kg auf der Waage stehen. Ich bin wirklich frustriert, was mach ich denn falsch?

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

 

 

 

2 Personen gefällt dieser Kommentar Diese Funktion steht nur mit einem Forum-Account zur Verfügung.
Anzeigen pro Seite
Copyright © 2013-gegenwärtig Magento, Inc. Alle Rechte vorbehalten.